Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. #41
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Das stimmt, für mich ist eine Uhr nur schmückendes Beiwerk. Früher musste immer eine mechanische Uhr bei jeder Betätigung am Handgelenk sein. Heute trage ich insbesondere beim Sport nur noch meine Garmin.
    Einfach nur: Stefan



  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Meine erste richtige Taucheruhr war eine Tudor, die ich 2004 erworben habe. Ich habe damals meine ich 1.600 EUR bezahlt.
    Heute kostet die M7941A1A0RU-0003 4.450 EUR UVP. Also fast genau das Dreifache von dem, was sie damals gekostet hat.
    Eine GMT-Master lag in dieser Zeit bei ca. 3.700 EUR und ist heute bei 10.700 EUR angekommen, also auch fast genau das Dreifache von dem ursprünglichen Preis.

    Ich verstehe hier die Aufregung nicht, die Steigerungsrate ist fast identisch bei den beiden Marken. Wenn ich hier falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.

    Weiterhin mag ich Tudor selbst sehr gern.
    Ich trage seit Ende April meine Pelagos FXD fast täglich und sie bekommt den Vorzug vor meiner #122618, #126610LV, #126710BLRO.
    Die Pelagos FXD ist aktuell mein Favorit und ich freue mich jeden Tag die Uhr zu tragen.
    Aber zu behaupten, dass Tudor bessere Uhren abliefert, als der Mutterkonzern, wäre wohl doch etwas übertrieben und anmaßend.

    Noch eins zum Thema Toolwatch. Früher mag es so gewesen sein, dass die Uhren diesen Charakter hatten. Der Jet-Pilot, der Taucher, der Höhlenforscher. Aber diese Zeiten sind auch längst vorbei. Der Pilot weiss dank seines iPhones nicht nur wo er gerade ist auf der Welt, sondern kann sich auch mit einem Knopfdruck jede Zeitzone anzeigen lassen. Der Taucher nutzt vermehrt einfach seinen Tauchcomputer, so einfach ist die Welt geworden. Uhren von Rolex und Tudor sind in der heutigen Zeit Luxusgüter, nicht mehr und nicht weniger.

    2004 hatte Tudor noch kein eigenes Manufakturkaliber, sondern es wurden ETA Werk verbaut. Allein das macht schon ein Riesenunterschied, desweiteren ist die Faltschließe heute um Welten besser als das was 2004 verbaut wurde. Alleine die beiden Tatsachen hätten bei anderen Herstellern zu einem Preissegment geführt, dass sich in dem Bereich von Rolex bewegt. Ich nenne da nur Breitling oder IWC.

    Warum Tudor meiner Meinung nach besser ist als Rolex liegt einfach gesagt darin, dass die Qualität der Verarbeitung von beiden Marken auf einem Niveau liegt. Aber der Hauptgrund liegt einfach darin, dass eine Tudor GMT 4290 Euro kostet und eine Rolex GMT 10500 Euro. Und 6300 € mehr ist es, warum ich sage Tudor Uhren sind die besseren Uhren. Auch wenn du anscheinend nicht so aufs Geld gucken musst, sollte es dir trotzdem auffallen, dass man für eine Uhr von Rolex zwei Tudor Uhren bekommt. Und dann noch Geld übrig bleibt. Bei der Pelagos / Sea Dweller sind es sogar 8000 Euro. Was für eine Tool Watch nochmal ausschlaggebend ist, denn gebaut wurden diese Uhren ja für Leute, die die Uhren im Einsatz tragen. Egal ob jetzt als Taucher, Bergsteiger, Pilot etc. Gemeint ist damit nicht, dass nur diese Berufe damit abgedeckt werden sollten, sondern das eben Arbeiter diese Uhren tragen. Während der Arbeit! Eine Rolex wird man bei der körperlichen Arbeit bestimmt nicht tragen, das ist das bei Tudor ganz anders.
    Rolex lebt momentan einfach nur von einer Riesen aufgehypten Blase, in der sich immer mehr Leute befinden und bereit sind, Preise zu bezahlen, die meiner Meinung nach der Uhr nicht mehr gerecht werden. Ich würde niemals für eine gebrauchte Uhr mehr als den Neupreis bezahlen! Wo das Preisniveau momentan ist, finde ich mittlerweile echt mehr als erstaunlich. Wenn es natürlich nach dem Namen geht, ist Rolex, uneinholbar vorne! Aber mir geht’s nicht um das angeben oder das zeigen der Uhr, wie sonst leider sehr vielen anderen Menschen. Flexen bis der Arzt kommt... Sondern mir geht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und da ist Tudor der absolute Gewinner und hat deswegen die besseren Uhren.
    Geändert von Sea Dweller (04.09.2023 um 13:04 Uhr)

