Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.481
    Blog-Einträge
    11

    Da samma wieder: R-L-X & Luxify Session 52 - mit Forentalk, Skandalen, Uhren & mehr->

    Luxify Week in Watches #52 - Nach kurzer Sommerpause eiskalt zurück mit jeder Menge Themen, über die wir reden müssen! Ist eine Rolex automatisch auch immer gleich ein Statussymbol? Ein kleiner Exkurs über das Posen, Renditegeier und wahre Uhrenliebhaberei. Eure Meinung ist gefragt.

    Massena LAB und Revolution haben eine Uhr herausgebracht - und dafür Einiges an Kritik einstecken müssen. Warum? Das klären wir heute. Dazwischen zeige ich Euch ein paar erste Impressionen von meinem Trip mit der Seabourn Venture nach Island und Grönland, wir sprechen über die Uhren in Oppenheimer, schauen uns den neuen Glashütte Original Senator Chronometer an, werfen einen Blick auf die Tissot PRX Ice Blue in 35mm und die Omega Seamaster Diver 300M Paris 2024.

    Abseits der Uhren gibt’s jede Menge Vintage Gefühl mit dem Land Rover Defender 90 Marine Blue Edition und der Sylt Experience, dazu serviere ich Euch den leichtesten - und teuersten - Serien-Elfer, den Porsche 911 S/T um 60-jährigen Jubiläum des 911.

    Uhren, Autos, Reisen: viele Themen, viel Forentalk - viel Vergnügen mit dieser Weekly Session.



    https://youtu.be/L3Dkikh63DY
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.036
    Klasse Zusammenfassung wie immer
    LG Michi
    Liebe Grüße, Michi

  3. #3
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.810
    Wie immer ein guter Abriss. Einige der Themen hatten es bisher nicht auf meinen Schirm geschafft.

    Dass das Renditethema so überpräsent war, hat mich tatsächlich zwischendurch echt genervt. Auch die teilweisen Herabstufungen von Uhren und deren Trägern. Bspw. dass eine Daytona keine Uhr für einen Liebhaber sei. Ich hatte schon kurz überlegt, mich darüber im Was-mich-ärgert-Faden zu echauffieren, aber man kann es auch halbwegs gut ignorieren, wenn man will. Das vielleicht mal als Einwurf von einem, der erst zwei Jahre dabei ist und somit im Hype zu Rolex gefunden hat.

    Allen einen schönen Sonntagabend.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.594
    War wie immer unterhaltsam, besten Dank!

    Der 911 ST ist schon ne Wucht, preislich allerdings auch. Und für unsere österreichischen Freunde gleich mal 100k mehr...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  5. #5
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.459
    Wieder ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Video.
    Erfrischend fand ich das Poser-Outing. Und ja, auch ich habe Uhren in früheren Jahren im vollen Bewusstsein des „Gesehenwerdens“ getragen. Das Wort „Posing“ würde ich hier eher durch „Stolz“ ersetzen. Auch freute ich mich, von Gleichgesinnten auf eine Uhr angesprochen zu werden. Negativerfahrungen hatte ich bisher tatsächlich und Gott sei Dank noch keine.
    Mittlerweile trage ich die Uhren allerdings für mich, und nicht selten (je nach Lacation) auch oft verdeckt. Das Alter des Schaulaufens habe ich wohl schon überschritten.
    Auf die detaillierte Reisebeschreibung freue ich mich schon sehr!
    Gruß, der Carsten

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.373
    tolles video!

    Und für unsere österreichischen Freunde gleich mal 100k mehr...[/QUOTE]

    ja dank NoVA hier sind leider alle autos teurer als in deutschland
    Schönen Gruß
    Reinhard

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Genau, zum Glück haben wir hier die NoVA beim Kauf und dann die MVSt wiederkehrend monatlich/jährlich
    Gruß

  8. #8
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.883
    ....und der Range Rover ist lediglich foliert
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  9. #9
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.459
    Was denn? Folien abknibbeln können wir doch!
    Gruß, der Carsten

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.494
    Danke für die Tipps!

    Am besten gefallen mir die hellblauen Omegas Summer Blue.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  11. #11
    Milgauss Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    255
    Danke für die interessanten Informationen.

    Rolex trage ich seit über 30 Jahren, angefangen mit einer 14270, die bald einer 114270 weichen musste. Schon damals habe ich mich gefreut, beim Verkauf keinen Verlust machen zu müssen. Die Wertbeständigkeit von Rolex ist sicher eine angenehme Nebenerscheinung, aber ebensowenig das Motiv, diese Marke zu tragen wie der bei vielen im Vordergrund stehende Status. Ich trage meine Uhren für mich und bevorzugt verdeckt.

    Inzwischen sind zahlreiche Referenzen dazu gekommen, einige mussten wieder gehen. Wenn ich gleichwohl erst Anfang des Jahres zum Forum gestoßen bin, hatte dies nichts mit dem Hype um dies Marke zu tun, es war mir schlicht nicht bekannt. Jetzt freue ich mich über die größtenteils interessanten Beiträge und Informationen.
    VG Ron

  12. #12
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.528
    Danke für ein entertaining Video

    Die 40mm Tissot ist der Hammer.
    Wahnsinn wie gleich und doch so unterschiedlich diese Uhr zu AP wirkt.

    Die kopierte Uhr ist natürlich ein Witz. Das Blatt der Hammer, der Rest zum Vernachlässigen.
    Und wenn dieses Hammerblatt von einer 40iger Jahre Patek kommt, dann hat man sich mit dem Stunt mindestens auf das selbe Niveau gehoben wie Steinhart & co. Ich weiß zwar nicht wo die Damen & Herren vorher angesiedelt waren… spätestens jetzt sind sie trotzdem auf dem Level: „wo können wir ein cooles Design kopieren und in die vollen Greifen!“
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  13. #13
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.668
    Danke Percy!

    Gruß

    Kurt

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.818
    Wie immer, ein sehr tolles Video. Ich freue mich sehr auf deinen Reisebericht in Grönland und Island.
    LG Isi

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2020
    Beiträge
    103
    Tolles video, danke
    Wenn Leidenschaft für Uhren vorhanden, muss nicht zwingend eine Rendite her. Wenns so ist, ists schön.
    Ein Hobby kostet Geld, dafür macht es Spaß. Wenn sich die Verluste in Grenzen halten, ist es ein echt tolles Hobby.

    Statussymbol, ich denke die Zeiten sind vorbei! Derzeit wo man noch kleine Gewinne macht schon gar nicht, das zeigen uns doch die ganzen SafeQueens, die Uhren werden häufig lieber weggepackt wie an die Hand geschnallt.

    Zu deinem Flugzeug Erlebnis, Seit dem Rendite Hype erkennen natürlich auch mehr Leute Rolex wie noch vor 5 Jahren.
    Lg

  16. #16
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    DIe Massena Lab fand ich jetzt persönlich auch nicht unbedingt nötig.
    Da gab es von Revolution schon inspirierendere Kollaborationen.

    Das Ganze wurde ein bisschen hochgekocht, weil auf Insta Horologie Ancienne (zwei der wichtigsten Patek Sammler weltweit und hoch geachtete Experten) sich in seiner/ihrer unvergleichlichen Art dagegen ausgesprochen hat.
    Umso bemerkenswerter, da HA jr. und Wei Koh (CEO von Revolution) persönlich recht eng befreundet sind.

    Aber Wei ist eben auch Business Man und musste sich klar positionieren. Aber es scheint, dass sich die Wellen da schon wieder beruhigt haben. Und zum Kaufen wird ja keiner gezwungen.
    Weiss jemand, ob Patek in das Projekt einge(Wei)ht war? Würde mich wundern, wenn nicht.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.481
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Danke Euch fürs Feedback. Freut mich sehr, wenn's gefallen hat...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    Ich sammle seit gut 25 Jahren Uhren und habe genau wegen der Bekanntheitsgrades von Rolex und deren Ruf als Statussymbol immer einen großen Bogen gemacht. Mir sind "unbekannte" Uhren wesentlich lieber. Als ich vor gut 3 Jahren bei meinem Konzi wegen einiger Rolex Modelle vorsprach, fragte er verwundert, "was mit mir los sei?" So fanden schlussendlich 3 Professionell Modelle zwar zu mir, aber schaffen es dennoch nur selten ans Handgelenk. Und wenn, dann fast nur die Daytona, die meines Erachtens irgendwie gefälliger am Arm liegt als die beiden anderen. Ich habe sie gekauft, weil es die Ikonen dieser Marke sind und in eine gute Kollektion gehören. Den Ruf des Statussymbols werden sie wohl nicht mehr los, zumal sie zu bekannt sind und die verschiedenen Modellausführungen, zumindest in den USA und Fernost, eine gewisse Liquidität oder den beruflichen Rang des Trägers zeigen sollen. Bei uns hier ist es mittlerweile ja eher so, dass der Erhalt einer solchen Uhr vom Konzi einem Ritterschlag gleichkommt. "Schaut her, ich bin (endlich) zum Zug gekommen...".

    Das angeschnittene Thema Autos zeigt gleich 2x beeindruckend, wie man heutzutage mit Limitierungen Geld machen kann. Woher kenn ich das nur?!? Die Felgen des Defenders sehen aus wie jene des Golf 1, nur eben weiß. Die 25 Defenderlies zu verticken sollte jetzt nicht das Problem sein, auch wenn man nicht surft ein tolles Alleinstellungsmerkmal, wenn der Nachbar einen darauf anspricht...

    Bei Porsche ist es ja wie mit Lange oder Patek auch. Die 1963 Fahrzeuge werden schon verkauft sein. Einige davon werden halt, wie bei Uhren auch, nur selten ans Tageslicht kommen. Auch hier könnte man das Thema Statussymbol diskutieren.

    Dann noch der neue GO Chronometer: Ebenfalls gängige Masche der Preiserhöhung. Modell auslaufen lassen und 2 Jahre später mit anderem Zifferblatt und saftigem Aufschlag neu lancieren. Machen ja alle so.
    Leider schafft es GO in meinen Augen nicht, gewisse Proportionen (zu kleine Anstöße für ein 42 mm Gehäuse) und eine gewisse Symmetrie zu erzeugen. Im vorliegenden Fall hat man bereits 11 applizierte Stundenindexe, und um das Datum herum lässt man einen gebläuten Rahmen weg. Stattdessen prägt man eine Vertiefung und färbt die Datumsscheiben dunkel ein. Auf mich wirkt dies gerade so, als hätte man vergessen, den Rahmen zu applizieren. Helle Datumscheiben mit dunkler Bedruckung und gebläutem Rahmen wäre besser gewesen, so aber: No-GO!
    Geändert von Wrist scanner (24.08.2023 um 18:47 Uhr)
    Grüße vom Wrist scanner

  19. #19
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.890
    Blog-Einträge
    1
    Super Beitrag, wie immer. Weiter so
    Lg Pasci

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2023, 15:23
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2021, 08:44
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 16:55
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 22:11
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 13:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •