Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von edelmetall Beitrag anzeigen
    Nein, klingt nicht so, als wäre das für euch das Wahre gewesen. Aber womöglich liegt es auch an der Auswahl der Rezepte. Wenn man Gerichte mit mehreren Komponenten kocht, kann man es auch so angehen, dass sich jeder was für ihn passendes auswählen kann. Egal, ob nun vegan, glutenfrei oder was auch immer gewünscht wird. Aber ich verstehe schon, dass das für den Büroalltag nicht wirklich praktikabel ist, wenn man keine Kantine für wirklich viele Mitarbeiter hat. Weil es zum Einen zum Zubereiten ein riesengroßer Aufwand ist. Und es hinterher sicher auch Berge von Geschirr zum Abwaschen gibt.
    Das war ein Angebot von mir, dann hat jeder geglaubt er hat seine Privatköchin hier. Das wollte ich auch der Köchin nicht antun. Es hat ein Gericht gegeben, wer es wollte, hat es bekommen. Wer es nicht wollte (warum auch immer), der hat sich eben sein eigenes Essen machen oder kaufen wollen. Dann wurde darüber diskutiert und wieso es unfair sei. Gut, dann gibt es das eben nicht mehr.

Was für Purora Gläser habt ihr da normalerweise da? Porridge, Protein Shakes oder auch Smoothies und Suppen? Dass es am schnellsten und bequemsten ist, wenn man nur noch Wasser einfüllen und mixen muss, kann ich mir schon vorstellen. Aber so wahnsinnig viel mehr Aufwand ist es wahrscheinlich auch nicht, wenn man sich selbst eigene Gerichte zubereitet. Theoretisch könnte man zuhause ja auch schon die gewünschten Zutaten in so ein Glas einfüllen und könnte es dann im Büro einfach schnell warm machen und essen?
    Wir haben alles. Bekommen immer eine Packung mit allen verschiedenen Sachen. Sehe da auch keinen Trend was besser und was schlechter geht. Das wird alles gegessen. Plötzlich funktioniert es und jeder ist zufrieden bzw. findet was. Oft reicht mir sowas, will ich mal Fleisch geh ich essen oder zum Supermarkt. Heißt ja dann auch nicht, man isst nur das. Der Mix macht es einfach und es wird nicht fad. Alle 2 Wochen Currywurst in der Kantine würde ich jetzt auch nicht brauchen.
    Wenn man es sich selbst zubereiten möchte, braucht man aber alle Zutaten. Die liegen im Büro ja nicht einfach herum. Zu Hause vielleicht aber hier nicht. Dann muss man es mitnehmen, das würde gehen. Hat aber glaube ich noch nie jemand gemacht.

Zitat Zitat von frank37 Beitrag anzeigen
    Aber so Gläser mit aufwärmbaren Sachen gibts doch in Bioqualität im Bioladen / Supermarkt in unterschiedlichen Qualitäten/Preisen.
    Wir kochen fast jeden Abend, manchmal machen wir ein wenig mehr und nehmen es am nächsten Tag mit ins Büro.
    Für so richtig gesund und lecker ist halt selber kochen angesagt.
    Ja beim Metzger gibts die auch. Sind sogar sehr gut. Da gibt es gutes Gulasch, esse ich auch sehr gerne.
    Mittlerweile gibt es aber auch immer mehr gesunde Alternativen für die Faulen (da zähle ich mich dazu) Aber man muss da halt auch wirklich schauen ob es so ist. Viele versprechen da gesund und nachhaltig zu sein, sind es dann aber selten.

Date Avatar von edelmetall
    Themenstarter
    Zitat Zitat von frank37
    Ja, das mit dem Essen ist schon ein Problem auf Arbeit, wir haben eine Kantine, die ist so lala. Ich habe immer ein paar Gläser Löwnanteil im Schrank, die mach ich mir warm, wenn es in der Kantine nichts gescheites gibt. Find ich jetzt geschmacklich ok, nicht ganz günstig, aber halt schon ziemlich hülsenfrüchtelastig, ich muss die nicht nachwürzen, einem anderen User waren sie zu wenig gewürzt. Aber so Gläser mit aufwärmbaren Sachen gibts doch in Bioqualität im Bioladen / Supermarkt in unterschiedlichen Qualitäten/Preisen.
    Wir kochen fast jeden Abend, manchmal machen wir ein wenig mehr und nehmen es am nächsten Tag mit ins Büro.
    Für so richtig gesund und lecker ist halt selber kochen angesagt.
    Bei Kantinen ist das Essen, finde ich, oft nur so mittelgut. Ich kann mir aber vorstellen, dass es zum Einen schwierig ist für so viele Leute gleichzeitig zu kochen. Und zum Anderen muss es ja auch irgendwie wirtschaftlich sein, wenn es nicht so viel wie im Restaaurant kosten soll. Da klingt das mit den Gläsern, wenn in der Kantine mal nichts für einen selbst ansprechendes auf der Speisekarte steht, durchaus nach einer guten Lösung. Machst du das Essen, auch wenn du dir was mitnimmst, dann mit der Mikrowelle warm? Oder in Töpfen?

Zitat Zitat von Pasub
    Wir haben alles. Bekommen immer eine Packung mit allen verschiedenen Sachen. Sehe da auch keinen Trend was besser und was schlechter geht. Das wird alles gegessen. Plötzlich funktioniert es und jeder ist zufrieden bzw. findet was. Oft reicht mir sowas, will ich mal Fleisch geh ich essen oder zum Supermarkt. Heißt ja dann auch nicht, man isst nur das. Der Mix macht es einfach und es wird nicht fad. Alle 2 Wochen Currywurst in der Kantine würde ich jetzt auch nicht brauchen.
    Wenn man es sich selbst zubereiten möchte, braucht man aber alle Zutaten. Die liegen im Büro ja nicht einfach herum. Zu Hause vielleicht aber hier nicht. Dann muss man es mitnehmen, das würde gehen. Hat aber glaube ich noch nie jemand gemacht.
    Das Gefühl wählen zu können, ist oft schon viel wert. Das mit den fertigen Purora Gläsern stimmt für den Arbeitsalltag und die Zubereitung sicher, dass es so am schnellsten und besten geht. Ich habe mir das aber mittlerweile auch in Wien im Store mal angeschaut und erklären lassen, man kann sich die Gläser durchaus auch selbst befüllen. Wenn man sich die Zeit nimmt und das zuhause macht, kann man auch das zum Beispiel mit Suppe gefüllte Glas mit in die Arbeit nehmen und es dann dort mit dem Mixer pürieren und warm machen. Dauert dann im Büro nicht länger als die fertigen Lösungen, wenn es einem nur um die Effizienz im Arbeitsalltag gehen sollte.

Zitat Zitat von Pasub
    Ja beim Metzger gibts die auch. Sind sogar sehr gut. Da gibt es gutes Gulasch, esse ich auch sehr gerne.
    Mittlerweile gibt es aber auch immer mehr gesunde Alternativen für die Faulen (da zähle ich mich dazu) Aber man muss da halt auch wirklich schauen ob es so ist.
    Ich denke, jeder, selbst begeisterte Hobbyköche, sind manchmal faul oder haben phasenweise wenig Zeit. Ich finde es auch ganz wichtig, dass es für solche Situationen dennoch auch gesunde Lösungen gibt. Weil, gerade wenn man wenig Zeit und viel Stress hat, ist eine ausgewogene Ernährung ja an sich besonders wichtig.

man kann sich die Gläser durchaus auch selbst befüllen. Wenn man sich die Zeit nimmt und das zuhause macht, kann man auch das zum Beispiel mit Suppe gefüllte Glas mit in die Arbeit nehmen und es dann dort mit dem Mixer pürieren und warm machen. Dauert dann im Büro nicht länger als die fertigen Lösungen, wenn es einem nur um die Effizienz im Arbeitsalltag gehen sollte.
    Das stimmt natürlich. Müsste nur sichergehen, dass dann wieder alle Gläser zurückkommen und die nicht irgendwo verschwinden und dann zu Hause bei meinen Mitarbeitern herumliegen. Die Gläser kann man ja wieder zurückschicken, die sollten ja wiederverwendet werden.
    An das habe ich noch nicht gedacht, könnte man sicher so machen. Denke aber solange wir da immer die vollen Gläser bestellen, kommt eh keiner auf die Idee es selbst zu machen. Aber würde natürlich auch gehen. Gibt ja sogar Rezepte von denen zum nachmachen.
    Mit dem Mixer ist es halt gerade auf der Arbeit praktisch weil man da sonst nichts benötigt. Mixen und fertig, einen Löffel dazu. Dann braucht man auch nicht viel abwaschen. Topf zum Erwärmen braucht man nicht extra. Wird wahrscheinlich auch deshalb so gut angenommen.