Ich denke, dass Du anders rangehen musst.
Der limitierende Faktor könnte der Reha Kindersitz sein.
Die Dinger sind wahrscheinlich signifikant größer als normale Kindersitze und wahrscheinlich macht da auch eine größere / weiter aufschwingende Tür im Fond Sinn, damit das Ein- und Aussteigen einigermaßen bequem geht.
Bei BMW und Audi sind die Türen hinten, aus meiner Erfahrung nicht die Größten.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein X / Q da angenehmer ist.
Die Höhe beim SUV ist bequem, wenn Kinder in einen Sitz gehoben werden müssen. Wenn sie selber in den Sitz klettern und nicht groß sind ist ein Touring angenehmer. Aber das wisst ihr ja mit eurem SUV.
Wobei hinter einem großen Fahrer mit langen Beinen nicht so viel Platz ist in einem A6 / 5er. Da ist ein X/Q, aus meiner Sicht bequemer.
Chayenne und Q7 sind riesig. Da hat +1 schon recht. Aber auch ein X5 ist groß.
Ich persönlich mag halt das SUV Fahrgefühl nicht so gerne und tendiere daher immer auf A6 oder 5er.
Aber vom Family Platz Angebot sind die Q/X schon gut.
Chayenne geht in deine Rate, wenn Du bereit bist ältere Modelle, Diesel und viele KM zu nehmen.
Der Macan ist ein Q5. Den würde ich nicht nehmen. Das ist X3 Größe und Du willst ja mehr Platz.
Ich würde mit dem aktuellen Wagen und dem Kindersitze zu BMW und Audi gehen und dort den Sitze einmal in einen 5er Touring / A6 Avant und in einen X5 / Q7 einbauen und mir den Platz ansehen nachdem ich den Fahrersitz auf mich eingestellt habe und dann entscheiden (Frau mitnehmen).
Gefühlt wird dann ein X5 / Q7 rauskommen.
Wenn BMW / Audi zu teuer, dann würde ich einen Touareg in Betracht ziehen. Der ist auch die Q7 Platform.
Und such Dir schon mal eine Dachbox dazu aus.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 103
Thema: Familienauto gesucht
Baum-Darstellung
-
28.08.2023, 12:13 #10There is no Exit, Sir.