Hallo zusammen,

bei meiner Apple Watch 7 vermisse ich aussagekräftige Auswertungen zu den mittlerweile standardmäßigen Trackingdaten Puls, Sauerstoffsättigung, HRV, Stress, Schlaf etc. Grundsätzlich kann die Watch ja alles aufzeichnen, aber gibt mir nur die blanken Werte zurück - nicht, wie alles zusammen betrachtet interagiert.

Muss ich das haben? Nein! Will ich das haben? Ja.

Meine ehemalige Garmin Fenix 6 hat mir jeden Tag gesagt, ob ich gut geschlafen habe, ob ich mich im Training belasten kann oder lieber noch einen Tag ruhig machen soll, wie das Stresslevel war etc.

Ich möchte gerne wissen, wie sich mein Tagesablauf und meine Essgewohnheiten auf den Schlaf auswirken und sich dieser dann wiederum auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit auswirkt. Stichwort Selbstoptimierung...

Welche Apps sind hier empfehlenswert? Ich habe gerade eine Testphase von Athlytic auf der Watch, in etwa ist es schon das, was ich suche. Das kostet 32 EUR im Jahr, was OK wäre. Aber vielleicht gibt es ja einen anderen "Klassiker" unter den Apps, den ich bisher schlicht nicht gesehen habe.

Dankeschön für Tips