Seite 2 von 25 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 490
  1. #21
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Viele Grüße Markus

  2. #22
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11


    Pressemappe? Die Uhren!

    Neeee, schön wär's...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #23
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Ist doch besser Percy, so musst Du Dich nicht dauert auf die Hände setzen wenn wir hier rumspekulieren.
    Viele Grüße Markus

  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.235
    Die ersten Bilder tauchen auf. Kleinanzeigen.

    Gruß Micha

  5. #25
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    würde sagen - nice try.. Zeiger (Form), Ziffer(n)blatt (Hilfsstriche) und Lünette (Durchnummeriert) passen hier wohl nicht zusammen... gab es wohl so einzeln, aber ich denke nicht in der Kombination
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  6. #26
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Da hatten wir glaub ich vorgestern schon geklärt, dass das Photoshop ist.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #27
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.838
    Hoffentlich sind dieses wenigstens wasserdicht.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Eine interessante Rand-Notiz:

    Blancpain hat auf seiner Webseite sämtliche Preis-Angaben zur aktuellen Kollektion entfernt. Man möchte anscheinend vermeiden, jetzt viel Traffic durch das Plastik-Projekt zu generieren und neu gewonnene Interessenten gleich wieder durch das bestehende Preisniveau zu "verschrecken". Die eher langen Gesichter werden dann Konzis und Boutiquen vor sich stehen sehen.

    Aus meiner Sicht wird das für Blancpain nicht wirklich funktionieren. Für mich war die Kooperation mit Omega schon grenzwertig - da wurde ein ikonisches Design einfach mal verramscht. Kurzfristig hat das sicher zu Traffic und Sales bei Omega geführt, ob das langfristig positiv auf die Marke einzahlt .....

    Und zum Thema Ocean Commitment sollte Blancpain seine Kommunikation konsequenterweise einstellen. Auf der Webseite schreibt die Marke "Dabei werden die Bemühungen auf drei Achsen konzentriert: ... und Umsetzung effizienter Maßnahmen zum Schutz der Ozeane". Gleichzeitig wird die Einführung von Wegwerfartikeln aus Plastik unterstützt - einfach an lächerlicher Peinlichkeit nicht zu überbieten. Aber Gier schein in der Luxusuhren-Branche keine Grenzen mehr zu kennen.
    Viele Grüße
    Ralf

  9. #29
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Eine interessante Rand-Notiz:

    Blancpain hat auf seiner Webseite sämtliche Preis-Angaben zur aktuellen Kollektion entfernt. Man möchte anscheinend vermeiden, jetzt viel Traffic durch das Plastik-Projekt zu generieren und neu gewonnene Interessenten gleich wieder durch das bestehende Preisniveau zu "verschrecken". Die eher langen Gesichter werden dann Konzis und Boutiquen vor sich stehen sehen.

    Aus meiner Sicht wird das für Blancpain nicht wirklich funktionieren. Für mich war die Kooperation mit Omega schon grenzwertig - da wurde ein ikonisches Design einfach mal verramscht. Kurzfristig hat das sicher zu Traffic und Sales bei Omega geführt, ob das langfristig positiv auf die Marke einzahlt .....

    .
    Da hast du leider recht, die Webseite ist sehr ausgedünnt.
    Viele Grüße Markus

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Da hast du leider recht, die Webseite ist sehr ausgedünnt.
    Wird sich am 9.9 sicherlich ändern, wenn die für Viele unbekannte Marke ins Scheinwerferlicht gezerrt wird
    Geändert von siggi415 (05.09.2023 um 10:19 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  11. #31
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht sollten wir mit Kritik an Modell- und Materialauswahl auch erst einmal die Vorstellung der eigentlichen Produkte abwarten. Zumindest ich tu‘ mich aktuell schwer, etwas zu kritisieren, von dem ich noch gar nicht weiß, wie es letztlich ausschauen wird.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man die Geschichte mit der MoonSwatch spätestens seit den Vollmond-Modellen übertrieben hat. Jetzt mit Blancpain weiter zu machen wird aber zumindest den Bekanntheitsgrad Blancpains in der breiten Öffentlichkeit erheblich erweitern.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #32
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Ich bedauere es sehr, dass die Ikonen meiner / unserer Leidenschaft, so jämmerlich aus einem 3D Drucker gespuckt werden
    mit besten Grüßen
    Andreas


  13. #33
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Siggi recht hast Du. Wir warten mal ab.
    Percy ich bin da total bei Dir, aber es ist für uns Nerd nunmal ein emotionales Thema.
    Wo Leidenschaft eine große Rolle spielt. Klar wir müssen abwarten und sehen was da kommt. Es wird trotzdem einen Hype geben denke ich.
    Viele Grüße Markus

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    … aber zumindest den Bekanntheitsgrad Blancpains in der breiten Öffentlichkeit erheblich erweitern.
    Ist das nicht ein wenig schräges Argument?
    Herr Aiwanger hat durch die Flugblatt-Affäre auch deutschlandweit stark an Bekanntheit gewonnen - war das jetzt positiv?
    Eine Haute Horologie-Marke wie Blancpain sollte aus meiner Sicht schon deutlich mehr Fokus auf den Content legen.
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Naja, lieber eine schlechte PR als gar keine. Und warum habe ich jetzt Seitenerbrecher Müsli im Kopf.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  16. #36
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.926
    … mein Gott noch, was für eine Diskussion „über ungelegte Eier“.

