Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

glaubst du denn wirklich, dass die Marken die Entwicklung und Aktivitäten im Graumarkt schlecht finden?
Sind wir doch mal ehrlich: Ohne die horrenden Marktpreise würden einige Marken größere Probleme haben ihr Portfolio an den Mann zu bringen.
Der ganze Hype a la Stahl-Sporties, Aquanaut, Nautilus, Overseas, etc. hat doch die Hersteller erst in diese Situation gebracht, dass sie zuteilen können.
Jetzt wo sich die Dinge relativieren und manche Modelle nahe oder soagr unter Listenpreis auf dem Zweitmarkt zu finden sind, nimmt auf einmal die Nachfrage ab....komisch wie schnell der Uhrenliebhaber seine Leidenschaft und Interesse verliert.

Aus meiner sicht ist das Alles dummes Gelaber, da alle daran verdienen - die Hersteller, die Distributoren und die Grauhändler. Leiden tuen nur die Uhrenfans, die ihr Modell nicht oder erst mit langer Wartezeit zum regulären Preis kaufen können.

Sorry for off-topic.
glaub ich schon. Die Uhren verkaufen sich ja sowieso, ob beim AD oder beim Grauen. Ich denke dass der Fokus deshalb schon auf den Endkunden liegt.
Schon alleine dass man als Einzelner nicht auf 100 Listen bei unterschiedlichen ADs für das gleiche Modell stehen kann, wäre schon ein Vorteil.
Und dass andere Marken von der Nicht-Verfügbarkeit bei Rolex profitieren bzw. profitiert haben und sich das durch Boutiquen vielleicht ändert, wird Rolex sicherlich nicht interessieren.
Worauf würdest du dich fokussieren, wenn dir als Unternehmen sowieso alles aus den Händen gerissen wird, egal was du machst?
Ich würde mich der Kundenzufriedenheit widmen, denn die hat durch den Graumarkt schon sehr gelitten.
Es ist einfach frustrierend wenn man sieht wieviel begehrte Uhren im Umlauf sind, während man auf Jahre hin vertröstet wird.
Zeitweise waren über 700 Stück 116500LN nur auf Chrono24 in der EU zu finden, und sollte Wartezeiten von 6-10 Jahren akzeptieren...