Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Danke Oliver, aber mein pd Pouch ist aktuell zehn Zustellstops entfernt
    Alles klar - gerne. Wenn jemand anderes das Ding brauchen kann - einfach melden. Macht einen guten Eindruck - ich brauch unterwegs aber tatsächlich nur ein Netzteil und drei bis vier Kabel, die passen super in so einen Mini Romowa Koffer (gabs mal bei LH als First Class Necessaire).
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  2. #42
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    So, der Tech Pouch ist da und ich muss sagen, qualitativ ist der wirklich top. Da hängt kein einziger Faden von irgendeiner Naht, die Materialien fühlen sich gut an, der Reißverschluss hat einen angenehmen Widerstand. Mit den vielen Fächern und der guten Einsehbarkeit ist er sehr nützlich im Alltag. So habe ich einerseits endlich Ordnung in meinem Office-Travel-Kit mit allen Kabeln, Maus und Co., die man im hybriden Arbeitsmodus immer so mit sich rumschleppt. Vor allem auf Reisen ist dann alles ordentlich beisammen und man kann rausnehmen, was man braucht, ohne gleich alles mit herauszuzerren.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  3. #43
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Schon mal was von "Carl Friedrik" gehört? Ich heute zum ersten Mal. Die Koffer sehen schick aus und sind preislich da, wo Rimowa vernünftigerweise hingehört. Ob die Sachen was taugen, weiß ich aber nicht.

    Ich habe eine paar Ledersachen von denen gekauft, als die noch "Opperman" hießen. Mussten sich wohl aufgrund irgendwelcher Rechtsstreitigkeiten umbenennen. Qualität war top und preislich damals schwer in Ordnung. Ist aber auch gut gestiegen, wie ich gerade sehe.

    Grüße
    Christian

  4. #44
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2021
    Beiträge
    76
    Wir hatten eigentlich immer Samsonite.
    Seit ich meinen ersten Job vor ca. 10 Jahren angenommen habe und öfters unterwegs war, hatte ich direkt 2x Samsonite gekauft.
    Einmal normales Gepäck und einmal Handgepäck.
    Sie funktionieren immer noch soweit.
    Dann vor ca. 5 Jahren brauchte meine Frau einen neuen (normalen) Koffer, da ihrer nach etlichen Jahren kaputt gegangen ist.
    Gut...nehmen wir Samsonite dachten wir uns. Rimowa war uns etwas zu teuer für die geplanten Einsätze.
    Das passte auch, denn seit diesen 5 Jahren war der Koffer keine 10x im Einsatz, da wir meist nur mit Handgepäck verreisen.
    Dann vor 2 Wochen kurz vor der Abfahrt wollen wir den Koffer verschliessen, da löst sich einfach der Reissverschluss.
    Also wenige Stunden vor Abflug geht der Koffer nicht mehr zu.
    Glücklicherweise war dies ein Familienbesuch, sodass mein Vater uns 2 Spanngurte gab zum Verschliessen.
    Daraufhin habe ich das dann dem Samsonite Support geschildert.
    Feedback von Samsonite:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen. Eine mögliche Reparatur wird kostenpflichtig sein.
    Wenn wir prüfen sollen, ob eine Reparatur noch durchführbar ist, benötigen wir hierzu noch die folgenden Informationen:
    Wenn das die angepriesene Samsonite Qualität ist, dann kann ich bei dem PL-Verhältnis vielleicht doch mal Richtung Rimowa oder so schauen.
    Für uns war es auf jeden Fall der letzte Koffer von Samsonite.

  5. #45
    Date Avatar von DomiG
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42
    Das ist nicht schön zu hören. Ich bin gerade auf der Suche nach einem sehr leichten Koffer als Geschenk für meine Eltern. Dabei bin ich auf die Lite Serie von Samsonite gestoßen. Dein Beitrag lässt mich aber zweifeln ob es Sinn macht wegen der paar Gramm so viel Geld auszugeben, wenn der Service nicht passt.
    Gruß
    Dominik

  6. #46
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2021
    Beiträge
    76
    Kann jetzt nur für diesen einmaligen Fall sprechen.
    Garantie wäre März 2023 abgelaufen.
    Hätte halt damit gerechnet, dass sie sagen, den Reissverschluss reparieren sie.
    Sollte ja keine grosse Sache sein, aber es wurde pauschal nur die Standard-Mail versendet nach dem Prinzip:
    "Innerhalb oder ausserhalb Garantie"
    War der Service aus der Schweiz (info.switzerlandsamsonite.com)

    Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen.

  7. #47
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2021
    Beiträge
    76
    Habe eben mal geschaut, ob ich den Reissverschluss wieder selber einsetzen kann.
    Da dachte ich, ich gucke nicht richtig.
    Kein Wunder, dass das irgendwann aufgeht und nicht mehr funktioniert.

    Mit einer Tackerklammer zusammengehalten und da ist dann der Reissverschluss aufgegangen.
    Das ist echt...gut...



    Geändert von lambda (21.09.2023 um 10:43 Uhr)

  8. #48
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Das war doch aber nicht ab Werk so?

  9. #49
    Datejust
    Registriert seit
    27.12.2021
    Beiträge
    76
    Genau so haben wir den gekauft.
    Wir haben nichts dran rumgespielt oder so.
    Ich war auch leicht erschrocken.
    Man konnte es halt nicht wirklich sehen, weil das genau unter den "Scharnieren" liegt.

  10. #50
    Ich habe vor zwei Jahren einen Cabin Trolley von Horizn angeschafft. Der ist wirklich gut verarbeitet, die Rollen sind ein Traum und haptisch ist der auch auf ansprechendem Level. Horizn bietet auch größere Koffer an, vielleicht wirst Du ja da fündig. In meinen Augen definitiv ein Versuch wert.

  11. #51
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    616
    Wir haben uns, für Kurzreisen die kleinen Trollys TURENNE CARRY-ON - S SLIM (55CM) von Delsey gekauft. Bei einen direkten Vergleich mit meinem Rimowa ESSENTIAL LITE Cabin U sehe ich ihn sogar vorne
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

Ähnliche Themen

  1. TUMI - Frage zu Reisegepäck
    Von blackbombay im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 09:55
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 01:02
  3. ...kleines Reisegepäck
    Von steboe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:19
  4. Pellaton-Aufzug vs. normales Automatikwerk
    Von phoebus im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •