Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Kette mit Anhänger

    Hallo zusammen
    Meine Tochter hat zur Taufe von ihrem Patenonkel eine Halskette mit Anhänger erhalten.
    Der Anhänger/Amulett/Medaillon, kenne die genaue Bezeichnung nicht, hat auf einer Seite einen Lebensbaum auf der anderen Seite ihr Geburtsdatum.
    Meine Frau und ich möchten uns nun ähnliche Anhänger zulegen, eventuell für eine Halskette oder an einem Armband.
    Da ich mit Schmuck absolut nicht bewandert bin, wende ich mich gerne ans Forum.
    Wie vorgehen? Zu einem lokalen Goldschmied gehen, oder jemand im Forum, der dies könnte?
    Danke für Eure Auskunft! DAX
    Geändert von francoiscevert (05.09.2023 um 16:27 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.274
    Die bekannten Goldschmiede im Forum sind "Frau Conny" und "Donluigi".

    Beide könnten Dir sicherlich perfekt helfen.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  3. #3
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.637
    Die beiden "offensichtlich Verdächtigen" wurde bereits genannt. Ansonsten einfach den Patenonkel fragen, wo er den Anhänger gekauft oder anfertigen gelassen hat.

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.355
    Blog-Einträge
    47
    Du kannst gern mal Bilder dessen, was Du bereits hast, einstellen oder zusenden. Je nach Machart ist ein Goldschmied wie Conny oder ich evtl. der falsche Ansprechpartner. Wir können zwar alles, sind in der Regel auch preiswerter als die industrielle Konkurrenz, aber bis die Maschinerie mal angeworfen ist, dauerts. Will sagen: wenn das vorhandene Schmuckstück einer Massenfertigung entspringt, wäre die Unikatfertigung - und darauf verstehen wir uns - zu aufwändig, um ein bereits vorhandenes Stück nachzubauen. Hier wäre ein Gang zum Juwelier zielführender, weil günstiger und schneller. Zeig halt mal, was Du möchtest.
    Beste Grüße, Tobias

    In order to catch a bus, you have to think like a bus

  5. #5
    Datejust Avatar von francoiscevert
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen und Inputs.
    Ich stehe bereits mit Conny im Austausch, nochmals merci!

  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    446
    Könntest uns ja hier auf dem laufenden halten, Gedanke - Skizze - Ergebnis , ich würde es interessant finden. Wer weiss , vielleicht möchte der ein oder andere auch solch ein Vorhaben umsetzen lassen

Ähnliche Themen

  1. Zugfeder, schwächstes Glied in der Kette?
    Von westfale im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 18:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •