Ich vermute mal, am Ende läuft es auf die selbe "Philosophie" hinaus, wie beim Verkauf.
Wer nicht in einer Boutique gekauft hat, hat keine Beziehung zur Marke aufgebaut und wird nicht bedient (z.B. bei der Odysseus).
Wer die Uhren nicht lückenlos nach Glashütte zum Service gegeben hat, wird ebenfalls "gemassregelt" über absurde Kosten.
Entweder der Kunde spurt und bleibt im "Lange-Kosmos" oder es hat "Folgen".
Ich denke, bei dem Level an Perfektion in Glashütte wird ein Uhrmacher dort erkennen, ob ein ein Nicht-Lange-Uhrmacher die Uhr geöffnet hat und wenn es durch Mikro-Kratzer ist, die nur unter der Lupe erkennbar sind. Sobald so ein Zeichen auffindbar ist, setzt das oben skizzierte "Sanktionierungs-System" ein. Anders ist das am Beispiel von Stere nicht zu erklären, da die Uhr je in Bezug auf ihre Funktion perfekt läuft. Ein wirklicher Schaden hört sich da wenig glaubhaft an.
Ergebnis 1 bis 20 von 202
Thema: Lange Service
Hybrid-Darstellung
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24.08.2023, 22:14 #1
Geändert von Flopi (24.08.2023 um 22:15 Uhr)
Viele Grüße
Ralf
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