Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
Danke, dass DU diesen Vorschlag gemacht hast - sonst wäre er von mir gekommen. Mein Schwager hat sich jetzt so ein Teil gekauft. Die Beschleunigung ist wie der Windenstart beim Segelfliegen, da habe ich tatsächlich den Vergleich

Schwager, Schwägerin, 3 Kinder (6, 4, 2) + 1 Hund haben uns vor 4 Wochen mit dem Model Y auf Föhr besucht. Dachbox war im Einsatz. Die Fahrstrecke betrug einfach 800 km, mit 2 mal Laden und 1 mal Sicherheitsladen war das absolut problemlos. Es passen auf der Rückbank tatsächlich 3 Kindersitze nebeneinander.

Die Mädels haben das sehr entspannt gesehen

Tesla Model Y.jpg
Mit drei Kindern kommt man, meiner Ansicht nach, nicht um einen Bus oder einen Wagen mit 3 Sitzreihen (Q7 / X7, etc...)rum.
Spätestens nächstes Jahr kann die Große doch nicht mehr zwischen den Kindersitzen sitzen.
Abgesehen, dass es auch gefährlich ist so zwischen den Hartschalen eingezwängt zu sein.

Zusätzlich ist man mit Kindern an Schulzeiten gebunden und fährt halt vielleicht doch mit einer Million anderer an einem Samstag von Deutschland in den Süden oder umgekehrt. Und dort an einer Tankstelle eine freie Ladesäule zu finden ist utopisch bzw. mit anstehen plus Ladezeiten verbunden.

Wenn man es nicht von der letzten Ladesäule / Pause in D bis nach Affi an die Supercharger schafft, dann muss man das E Konzept verschieben bis die Reichweiten höher oder die Kinder größer und aus dem Haus sind.