  3. #43
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Am Ende hat hier beim P/L jeder eine individuelle „Schmerzgrenze“ und es demnach selbst in der Hand sozusagen. 😊

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Am Ende hat hier beim P/L jeder eine individuelle „Schmerzgrenze“ und es demnach selbst in der Hand sozusagen. ��
    Die Schmerzgrenze für eine Tudor wird aber immer deutlich unter einer Rolex liegen. Und die Gefahr an Wert zu verlieren ist bei einer Tudor auch größer.

    Also eine Uhr für Geniesser, Liebhaber und Nichtflexer.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Sea Dweller
    Es macht mMn keinen Sinn über die Preisgestaltung eines Luxusgegenstandes zu diskutieren. Das sind alles Sachen, die wir nicht zum Leben benötigen. Ergo völlig überflüssig. Deswegen macht es mir auch nichts aus, ob die Uhr jetzt 10, 20 oder 50k kostet. Habe ich das Geld nicht, kann ich sie zwar nicht kaufen, aber meine Welt geht davon nicht unter.
    Rolex kalkuliert die Preise auch nicht, sondern positioniert seine Güter im Markt. Die knapp 200 Gramm Gold rechtfertigen keinen Aufpreis von mehr als 25k EUR pro Uhr und schon gar nicht den Aufpreis Gold -> Platin.
    Aber wie oben schon erwähnt, ist es müssig sich darüber zu unterhalten.
    Wir sollten lieber dankbar sein, dass wir uns über Uhren insgesamt Gedanken machen können und so ein schönes Hobby haben.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #46
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.151
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mich hatte auch nur dein „Na und“ gestört….

    Aber zurück zu unserem Hobby, alles gut.

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von Sea Dweller Beitrag anzeigen
    Mich hatte auch nur dein „Na und“ gestört….
    Weil wir es eh nicht ändern können.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #48
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Kann dann hier zu?

  9. #49
    Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    906
    Hat einer eventuell ad hoc den alten Preis vom Tudor Black Bay Chrono am Stahlband parat? Danke
    Gruß Phil

  10. #50
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    367
    5.250,-€

  11. #51
    Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    906
    Danke
    Gruß Phil

  12. #52
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    367
    Sehr gerne!

  13. #53
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Tudor erhöht zum 01.01.2024 auch die Preise.
    Beste Grüße Rick

  14. #54
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Endlich
    VG
    Udo

  15. #55
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    719

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.919
    ... genau darauf hab ich gewartet
    Gruß, Reiner


  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Prost Neupreis
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  18. #58
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Tudor erhöht zum 01.01.2024 auch die Preise.
    Ist bekannt wie hoch die Erhöhung ausfallen wird?
    Richie

  19. #59
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Zitat Zitat von Richie Beitrag anzeigen
    Ist bekannt wie hoch die Erhöhung ausfallen wird?
    Mindestens massiv
    VG
    Udo

  20. #60
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Was bin ich froh, hab schon gedacht da kömmt nix mehr - jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
    MFG.... Michael

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhung zum 01.01.2022 bei Rolex und Tudor
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 13.02.2022, 21:49
  2. Tudor Preiserhöhung zum 07.11.19 in UK
    Von SUBMARINER007 im Forum Tudor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2019, 20:30
  3. Preiserhöhung bei Tudor
    Von Hannes im Forum Tudor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 21:53
  4. Preiserhöhung bei Tudor?
    Von parci73 im Forum Tudor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 14:04
  5. Preiserhöhung Tudor Parts
    Von DieterB im Forum Tudor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •