Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
... und eben DEN kennen wir ja nunmal noch gar nicht. Wie gesagt, kann sein, dass das, was da am Samstag rauskommt grauenvoll wird, dann unterschreib' ich Deine Kritik an der Kooperation. Aber bevor ich die Dinger ned gesehen hab, mag ich mir da auch noch kein Urteil zu erlauben.

Ich finde nur, dass ich - ganz grundsätzlich gesprochen - bei der Kooperation Swatch X Omega anfangs eher eine negative Auswirkung auf Omega gesehen hätte, denn nun bei Swatch X Blancpain. Eben weil die Marke weit weniger bekannt ist und beide preislich noch weiter entfernt voneinander liegen als bei der MoonSwatch.

Der Swatch Group hilft es sicher, die Bekanntheit von Blancpain und hier speziell der Fifty Fathoms zu steigern und zum Jubiläum mehr in den Fokus zu rücken.

Im Gegensatz zur MoonSwatch glaube ich nicht, dass es hier eine große Schnittmenge gibt, die erst das Tribute Modell und dann das Original kaufen, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass durch die mediale Berichterstattung die Fifty Fathoms bei manchem in den Fokus gerät, der bislang nur ne Submariner auf der Liste hatte.

Das bedeutet nicht, dass ich die Kooperation vom Grundsatz her uneingeschränkt gutheiße, ich versuche mir nur herzuleiten, was so alles passieren könnte dadurch. Und da sehe ich eben nicht nur rein Negatives.
Ich lasse mich am 9.9. gerne positiv überraschen