    Die „Kunden“ die sich eine Swatch X Omega gekauft haben, werden sich wahrscheinlich nie eine echte Omega kaufen und so wird es auch bei der Kooperation Swatch/Blancpain sein.

    Ist doch immer wieder schön wenn etwas Bewegung in die Uhrenwelt kommt und wenn es nur im unteren Preissegment ist.

    Ich kenne soviele die über die MoonSwatch gelacht haben und die haben jetzt alle eine am Arm … so wird es mit Sicherheit auch bei Blancpain sein.

  17. #37
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Eine Haute Horologie-Marke wie Blancpain sollte aus meiner Sicht schon deutlich mehr Fokus auf den Content legen.
    ... und eben DEN kennen wir ja nunmal noch gar nicht. Wie gesagt, kann sein, dass das, was da am Samstag rauskommt grauenvoll wird, dann unterschreib' ich Deine Kritik an der Kooperation. Aber bevor ich die Dinger ned gesehen hab, mag ich mir da auch noch kein Urteil zu erlauben.

    Ich finde nur, dass ich - ganz grundsätzlich gesprochen - bei der Kooperation Swatch X Omega anfangs eher eine negative Auswirkung auf Omega gesehen hätte, denn nun bei Swatch X Blancpain. Eben weil die Marke weit weniger bekannt ist und beide preislich noch weiter entfernt voneinander liegen als bei der MoonSwatch.

    Der Swatch Group hilft es sicher, die Bekanntheit von Blancpain und hier speziell der Fifty Fathoms zu steigern und zum Jubiläum mehr in den Fokus zu rücken.

    Im Gegensatz zur MoonSwatch glaube ich nicht, dass es hier eine große Schnittmenge gibt, die erst das Tribute Modell und dann das Original kaufen, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass durch die mediale Berichterstattung die Fifty Fathoms bei manchem in den Fokus gerät, der bislang nur ne Submariner auf der Liste hatte.

    Das bedeutet nicht, dass ich die Kooperation vom Grundsatz her uneingeschränkt gutheiße, ich versuche mir nur herzuleiten, was so alles passieren könnte dadurch. Und da sehe ich eben nicht nur rein Negatives.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #38
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Was an Content bei einer Zusammenarbeit mit Swatch herauskommt, ist mM auch ohne konkretes Wissen unschwer abzuschätzen

    Für mich leider nichts Gutes
    LG Helmut

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ... und eben DEN kennen wir ja nunmal noch gar nicht. Wie gesagt, kann sein, dass das, was da am Samstag rauskommt grauenvoll wird, dann unterschreib' ich Deine Kritik an der Kooperation. Aber bevor ich die Dinger ned gesehen hab, mag ich mir da auch noch kein Urteil zu erlauben.

    Ich finde nur, dass ich - ganz grundsätzlich gesprochen - bei der Kooperation Swatch X Omega anfangs eher eine negative Auswirkung auf Omega gesehen hätte, denn nun bei Swatch X Blancpain. Eben weil die Marke weit weniger bekannt ist und beide preislich noch weiter entfernt voneinander liegen als bei der MoonSwatch.

    Der Swatch Group hilft es sicher, die Bekanntheit von Blancpain und hier speziell der Fifty Fathoms zu steigern und zum Jubiläum mehr in den Fokus zu rücken.

    Im Gegensatz zur MoonSwatch glaube ich nicht, dass es hier eine große Schnittmenge gibt, die erst das Tribute Modell und dann das Original kaufen, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass durch die mediale Berichterstattung die Fifty Fathoms bei manchem in den Fokus gerät, der bislang nur ne Submariner auf der Liste hatte.

    Das bedeutet nicht, dass ich die Kooperation vom Grundsatz her uneingeschränkt gutheiße, ich versuche mir nur herzuleiten, was so alles passieren könnte dadurch. Und da sehe ich eben nicht nur rein Negatives.
    Ich lasse mich am 9.9. gerne positiv überraschen
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #40
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    ich finde....darüber MÜSSEN wir reden!
    liebe Grüße
    Alex

Ähnliche Themen

  1. SWATCH: Gibt es eigentlich noch SWATCH-Börsen ?
    Von schnapsbrenner im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •