Ergebnis 1 bis 20 von 103

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Danke, dass DU diesen Vorschlag gemacht hast - sonst wäre er von mir gekommen. Mein Schwager hat sich jetzt so ein Teil gekauft. Die Beschleunigung ist wie der Windenstart beim Segelfliegen, da habe ich tatsächlich den Vergleich

Schwager, Schwägerin, 3 Kinder (6, 4, 2) + 1 Hund haben uns vor 4 Wochen mit dem Model Y auf Föhr besucht. Dachbox war im Einsatz. Die Fahrstrecke betrug einfach 800 km, mit 2 mal Laden und 1 mal Sicherheitsladen war das absolut problemlos. Es passen auf der Rückbank tatsächlich 3 Kindersitze nebeneinander.

Die Mädels haben das sehr entspannt gesehen

Tesla Model Y.jpg
    Mit drei Kindern kommt man, meiner Ansicht nach, nicht um einen Bus oder einen Wagen mit 3 Sitzreihen (Q7 / X7, etc...)rum.
    Spätestens nächstes Jahr kann die Große doch nicht mehr zwischen den Kindersitzen sitzen.
    Abgesehen, dass es auch gefährlich ist so zwischen den Hartschalen eingezwängt zu sein.

Zusätzlich ist man mit Kindern an Schulzeiten gebunden und fährt halt vielleicht doch mit einer Million anderer an einem Samstag von Deutschland in den Süden oder umgekehrt. Und dort an einer Tankstelle eine freie Ladesäule zu finden ist utopisch bzw. mit anstehen plus Ladezeiten verbunden.

Wenn man es nicht von der letzten Ladesäule / Pause in D bis nach Affi an die Supercharger schafft, dann muss man das E Konzept verschieben bis die Reichweiten höher oder die Kinder größer und aus dem Haus sind.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich ist man mit Kindern an Schulzeiten gebunden und fährt halt vielleicht doch mit einer Million anderer an einem Samstag von Deutschland in den Süden oder umgekehrt. Und dort an einer Tankstelle eine freie Ladesäule zu finden ist utopisch bzw. mit anstehen plus Ladezeiten verbunden.
    Ziemlich guter Punkt.
    Au revoir,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Mit drei Kindern kommt man, meiner Ansicht nach, nicht um einen Bus oder einen Wagen mit 3 Sitzreihen (Q7 / X7, etc...)rum.
    Spätestens nächstes Jahr kann die Große doch nicht mehr zwischen den Kindersitzen sitzen.
    Abgesehen, dass es auch gefährlich ist so zwischen den Hartschalen eingezwängt zu sein.

Wenn man es nicht von der letzten Ladesäule / Pause in D bis nach Affi an die Supercharger schafft, dann muss man das E Konzept verschieben bis die Reichweiten höher oder die Kinder größer und aus dem Haus sind.
    Ich hatte noch nie mit dem Laden an einem Tesla SC ein Problem. Auch zur Reisezeit nicht.

Bzgl. der Kindersitze gäbe es noch zu sagen, dass sich das Problem mit dem Wachstum der Kinder immer mehr entspannt, da diese Hilfen jedes Jahr kleiner werden bzw. ganz wegfallen

Ich würde auch das Tesla Model Y empfehlen. Kannst ja selbst im Ferienhaus immer über Nacht 220V laden
    Geändert von harlelujah (29.08.2023 um 10:53 Uhr)
    Gruss
    Peter

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    ...Wenn man es nicht von der letzten Ladesäule / Pause in D bis nach Affi an die Supercharger schafft, ...
    Ich will den Thread nicht in die Richtung pro / contra E-Auto versemmeln - aber bei Affi fällt mir was an.
    Letzte Woche waren wir am Gardasee. Mit meinem E-Auto hätte ich tatsächlich eine Aufladung in Affi geplant, erstens weil er dann rechnerisch fast leer gewesen wäre, zweitens um dann für die Tage am See genügend Saft zu haben.
    Problem: Die Autobahn war brutal voll, viele Staus - deswegen sind wir deutlich vor Affi schon runter und dann über Land gefahren. Kann natürlich sein, dass wir dort auch eine Säule gefunden hätten, "gefühlt" war aber alles abseits der Autobahn mau. Will sagen: Flexibler ist man mit einem Verbrenner - deswegen war auch der Diesel das Auto meiner Wahl. Für 50 Wochen im Jahr ist der E perfekt.

Zum Thema: Kodiaq RS kaufen. Den Diesel mit 240PS gibt es aktuell glaube ich nicht neu, dann eben als Jahreswagen.

Thread kann geschlossen werden.
    Es grüßt der Stephan