Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Also ich reise nur mit Handgepäck, mit entsprechenden Klamotten ist das ausreichend für immer.
    Ob 2 Wochen Sudan oder 6 Wochen durch den Amazonas…..
    Ortlieb Atrack und da drin zusammengefaltet einen Ortlieb Light Pack Two.
    Die Klamotten werden in Kompressionstüten gerollt und dies in Packtubes in verschiedenen Farben sortiert.
    Somit weiß ich immer wo was ist und alles ist Geruchs- und Wasserdicht verpackt.
    Die innenliegenden Seitentaschen dienen als Organisator für das Elektrozubehör.
    Alles sperrige wird außen wenn nötig angegurtet.
    Weniger ist mehr und macht einfach viel mehr Spaß wenn man unterwegs ist als zwei Rucksäcke einer vorne einer hinten
    wie man es oft sieht bei den noch unerfahren Backpackern.
    Schuhe nehme ich ein paar Lundhags mit und zusammenrollbare Schlappen für Strand Duschen etc.

    Für Businesstrips hält der Rimowa her und gut, da geht aber auch eigentlich alles was Handgepäckgröße hat.
    Gruß Tino

  2. #22
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    14
    Ich nutze einen Osprey Farpoint 40. Ziemlich groß, aber noch Handgepäcktauglich. Die Riemen lassen sich auch verstauen, so dass er wie eine Tasche verwendet werden kann (mache ich gerne beim Fliegen, wenn der Rucksack oben rein muss). Hat ein Fach für das Notebook und ein paar kleinere Abteilungen. Ist kein wirkliches Organisationswunder, so dass ich noch ein paar Gepäckorganizer oder Ziplock Beutel verwende.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich kann mit so Packtaschen irgendwie garnicht mehr.
    Entweder Koffer, wenn ich möchte, dass es in brauchbarer Form ankommt oder so Longchamp Le Pliage Reisetaschen, wenn ich faul bin und knautschen will.
    https://www.longchamp.com/de/de/le-p...hen/005fon003/
    Die Le Pliage nehmen halt auch fast null Platz zu Hause weg und zwingen mich wenig einzupacken.
    Gebe aber zu, dass so Packtaschen wahrscheinlich für die Dachbox gut wären.
    Geändert von Sailking99 (22.08.2023 um 10:48 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Also ich reise nur mit Handgepäck, mit entsprechenden Klamotten ist das ausreichend für immer.
    Ob 2 Wochen Sudan oder 6 Wochen durch den Amazonas…..
    Ortlieb Atrack und da drin zusammengefaltet einen Ortlieb Light Pack Two.
    Die Klamotten werden in Kompressionstüten gerollt und dies in Packtubes in verschiedenen Farben sortiert.
    Somit weiß ich immer wo was ist und alles ist Geruchs- und Wasserdicht verpackt.
    Die innenliegenden Seitentaschen dienen als Organisator für das Elektrozubehör.
    Alles sperrige wird außen wenn nötig angegurtet.
    Weniger ist mehr und macht einfach viel mehr Spaß wenn man unterwegs ist als zwei Rucksäcke einer vorne einer hinten
    wie man es oft sieht bei den noch unerfahren Backpackern.
    Schuhe nehme ich ein paar Lundhags mit und zusammenrollbare Schlappen für Strand Duschen etc.

    Für Businesstrips hält der Rimowa her und gut, da geht aber auch eigentlich alles was Handgepäckgröße hat.
    Viel mehr als Deine Tashen würde mich jetzt unteressieren was Du so im Sudan und Amazonas machst und ob Du mal einen Bilderthread dazu machen könntest?
    Amazon wollte ich als Kind immer unbedingt und hab‘s irgendwie nie geschafft.
    There is no Exit, Sir.

  5. #25
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Ich hab neben den üblichen Rimowas seit über 30 Jahre eine große Reisetasche von Camel. So ne große grüne Wurst aus Fallschirmseide halt. Unkaputtbar und knautscht sich in jede Ecke. Insbesondere im Cabrio immer dabei. Für Anzüge und gebügelte Hemden isses natürlich nix ��
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  6. #26
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.572
    Zum Knautschen habe ich die Double Expansion Reisetasche von Tumi.

    Ich hatte sie bereits als Handgebäck im Flugzeug. Im Gegensatz zu einem Rimowa Cabin muss sie getragen werden, aber das stört mich nicht.
    Dieser praktische Duffle ist meine Lieblingstasche, insbesondere wenn der Laptop nicht mit auf Reisen muss.
    Superlative Grüße, Frank

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Zitat Zitat von OrangeHand Beitrag anzeigen
    [...] Handgebäck [...]
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    ... aber erst nach dem Knutschen wird sicher Deine Frau sagen, Joe.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  9. #29
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.572
    Superlative Grüße, Frank

  10. #30
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    Oder kam da der nicht vorhandene Frangge in Dir raus?
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    Zitat Zitat von OrangeHand Beitrag anzeigen
    Zum Knautschen habe ich die Double Expansion Reisetasche von Tumi.
    +1

    Auf (Business)1-2 Tagesreisen habe ich seit Kurzem den Alpha 3 Brief Pack ebenfalls von Tumi.

    Beide quasi NOS auf Kleinanzeigen bzw eBay fuer 30-40% des UVP gefunden.

    Das Packing cube Set von Osprey hilft dass ich inzwischen 4-5 Tagestrips mit der Tasche erledige. Dann aber nur mit einem Paar Schuhe (46)
    Stephan

    You and I we're not the same

  12. #32
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Viel mehr als Deine Tashen würde mich jetzt unteressieren was Du so im Sudan und Amazonas machst und ob Du mal einen Bilderthread dazu machen könntest?
    Amazon wollte ich als Kind immer unbedingt und hab‘s irgendwie nie geschafft.
    Sailking, ich bereise diese nicht Pauschaltourismusländer meist für Ihre Weltkulturerben und um bestimmte Regionen in diesen zu besuchen.
    Amazonas, was sollte dich davon abhalten deinen Kindheitstraum zu erfüllen? Musst ja nicht gleich von Kolumbien dich mit einer DC3 in den Urwald fliegen lassen und von dort mit dem Packraft bis nach Manaus paddeln wie ich. Gibt sehr schöne Kreuzfahrten auf dem Amazonas und auch viele Reiseanbieter die das Erlebnis Amazonas sogar sehr komfortabel anbieten.

    Wenn ich mal Muse finde werde ich vielleicht für den Sudan, der ist ja leider kurz nach meiner Rückkehr wieder im Chaos versunken ein paar Bilder hochladen.
    Gruß Tino

  13. #33
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Was mich konkret interessiert im Moment ist ein Tech Pouch für die ganzen Kabel, Netzteile, SD-Karten, Ersatzakkus, die man auf Reisen und im Wechsel zwischen Homeoffice und Büro mit sich rumschleppt. Am besten gefällt mir im Moment der von Peak Design, aber der ist auch ordentlich bepreist. Der Tomtoc sieht ziemlich ähnlich aus und wäre ggf. eine Alternative. Habt ihr da war Spezielles für?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  14. #34
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Ich habe zwar auch ein paar Rimowa Koffer, da mir die aber in der Zwischenzeit auch zu teuer geworden sind, habe ich vor kurzem einen Alu Koffer von Travellite gekauft.

    https://www.travelite.com/de/Next-Trolley-S/079947-56

    Hat damals noch EUR 299.- gekostet und mit einer Rabattaktion von 20% hat er noch rund EUR 240.- gekostet, was ich für die Qualität spitzenmässig finde, vor allem da ich mir als Schweizer noch die dt. MwSt. zurückholen konnte und der Koffer dann schlussendlich knapp 200.- gekostet hat
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #35
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Was mich konkret interessiert im Moment ist ein Tech Pouch für die ganzen Kabel, Netzteile, SD-Karten, Ersatzakkus, die man auf Reisen und im Wechsel zwischen Homeoffice und Büro mit sich rumschleppt. (...) Habt ihr da war Spezielles für?
    Ich finde die Technopark von Ameli sehr gut:

    https://ameli-zurich.ch/products/tec...-classic-black

    Habe aber keine Ahnung ob die auch nach D versenden ...
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #36
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Hallo Markus

    Als Reiserucksack kann ich Dir den Thule Aion (gibt es in unterschiedlichen Grössen) empfehlen oder eben die North Face Taschen

    https://www.thule.com/de-ch/backpack...-40l-_-3204723
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #37
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.572
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    ... ein Tech Pouch für die ganzen Kabel, Netzteile, SD-Karten, Ersatzakkus...
    Dafür nutze ich eine TT Pouch.

    Aussehen ist, na ja. Aber die ist funktional und praktisch unverwüstlich. Die wurde von meiner Outdoor Ausrüstung für den Kabelsalat umfunktioniert. Auch die Akku-Maus geht da hinein, wenn sie auf Riesen mit soll.
    Geändert von OrangeHand (23.08.2023 um 14:59 Uhr)
    Superlative Grüße, Frank

  18. #38
    GMT-Master Avatar von deepsea
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    488
    Also eine Tech Couch wie von Peak Design hab ich immer dabei. Da ist alles an Kabeln, Powerbank, Ladegeräte, Stifte etc drin. Mega praktisch. https://www.peakdesign.com/products/tech-pouch
    Und irgendwann hab ich mir mal neben den Rimowas und Keepalls für 100 Euro den hier gekauft: https://hauptstadtkoffer.de/de/mitte...+color-Schwarz Der hat eine sehr praktische Dehnfalte und da geht echt ne Menge rein. Nervt mich oft, dass der praktischer ist als mein Rimowa Original Cabin. .... Irgendwann kommt dann doch noch mal der Cabin Plus
    Grüße
    Erik

    What watch? Ten watch! Such much?

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Was mich konkret interessiert im Moment ist ein Tech Pouch für die ganzen Kabel, Netzteile, SD-Karten, Ersatzakkus, die man auf Reisen und im Wechsel zwischen Homeoffice und Büro mit sich rumschleppt. Am besten gefällt mir im Moment der von Peak Design, aber der ist auch ordentlich bepreist. Der Tomtoc sieht ziemlich ähnlich aus und wäre ggf. eine Alternative. Habt ihr da war Spezielles für?
    Ich hab hier so eine TROIKA business pouch - wenn Du magst, schenk/schick ich sie dir:

    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  20. #40
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Danke Oliver, aber mein pd Pouch ist aktuell zehn Zustellstops entfernt

    Schon mal was von "Carl Friedrik" gehört? Ich heute zum ersten Mal. Die Koffer sehen schick aus und sind preislich da, wo Rimowa vernünftigerweise hingehört. Ob die Sachen was taugen, weiß ich aber nicht.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. TUMI - Frage zu Reisegepäck
    Von blackbombay im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 09:55
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 01:02
  3. ...kleines Reisegepäck
    Von steboe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:19
  4. Pellaton-Aufzug vs. normales Automatikwerk
    Von phoebus im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •