Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 241
  1. #161
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von ialiofen Beitrag anzeigen
    Anhang 319079

    Ist das nur bei mir ? Anstelle des Links werde ich immer aufgefordert diese Zeichen einzugeben.

    Aber auch wenn ich sie eingebe komme ich nicht zum Link, sondern muss wieder neue Zeichen eingeben……




    Ewald
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  2. #162
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Der Typ weiß anscheinend nicht, dass Herr Bucherer schon über 80 Jahre alt ist und kein Geld mehr braucht. Der "Hype" ist ihm vollkommen egal.

    Jeder ist aus dem Häuschen, weil 3 Milliarden vereinbart wurden.
    Aber verglichen mit dem Microsoft Deal mit Activision Blizzard ist der Deal gar nichts.
    Der ist bald 90
    Geändert von LesPreludes (25.08.2023 um 20:33 Uhr)
    Mit freundlichen Gruß Peter

  3. #163
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Geht schon los mit der besseren Verfügbarkeit. Heute kam der Anruf für ein Achtung! Neues Modell! Natürlich hol ich das Morgen ab.
    Präsentation folgt.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  4. #164
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Bleibt spannend.
    YM oder GMT?
    Gruß Micha

  5. #165
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Bleibt spannend.
    YM oder GMT?
    kleiner Hinweis. Wolf of Wall Street Style
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  6. #166
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.911
    Tippe auf GMT
    LG Helmut

  7. #167
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Gratuliere zur Vollgoldenen
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  8. #168
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    663
    126718GRNR. Wobei Leo in dem Film keine Rolex trägt.
    Gruß Gunnar

  9. #169
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    663




    Ok, wir weichen vom Thema ab.
    Gruß Gunnar

  10. #170
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    126718GRNR. Wobei Leo in dem Film keine Rolex trägt.
    Lieben Dank an alle! Ja das weiß ich natürlich. War doch eine Tag Heuer oder? Deswegen habe ich ja geschrieben .... Style

    Hoffe das dem ein oder anderen dann zeitnah gleiches widerfährt. Auch wenn es vermutlich doch nicht aufgrund der Übernahme war.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  11. #171
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Wieder mit 15%?
    Mit freundlichen Gruß Peter

  12. #172
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Mindestens!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  13. #173
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich für den Uhrenkäufer so gut wie nichts ändert und wir da sehr viel reininterpretieren. In anderen Branchen sind Modelle mit Steakholdern, Shareholdern oder auch komplette Käufe doch an der Tagesordnung. Die genauen Modalitäten kennt niemand hier.

    Denkbar ist, dass Bucherer mit und durch Rolex groß geworden ist, so haben vlt, einfach beide Parteien Spaß an diesem Deal. Bestimmt nicht in erster Linie aus monetären Gründen, aber durchaus zur Festigung von Marke und Marktanteil. Wobei beim Thema "knohow Transfer" musste ich schmunzeln. Eines ist bestimmt sicher, dass Rolex auch so gut informiert ist über deren Marktbegleiter, von Mittbewerber bzw. Konkurrenz muss man bei Rolex nicht sprechen

    Dass das Boutiquekonzept, sowie ein Punktesystem für Händler gebunden an "empfohlenen Auflagen" in der heutigen Zeit nicht weg zu denken ist, wurde hier ja schon ausgiebig besprochen. Rolex geht eben einen viel konsequenteren Weg, eine absolute Winwin Situation für beide Partner.

    Wie gesagt, eine Sensation ist das m.M. nach nicht und verändern wird sich für die Rolex Kundschaft auch nichts.
    Momentan werden die Füße stillgehalten, solange das O.K. des Kartellamtes noch aussteht.
    Mit freundlichen Gruß Peter

  14. #174
    Milgauss Avatar von mack
    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    211
    Ich denke Rolex weiß ganz genau, dass sich das Sortiment von Bucherer auf mittelfristige bis lange Sicht von selbst bereinigen wird, nach dieser Übernahme. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das die anderen Marken auf lange Sicht bieten lassen, dass Rolex an deren verkauften Uhren mitverdient. Da werden dann einige Konzessionen für Bucherer einfach nicht verlängert, einfach schon deswegen, weil andere Marken auch auf das Boutique Modell setzen werden, wenn Rolex schon vormacht, wie man das gut umsetzt. Die Konzessionen anderer Uhrenmarken werden Bucherer vermutlich nicht sofort entzogen und Rolex kann über den Verkauf von Fremdmarken den Übernahmepreis von Bucherer finanzieren (was aus meiner Sicht brillant ist).

    Ich prognostiziere zudem, dass in allen Bucherer Filialen auf alle Fälle Rolex und Tudor Uhren verkauft werden. Wenn es im gleichen Ort weitere Rolex/Tudor Konzessionäre gibt neben Bucherer, wird deren Konzession nicht verlängert werden. Ein Händler pro Standort reicht und verursacht auch weniger organisatorischen Aufwand. In Standorten ohne Bucherer Filiale dürfen einige glückliche Konzessionäre weitermachen. In großen Städten ohne Bucherer Konzessionär (z. B. Stuttgart), in denen es von anderen Juwelieren Rolex Boutiquen gibt, wird Rolex die Konzession nicht verlängern und anbieten, die Rolex Boutique zu übernehmen unter der Leitung von Bucherer.

    Bei Bucherer werden auf lange Sicht in Städten mit mehreren Bucherer Filialen (z. B. Zürich) nur noch eine Filiale übrig bleiben, weil man nicht mehr so viel Platz benötigt, da sich viele Marken von Bucherer zurückziehen aus obengenannten Gründen.

    Von mir prognostizierter Zeithorizont für das alles: 4 bis 8 Jahre.
    Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.

  15. #175
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von mack Beitrag anzeigen
    Ich prognostiziere zudem, dass in allen Bucherer Filialen auf alle Fälle Rolex und Tudor Uhren verkauft werden. Wenn es im gleichen Ort weitere Rolex/Tudor Konzessionäre gibt neben Bucherer, wird deren Konzession nicht verlängert werden. Ein Händler pro Standort reicht und verursacht auch weniger organisatorischen Aufwand. In Standorten ohne Bucherer Filiale dürfen einige glückliche Konzessionäre weitermachen. In großen Städten ohne Bucherer Konzessionär (z. B. Stuttgart), in denen es von anderen Juwelieren Rolex Boutiquen gibt, wird Rolex die Konzession nicht verlängern und anbieten, die Rolex Boutique zu übernehmen unter der Leitung von Bucherer.
    Wird für meine Heimatstadt dann wohl echt lustig.
    Gruß Micha

  16. #176
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Mir stellt sich die Frage, wie das laufen soll mit evtl. mittelfristig in jeder Prachtmeile dieser Erde eine Rolex Only Boutique in der dann 2 Cellinis und 3 SG DateJusts verfügbar sind...

    Eine drastische Erhöhung der Produktion kann ja nicht die Lösung sein, wenn man weiterhin als Luxus Brand gelten will, oder übersehe ich da was?
    Gruß,
    Martin

  17. #177
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    (...)
    Eine drastische Erhöhung der Produktion kann ja nicht die Lösung sein, wenn man weiterhin als Luxus Brand gelten will, oder übersehe ich da was...)
    Obwohl... Preis macht auch den Luxus aus.... Ich find das grad alles echt spannend.
    Gruß,
    Martin

  18. #178
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Für viele Marken ist im Einzelhandel auch das Markenumfeld wichtig. Die Marken werden dann von den Top-Marken wie Rolex mitgezogen. Daher werden bestimmt einige Marken wie Breitling, IWC etc. zähneknirschend bei Bucherer bleiben. Damit sind dann auch Beikäufe weiterhin möglich.

    Alles in allem hängt es auch davon ab, wie weit die Beteiligung an Bucherer in den Konzern integriert wird. Zunächst wird sie vermutlich als reine Finanzbeteiligung weitergeführt werden.
    Beste Grüße Rick

  19. #179
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Uhren sind im Prinzip ja obsolet... was wird passieren wenn der Rolex Hype abebbt?
    Gruß,
    Martin

  20. #180
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    242
    Dann leben wir ohne Uhr glücklich weiter.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

Ähnliche Themen

  1. ROLEX Moccalöffel Bucherer Zürich
    Von Marky im Forum Rolex - Angebote Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 08:19
  2. Rolex-Löffel von Bucherer
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 16:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •