Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1

    Gesunde Bio Mahlzeiten zum schnell selbst zubereiten, womit habt ihr gute Erfahrungen

    In den letzten Monaten war es bei mir extrem stressig und es wird, ohne dass man daran viel ändern könnte, auch noch einige Zeit so weiter gehen. Leider werde ich bei Stress und Schlafmangel recht hungrig, was dazu geführt hat, dass ich nicht nur Unmengen an Kaffee trinke, sondern auch meine Ernährung zu wünschen übrig lässt und ich öfter zu Tiefkühlpizza und Ähnlichem greife, als es mir gut tut.

    Da die Zeit auch ein Faktor ist, wollte ich hier mal in die Runde fragen, womit ihr gute Erfahrungen habt, wenn es um Rezepte für gesunde Bio Mahlzeiten geht, die man schnell und einfach selbst zubereiten kann?

  2. #2
    Date Avatar von TheExplorer
    Registriert seit
    24.05.2019
    Ort
    Beaver Valley
    Beiträge
    48
    Hallo Edelmetall,

    Ich werfe ich mal den Thermomix in den Raum - oder eines der unzähligen ähnlichen Modelle anderer Hersteller. Bio liegt dann in deiner Hand und es gibt unzählige wirklich gesunde Rezepte "built in" bei denen Du immer nur temporär daneben stehen musst und daher wirklich fix gehen.

    Seit er bei uns in der Küche steht hat sich meine Ernährung massiv verbessert, da auch ich, ähnlich wie Du, zuvor aus Zeitmangel lieber zu Convenience Produkten gegriffen habe. Jetzt habe ich meine Lieblingsgerichte abgespeichert und kann diese entweder entspannt vorkochen oder nebenbei im Homeoffice zubereiten.
    Viele Grüße!

    Steffen

  3. #3
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Mein erster Gedanke war auch der Thermomix, wenn wirklich selbst kochen willst.
    Was aber in letzter Zeit auch die Runde oder zumindest viel Werbung macht mit ihren bio Fertiggerichten, ist Löwenanteil. Vielleicht schaust du dich da mal um.

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.029
    Aber den Widerspruch "Gesunde Bio Mahlzeit" und "schnell essen" merkst Du selbst, oder?
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  5. #5
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Da bin ich nun aber auf eine Erklärung gespannt, warum sich das gegenseitig ausschließen sollte. Es war auch nicht von schnell essen, sondern schnell zubereiten die Rede.

  6. #6
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Als Alternative würde ich mich nach Kantinen umsehen. Dort kann man oft gut und günstig essen. Meistens gibt es dort auch gesunde Sachen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  7. #7
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Oder mal bei YouTube Mealprep eingeben. Da kriegt man tonnenweise Videos aus dem Fitnessbereich, wie man in kurzer Zeit recht gesunde Mahlzeiten in kürzester Zeit für die ganze Woche zubereitet und wegtuppert.

  8. #8
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Foodprep hab ich mal eine Zeit lang gemacht, aber ich möchte einfach nicht mehrere Tage hintereinander dasselbe essen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  9. #9
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Ich auch nicht, aber der Tipp kam von mir nun zu Edelmetalls Situation.

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    In meinem Biomarkt gibt es in dem Kühlregal fertig gekochte Fertig gerichte mit kurzer Haltbarkeit.
    Daal, Linseneintopf, Chile sin Carne, etc…
    Speziell die Indischen Sachen sind sehr gut und ein kleiner Topf Reis ist mit 0 Aufwand gekocht, während man das Zeug erwärmt.
    Das schmeckt mit dann sehr gut und macht mich sehr glücklich, was ich von vielen anderen Fertiggerichten nicht behaupten kann.
    Ich befürchte aber, dass man die Sachen nicht online shoppen kann, jedoch gibt es solche Firmen ja inzwischen überall.

    https://jooti.de

    Alternativ liebe ich die Sachen von Soto
    https://soto.de/de
    Speziell die Samosas und Frühlingsrollen ind so.


    Ind bevor jetzt wieder alle schreien, dass das doch alles fleischfreies Teufelszeug ist:
    Nein, ich bin zur Zeit kein Vegetarier und war nie Veganer, aber diese Sachen haben mir den Einstieg in eine vegetarische Phase bereitet, weil ich irgendwie festgestellt habe, dass es auch ohne Fleisch geiles und glücklich machendes Essen geben kann und vegetarisch nicht einfach nur Salat unf Beilage heisst. War mir vorher irgendwie nicht klar.
    Hole mir aber trotzdem gleich den Parmaschinken aus dem Kühlschrank.

    P.S. Thermomix lehne ich ab und koch lieber am Wochenende zwei Mal und friere dann ein und habe zusätzlich so Fertigsachen.
    Dann kann ich abwechseln unter der Woche und lasse noch 1x kommen oder hole was irgendwo.
    Geändert von Sailking99 (20.08.2023 um 14:20 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  11. #11
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.719
    Blog-Einträge
    1
    Nein, ich bin zur Zeit kein Vegetarier und war nie Veganer, aber diese Sachen haben mir den Einstieg in eine vegetarische Phase bereitet, weil ich irgendwie festgestellt habe, dass es auch ohne Fleisch geiles und glücklich machendes Essen geben kann und vegetarisch nicht einfach nur Salat und Beilage heisst.
    +1

    Hauptsache keine vegetarischen oder veganen Fleischersatzgerichte wie Burger, Schnitzel oder Würstchen.
    Die Palette an tollen fleischlosen Gerichten ist so schon gross genug.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von edelmetall Beitrag anzeigen
    In den letzten Monaten war es bei mir extrem stressig und es wird, ohne dass man daran viel ändern könnte, auch noch einige Zeit so weiter gehen. Leider werde ich bei Stress und Schlafmangel recht hungrig, was dazu geführt hat, dass ich nicht nur Unmengen an Kaffee trinke, sondern auch meine Ernährung zu wünschen übrig lässt und ich öfter zu Tiefkühlpizza und Ähnlichem greife, als es mir gut tut.

    Da die Zeit auch ein Faktor ist, wollte ich hier mal in die Runde fragen, womit ihr gute Erfahrungen habt, wenn es um Rezepte für gesunde Bio Mahlzeiten geht, die man schnell und einfach selbst zubereiten kann?
    Ok Stress UND Schlafmangel lassen sich auch durch die beste Ernährung nicht ausgleichen, in meinen Augen.

    Aber, natürlich, essen und trinken ist trotzdem mit das Wichtigste.

    Wenn Du zwischendurch Zeit findest, schau Dir den Youtube Kanal von Dr. Ulrich Bauhofer an. Wirklich top erklärte Tipps.

    Zum Essen aus meiner Sicht:

    Such Dir jeweils zwei Dinge die Dir für Deine drei täglichen Mahlzeiten schmecken und Dich halbwegs mit Allem versorgen.

    Beispiele von mir:

    Frühstück: Haferflocken, Hirseflocken, etwas Obst nach Wahl (Beeren, Apfel, Banane etc)l und bei mir mit lactosefreier Milch....dauert keine 5 Minuten und ist fertig. Versorgt mich mit genügend Energie bis zur Mittagszeit.

    Mittags: Als Anhaltspunkt die Hälfte des Tellers Gemüse und Salat (kann auch Tiefkühlgemüse sein), ein Viertel Beilage zB Reis, ein Viertel Fisch oder mageres Fleisch.
    ok, Zubereitung dauert in diesem Falle nur fürs Fleisch oder den Fisch etwas länger.

    Abends: Eine Dose Thunfisch, grüner Salat oder Salat nach Wahl (Tomaten, Zwiebel etc) + zwei Spiegeleier....Zubereitungsdauer max. 10 Minuten

    Zusätzlich kann ein jährliches Blutbild mit den wichtigsten Mikronährstoffen sicher nicht schaden. Was fehlt gehört aufgefüllt und Stress und Schlafmangel rauben Dir genügend Nährstoffe. Wenn beim Auto Öl fehlt, füllen wir ja auch nach. Vitamin D usw auch bestimmen lassen, wenn meistens Drinnen bist und Sonne fehlt.

