Ergebnis 181 bis 200 von 241
Hybrid-Darstellung
-
28.08.2023, 10:32 #1
-
28.08.2023, 15:02 #2
Ich denke nicht, dass das die Absicht von Rolex ist, nur noch Markenboutiquen zu haben.
Aber selbst wenn es so wäre: Bucherer hat heute 53 Rolex Lizenzen, weltweit gibt es etwa 4000 Rolex Konzis. 4000 Rolex Boutiquen werden es dann kaum werden, sondern ein paar hundert, vielleicht 500, vielleicht was weniger. Das hiesse erstens viel Arbeit, um von 53 auf diese Zahl zu kommen, selbst wenn man nun in allen 100 Bucherer Standorten Rolex anbietet. Und zweitens wäre jede von denen dann viel grösser, würde so viel Uhren verkaufen wie nun ca. 10 Konzis zusammen.
Dann sind auch viel mehr Uhren da. Vielleicht nicht grade eine Pepsi zum Mitnehmen, aber auch nicht einfach statt 3 DJ in SG deren 30, sondern eben auch anderes.
Und nein Cellinis werden es nicht sein, ausser in der CPO Abteilung. Die wurde doch eingestellt.
Viel wahrscheinlicher finde ich:
1. Alle Bucherer Standorte verkaufen Rolex, auch wenn das vermutlich ein bis zwei Jahre geht.
2. Wo ein zweiter Konzi in der Nähe ist, mit dem es auch aus Sicht Rolex gut läuft: Kein Problem, weiter so. Gibt auch heute schon durchaus mal mehrere Rolex Konzis in relativ wenig Entfernung.
3. Wo es mit einem Koni ausserhalb Bucherer schon was Sand im Getriebe hat und vielleicht jetzt noch eine Bucherer Filliale neu Rolex bekommt, wird die Zusammenarbeit mit dem anderen Konzi halt beendet. Da aber nur rund 50 Bucherer Fillialen keine Rolex haben, können das nicht sehr viele sein.
4. Unabhängig davon wird vieleicht auch die Tendenz bestehen, auch Konzis zu kündigen, bei denen es nicht so gut läuft und wo es heute schon einen Bucherer mit Rolex in der Nähe hat, dann baut man bei dem die Abteilung was aus.
Es könnten also schon 50 oder vielleicht maximal noch 100 Konzis weltweit sein, die dann ggf. durch Bucherer in der Nähe ersetzt werden. Bei 4000 ist das aber kein Grossumbau, hab eh mal Gerüchte gehört, dass Rolex was ausdünnen würde, da war mal von 1/4 oder 1/3 weniger Konzis die Rede. Ob's stimmt, keine Ahnung, das wäre aber ein grösserer Umbau als 50 oder maximal 100 Konzis zu kündigen, weil sie zu nah an Bucherer sind und es bei ihnen eh nicht mehr ganz so läuft, wie Rolex sich das vorstelltGeändert von donesteban (28.08.2023 um 15:03 Uhr)
-
26.08.2023, 00:32 #3
Für viele Marken ist im Einzelhandel auch das Markenumfeld wichtig. Die Marken werden dann von den Top-Marken wie Rolex mitgezogen. Daher werden bestimmt einige Marken wie Breitling, IWC etc. zähneknirschend bei Bucherer bleiben. Damit sind dann auch Beikäufe weiterhin möglich.
Alles in allem hängt es auch davon ab, wie weit die Beteiligung an Bucherer in den Konzern integriert wird. Zunächst wird sie vermutlich als reine Finanzbeteiligung weitergeführt werden.Beste Grüße Rick
-
26.08.2023, 01:06 #4
Uhren sind im Prinzip ja obsolet... was wird passieren wenn der Rolex Hype abebbt?
Gruß,
Martin
-
26.08.2023, 06:36 #5
Dann leben wir ohne Uhr glücklich weiter.
Es geht auch ohne Sub. , Stephan
-
26.08.2023, 06:57 #6
Dann wird sich Rolex anpassen.
Es gab ja schon mal Quartz Rolex.
Das nächste Mal halt dann z.B. Smart Rolex.There is no Exit, Sir.
-
26.08.2023, 07:54 #7
Vielleicht expandiert Rolex ja auch über die Tudor-Werke. Mit Breitling tauscht man sich ja schon aus, da denke ich, dass Breitling wenig Berührungsängste hat wenn die Uhren bei Bucherer verkauft werden. Und als Gegenpol zu Eta würde es mich freuen, wenn andere kleinere Marken auch Tudorwerke nutzen würden. Denen kann man dann Werk und Vertrieb anbieten.
Viele Grüße
Stephan
-
26.08.2023, 08:18 #8ehemaliges mitgliedGast
-
26.08.2023, 09:31 #9
Vielleicht wird ja ab jetzt Bucherer noch bevorzugter von Rolex beliefert und meine jahrlange Wartezeit auf ein Submariner hätte ein Ende. Das wird bestimmt gut.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
26.08.2023, 10:13 #10
Die Eingliederung von Bucherer in die Rolex Holding diente in erster Linie dazu da, dass Lebenswerk des Gründers zu schützen und zu erhalten.
Weitere Strategien haben sich aus der Idee der Eingliederung entwickelt. Ich glaube auch nicht das Rolex die Filialen auf Monobrands umstellen wird, genauso wenig dass andere Marken sich von Bucherer zurück ziehen werden.Gruß
Ibi
-
26.08.2023, 10:47 #11
Uhren sind seit dem es Handys gibt schon sehr lange obsolet, sie waren und sind aber eben auch Schmustücke und diese sind fast so alt wie die Menschheit.
Was soll dann also passieren ? Es geht weiter ohne die HypistenAlso so wie vor dem Hype. Alles in kleinerem Umfeld, weniger laut und ggfs. vielleicht sogar wieder günstiger. Und wenn noch mehr Menschen mit smarten Uhren rumrennen, ja dann wird jeder mit einer mechanischen Uhr noch individueller.
Ich glaub im übrigen ebenfalls das einige Marken abspringen, den größten Massenherstellern dürfte es aber völlig egal sein ob auch Rolex mitverdient. Diese Uhren sind ja keine direkte Konkurenz. Also Breitling, Tag Heuer und Co.
-
26.08.2023, 11:27 #12
Dann übernimmt jetzt Rolex höchstpersönlich das Retail-Geschäft. Bin schon gespannt ob nun immer noch so viele Uhren bei den "Grauen" landen. Dürfte ja jetzt nicht mehr sein, jedenfalls nicht mehr in dem gigantischen Ausmaß,
aber erstens kommt es anders und zweitens ..Mit freundlichen Gruß Peter
-
26.08.2023, 21:09 #13
Hm, weiß nicht...Luxus sind für mich immer Dinge die man nicht braucht.
Alle meine sogenannten Luxusartikel habe ich mir gekauft weil ich sie schön finde ich mich daran erfreuen kann.
Beeindrucken möchte ich damit tatsächlich niemanden.
Mag sein, dass sich bei Manchen die Einstellung geändert hat und mit Luxusartikeln ein gewisser vorhandener oder nicht vorhandener Status gezeigt werden soll.
Dadurch wird natürlich das Schubladendenken deutlich unterstützt.
Viele Grüße
-
26.08.2023, 23:04 #14ehemaliges mitgliedGast
Vor allem „laute“ Luxusartikel drücken stets auch einen ( vermeintlichen ) Status aus und gerade eine Rolex gehört hier dazu, da nahezu jeder
zumindest weiß : ist teuer !
Die wirklich Vermögenden pflegen eher ein offensichtlich schlichtes Erscheinungsbild und tragen oft keinen für Jedermann sofort erkennbaren Status zur Schau.
Das soll uns allerdings nicht entmutigen, dennoch unsere Uhren zu tragen 😊
-
26.08.2023, 23:18 #15
Hmm, eine „Luxus Sinn Frage“ wäre wohl einen eigenen Beitrag wert .
Ich habe da eine etwas andere Einstellung zu der Bucherer Übernahme und denke das da Rolex sehr bedacht rangeht und keineswegs den Markt kaputt macht.LG, Matze
-
27.08.2023, 04:59 #16ehemaliges mitgliedGast
Meines Erachtens kann man sich bei Luxusgütern keine wirkliche Sinn-Frage stellen, diese machen einem Spaß oder auch nicht … und manche benötigen sie zum Steigern ihres Selbstbewusstseins.
So konservativ wie sich Rolex bislang auch bzgl der Modellpolitik zeigte, wird man nach diesem Deal sicher auch mit Bedacht weitere Schritte unternehmen. Rolex hat es nicht nötig, Mitbewerber plump aus dem Markt zu drängen, zumal man ja ohnehin seit geraumer Zeit an die eigenen Produktionsgrenzen gelangt ist.
-
27.08.2023, 10:44 #17Gruß Maik
Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte
-
27.08.2023, 08:54 #18
Nunja, wenn es dessen Selbstbewusstsein steigert, so hat es für denjenigen ja schonmal Sinn gemacht
LG, Matze
-
27.08.2023, 08:58 #19
-
27.08.2023, 10:47 #20
Schon interessant, welche Entwicklungen und Wendungen manche Threads hier nehmen.