Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021

    welche Überwachungskamera für den Außenbereich?

    Guten Morgen,

    zur privaten Überwachung von Haus und Hof suche ich schon seit einer kleinen Weile eine gescheite Kamera.

    Derzeit habe ich eine Kamera Leuchte am Haus von Steinel. Die tut ihr Ding, hat aber eine echt schlechte Performance im Dunkeln, da keine IR LEDs.

    Außerdem suche ich nun nur eine Kamera als Ergänzung.
    Wichtig sind mir:
    Guter WLAN Sensor, da ca. 15m bis zur Fritzbox und eine Außenwand überbrückt werden müssen.
    Gute nachtsicht. Geht wohl nur mit ir LEDs. Erfassungsbereich ebenfalls 15m.
    Etwas Weitwinkel wäre nicht schlecht. Aber bei zu viel leiden wohl due Schärfe und Details.
    Brauchbare App zur Auswertung, ohne Cloud.
    Relativ kleine Abmessungen des Gerätes. Also so faustgroß bzw. Max leicht größer. Nicht so ein riesen Teil wie man es früher aus den Sparkassen kannte. Wand oder Deckenmontage. Ich muss nicht zwingend Bereiche ausblenden können und brauche auch keine aktive Nachverfolgung.
    Preis bis 300 Euro. Stromanschluss von 230v kann ich in der Nähe hinlegen.

    Habe schon hier und da geschaut, aber so Recht finde ich nichts passendes. Amazon habe ich den Eindruck, da gibt es viel Schrott.

    Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen?

    Vielen Dank.

    Grüße, Stefan
    Einfach nur: Stefan



  2. #2
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Moin Stefan,

    hab das Thema letztens mit einem Kumpel, der Alarmanlagen etc. installiert, mal gehabt. Er hat mir die Arlo Pro 4 empfohlen. Das sind nach seinen Erfahrungen die günstigsten wirklich brauchbaren. Da gibts auch einen Hub, den man extra laufen kann, damit die Videos lokal und nicht in der Cloud gespeichert werden.
    Vielleicht magst du dir die mal anschauen. Ich meine allerdings, die gibts nur mit Akku und zusätzlich noch Solar.

    Viele Grüße
    Tobi

  3. #3
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich habe seit Jahren Nest (oder jetzt Google Nest) und bin damit sehr zufrieden: Sowohl im Aussen- als auch im Innenbereich. Auch unter Nachtbedingungen funktionieren die gut.
    Ich benutze die auch, um den Ferien-/Zweitwohnsitz zu überwachen.
    Die habe sich schon zweimal bezahlt gemacht und das aufgezeichnete Material wurde für Ermittlungsarbeiten verwendet: 1x Packetdiebstahl und 1x Einbruchsversuch
    Gruss,
    Bernhard

  4. #4
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Wie schon erwähnt würde ich auch einmal bei Arlo schauen. Die Kamera muss halt gelegentlich aufgeladen werden (USB).
    Gruss Oliver

  5. #5
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Die Akkus halten aber halt auch wirklich schon extrem lange. Habe meine Kameras seit Anfang Juli und nach 16 Tagen Urlaub samt regelmäßigem Live-Check über die App waren alle noch bei mindestens 92%.

  6. #6
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Themenstarter
    Die arlo Akkus halten so lange? Dann wäre das eine Alternative. Denn wöchentliches nachladen würde für mich dem Einsatzzweck verfehlen
    Einfach nur: Stefan



  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    299
    TP Link Tapo - unkompliziert, auch ohne Konto nutzbar, interner SD Speicher, viele Funktionen, per App steuerbar.

  8. #8
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Wir haben Eufy, die funktionieren auch ohne Cloud, App ist brauchbar, viele verschiede Kameras.
    Gibt jetzt auch welche mit Solarpanel drauf, die brauchst gar nicht mehr manuell laden.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.969
    Hier auch Team Eufy. Mit Solarpanel ist aufladen kein Thema. Integration in Apple HomeKit ist ebenfalls super.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  10. #10
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Bin von Instar auf Reolink umgestiegen. Habe die PoE Versionen, daher kann ich zu WLAN nichts sagen.
    Ganze (mehrere Cams) läuft über Synology. Kann hier über VPN direkt zugreifen.
    Servus
    Claus

  11. #11
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Die arlo Akkus halten so lange? Dann wäre das eine Alternative. Denn wöchentliches nachladen würde für mich dem Einsatzzweck verfehlen
    Ja die halten wirklich lange. Habe das jetzt nie wirklich verfolgt bzw. als störend empfunden, das sagt schon alles.
    Gruss Oliver

  12. #12
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Themenstarter
    Ich danke euch allen. Ich muss das in Ruhe sortieren.
    Einfach nur: Stefan



Ähnliche Themen

  1. Überwachungskamera gesucht
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.05.2021, 18:03
  2. WLAN-Überwachungskamera im Eingangsbereich
    Von klazomane im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 20:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:30
  4. Überwachungskamera, Tipps bitte...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 23:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •