Ich behaupte jetzt einfach mal, dass eben nicht alle Modelle aus der Hand gerissen werden.
Datejust in Bicolor, Datejusts in 31mm, Cellini, Sportmodelle in Bi-Color um nur ein paar Beispiele zu nennen, bekommt man teilweise direkt zum mitnehmen.
Und wenn jetzt noch die Marktpreise an die Listenpreise rücken so wie es bspw. bei Vollgoldmodellen oder bei Yachtmaster und Explorer teilweise schon der Fall ist, dann will ich mal sehen, wie viel mehr Uhren direkt zu haben sind.
Und wenn Stahl-Sportmodelle schneller und ohne Koppelgeschäfte bzw. Historie zu bekommen sind, dann wird es noch schwieriger.
Ich denke nach wie vor, dass kein Hersteller böse drum ist, dass die Modelle auf dem Zweitmarkt höher gehandelt werden. Patek bewirbt es sogar im Magazin, auch wenn dies natürlich sehr besondere Modelle sind, die hoch sechstellig oder siebenstellig bei Auktionen weg gehen.
Ergebnis 1 bis 20 von 241
Baum-Darstellung
-
25.08.2023, 15:42 #11Gruß Pit