    Aber wie gesagt, nur mein Zugang zu den Dingen.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  13. #13
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Ich wäre an Deiner Stelle auch im Mealprep-Camp. Gute Rezepte gibt's überall, aber die Sachen auf www.downshiftology.com haben mir in den allermeisten Fällen gut geschmeckt.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    David, guter Beitrag
    Gruss Conny

  15. #15
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich kaufe soweit wie möglich alles vom Markt (Eier, Salate, Gemüse etc.) oder vom Metzger.
    Alle Zutaten sind von bester Qualität und deren Zubereitung ist einfach und schnell:

    z.B. 1) Fisch mit grünen Spargel sind in ein paar Minuten in der Pfanne oder am Grill gemacht, 2) Rühreier mit Pfifferlingen gehen auch schnell, ebenso 3) Pasta mit Trüffeln ..

    Ich esse nichts was aus der Dose kommt, in der Plastikfolie (no prepared meals) ist oder Zucker/Kohlenhydrate hat. Ich praktiziere eine ketogene Diät seit 6 Jahren.
    Aber unabhängig von der Diät, sollte es einfach sein, schnell eine Mahlzeit zu kochen/zuzubereiten.

    Ich habe kein Abendessen unter Woche, so kann ich besser schlafen.
    Gruss,
    Bernhard

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Gar keinAbendessen?
    Wann ist Du Mittag?

    Frühes Abendessen und keine großen Mengen erhöhen meine Schlafqualität. (Und natürlich kein Alk, aber das ist ein anderes Thema)
    Ganz ohne Essen lässt mich dann eher schlecht schlafen.
    Geändert von Sailking99 (23.08.2023 um 12:56 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich kaufe soweit wie möglich alles vom Markt (Eier, Salate, Gemüse etc.) oder vom Metzger.
    Alle Zutaten sind von bester Qualität und deren Zubereitung ist einfach und schnell:

    z.B. 1) Fisch mit grünen Spargel sind in ein paar Minuten in der Pfanne oder am Grill gemacht, 2) Rühreier mit Pfifferlingen gehen auch schnell, ebenso 3) Pasta mit Trüffeln ..

    Ich esse nichts was aus der Dose kommt, in der Plastikfolie (no prepared meals) ist oder Zucker/Kohlenhydrate hat. Ich praktiziere eine ketogene Diät seit 6 Jahren.
    Aber unabhängig von der Diät, sollte es einfach sein, schnell eine Mahlzeit zu kochen/zuzubereiten.
    Ich finde Keto ja auch ganz witzig aber erklär mal bitte wie da die Pasta reinpasst.
    Gruß, Michael.

  18. #18
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Gar keinAbendessen?
    Wann ist Du Mittag?

    Frühes Abendessen und keine großen Mengen erhöhen meine Schlafqualität. (Und natürlich kein Alk, aber das ist ein anderes Thema)
    Ganz ohne Essen lässt mich dann eher schlecht schlafen.
    Gar kein Abendessen. Ich habe ein großes Frühstück (um 6:30) und ein kleines Mittagessen um ca. 12 Uhr. Am Wochenende habe ich Abendessen aus sozialen Gründen
    Gruss,
    Bernhard

  19. #19
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Ich finde Keto ja auch ganz witzig aber erklär mal bitte wie da die Pasta reinpasst.
    Man kann Konjac Nudeln oder Blumenkohlreis verwenden. Vom Zubereitungsaufwand kein Unterschied zur richtigen Pasta. Es ging ja in dem Thread nicht um Keto, sondern um schnelle, einfache Biogerichte.
    Gruss,
    Bernhard

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Gar kein Abendessen. Ich habe ein großes Frühstück (um 6:30) und ein kleines Mittagessen um ca. 12 Uhr. Am Wochenende habe ich Abendessen aus sozialen Gründen
    Handhabe ich genauso. Nur eher Frühstück klein und Mittagessen “normal”

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr gute Lume Shots?
    Von andie im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 10:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:12
  3. Bitte zeigt Eure besten Uhren Fotos, die Ihr selbst gemacht habt!
    Von westfale im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:11
  4. Habt ihr Links für gute Rolex-Infoseiten??
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 14:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •