Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Wie lange wurde ein Blatt verbaut?

    Hey Leute, meine Frau interessiert sich sehr für die 114200 mit Olivgrünem Blatt. Das ist das Blatt mit den orangefarbenen Dots an den Indizes.
    Jetzt gibt es dazu einige Angebote im Netz.
    Wo kann ich herausfinden, wie lange dieses Blatt in dieser Referenz original von Rolex verbaut wurde? Oder hat diese Info von Euch jemand?

    Lieben Dank und Gruß
    Alex

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Selbst wenn Du weißt wie lange es verbaut wurde wird es Dich nicht davor bewahren eine verbastelte Uhr zu kaufen.
    Wenn jemand eine Frankenwatch verkaufen will, dann wird er die ja auch in der Beschreibung so anpassen.
    Ausserdem werden ZBs ja nicht im Zerti geführt, wenn ich mich recht erinnere, und wenn kann man dieses ja auch anpassen.
    Ich denke, dass die beste Chance ein Kauf beim Konzi (sofern es dieses Modell noch gibt) oder bei einem Grauen mit guter Reputation ist.

    Wirklich helfen würde wahrscheinlich nur, wenn man wüsste welche SN mit diesem Blatt ausgeliefrt wurden und diese Info wird wohl schwerlich bis garnicht bekommbar sein, denke ich.
    Geändert von Sailking99 (02.09.2023 um 12:01 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    24.11.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Da hast Du recht, eine Garantie für die Echtheit der Kombination gibt das Baujahr nicht. Würde es zumindest über das Baujahr gerne eingrenzen. Und ich fände es einfach interessant zu wissen, wann das Blatt verbaut wurde bzw. eine Datenbank hierzu.

    Uhr ist leider ausgelaufen, daher fällt der Kauf beim Konzi aus.

    Absichern würde das ein Hangtag oder eine Originalrechnung, auf dem die Farbe steht oder sogar das Anhängsel der Referenz, das die Farbkombi wiedergibt. Zum Beispiel 114200-00x.

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Ein Hangtag sichert überhaupt nix ab.
    Das halte ich für eine Illusion.
    Am ehesten würde vielleicht noch eine Originaleechnung mit den Vermerk welche Uhr mit welchem Blatt ind welcher SN verkauft wurde helfen.
    Wenn jetzt die SN mit der Rechnung übereinstimmt, dann könnte es ein Indikator sein.
    Aber trotzdem, siehe oben.

    Den Zeitraum konnte ich jetzt nicht gut rausfinden, mein Bauchgefühlt sagt mit ca. 2015-2020.
    Schau doch mal, ob Du einen Artikel zur Vorstellung der Uhr finden kannst. Dann wüsstest Du zumindestens wann die rauskam.
    Einstellungsjahr könnte man evtl. Beim Konzi erfragen.
    Oder frag einen der Händler.
    https://rothfuss-watches.de/products...et-olive-green
    Hier liegt z.B. eine. Vielleicht kann man da mehr rausfinden.

    Bei Damenuhren mache ich mir aber insgesamt weniger Sorgen als bei den ganzen gehypten Modellen, sofern ich bei einem bekannten Grauen kaufe.
    Alternativ muss halt Deine Frau sich eine Uhr aus der aktuellen Kollektion aussuchen.
    Die Lage ist ja besser geworden und Damenuhren kleiner als 36mm sind innerhalb weniger Wochen/Monate bei Konzis wieder zu bekommen.
    Geändert von Sailking99 (02.09.2023 um 12:53 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  5. #5
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.860
    Owei - ich habe dann wohl eine Frankenwatch!!! Bei Blome in pink bestellt und anprobiert, bildschön!
    Am Abend stellt meine Holde fest, dass sie sie nicht ablesen kann. Am Folgetag das allerletzte vorhandene Blatt in weiß mit AK-Branding montiert, nochmal 400 Euro bezahlt und .... Frankenwatch??? Kokolores

    Sammlung2 (2).jpg
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.856
    Sagt man nicht Frankenwatch, wenn eine Uhr aus verschiedenen Teilen zusammengebaut ist?
    There is no Exit, Sir.

  7. #7
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Also ne „Franken“-Uhr besteht zum (größten) Teil aus Fake-Teilen. Werk, Band, ZB… Wenn Du also heute beispielsweise eine 116500 mit weißem Blatt kaufst, Du Dich aber nachträglich für einen fachmännischen Umtausch auf originales schwarzes Blatt beim Konzi entscheidest, dann handelt es sich nicht um eine Franken-Uhr
    Sollte Alex also auf eine umgebaute 114200 treffen, so wäre es zumindest kein Drama
    Geändert von MKTile (02.09.2023 um 19:49 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Camden
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    669
    Das Blatt Olive Green erschien das erste Mal im Zifferblattkatalog 2015/2016 und war auch noch 2017/2018 drin.
    Leider enden dann diese Kataloge in der Übersicht.

    Entweder es gab keine Kataloge mehr oder Hannes ( oder ein Anderer aus dem Forum) hat keine mehr bekommen.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...nten-2015-2016
    Klaus

    Ich wäre jetzt bereit für eine Verkettung glücklicher Umstände

  9. #9
    Oyster
    Registriert seit
    24.11.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Lieben Dank Euch allen! Der letzte Beitrag lieferte nun die Antwort auf meine Frage :-)

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    31.07.2023
    Beiträge
    11
    Anhand der Seriennummer kann herausgefunden werden, mit welchem Blatt die Uhr ausgeliefert wurde. Rolex hat die entsprechenden Daten und Konzis können darauf zugreifen (ich vermute zwecks Uhren-Ankauf für die Konzis, die CPO schon haben oder vorbereiten).
    Offiziell wird die Info nicht rausgegeben werden dürfen, falls Du aber einen guten Draht zum Konzi hast könntest Du das zumindest checken lassen. Und die Uhr bei Abweichungen innerhalb der 14 Tage zurückgehen lassen (wie von mir bzw. meiner Frau unlängst genau deswegen getan)

  11. #11
    Oyster
    Registriert seit
    24.11.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Dank Dir, guter Tip!

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    341
    Moin,
    im SC wird gerade eine angeboten.

  13. #13
    Oyster
    Registriert seit
    24.11.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Super Tipp, danke!

Ähnliche Themen

  1. Ab wann wurde bei der 16610 SL verbaut?
    Von hallo123 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2019, 10:03
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 09:12
  3. Welches Kaliber wurde bei DJ 16013 verbaut?
    Von Thomas Arte im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:20
  4. Wann wurde in der 16803 das "Nippelblatt" verbaut?
    Von David1973 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:26
  5. bis wann wurde tritium verbaut....
    Von Marci im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 14:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •