Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Date Avatar von edelmetall
    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich halte, auch wenn ich gleich gesteinigt werde, den Thermomix für Unfug, wenn man glaubt damit das Kochen zu umgehen.
    Das Ding kann bei einigen Sachen unterstützen, aber es ist halt doch kein Star Trek Roboter der auf Knopfdruk ein fertiges Essen zaubert.
    Danke, die Einschätzung teile ich. Und was Star Trek angeht… ich erinnere mich vage, dass das Essen aus dem Replikator auch von einigen Essern auch nicht als ident mit echtem Essen aus frischen Zutaten eingestuft wurde.

    Zitat Zitat von Pasub Beitrag anzeigen
    Wir haben im Büro mal extra eine Kochin angestellt gehabt, die hat dann zwei Tage in der Woche gekocht. Aber da sich dann die Mitarbeiter nicht einigen konnten, was sie kochen sollte, haben wir es wieder sein lassen. Jetzt haben wir einige Produkte von Purora immer lagernd. Das wäre sicherlich auch etwas für zu Hause. Damit kann man sich schnell Suppen, Aufstriche, Porridge,... zubereiten. Man kann es nicht nur zerkleinern mit dem Mixer, man kann es auch gleichzeitig erwärmen. Da wird auch viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt, die sind ohne künstliche Konservierungsmittel und viele Gerichte haben Superfood drinnen. Ich esse die Sachen auch sehr gerne wenn ich mal im Büro bin.
    Dann seid ihr wahrscheinlich in deinem Beruf ein eher kleineres bis mittelgroßes Team? Oder es sind viele im Homeoffice? Weil in einer Mensa von größeren Unternehmen kochen ja, glaube ich, in der Regel auch mehrere Personen. Aber da hat man dann auch verschiedene Gerichte zur Auswahl. So wie ihr jetzt, mit eurer neuen Lösung. Dass man das Essen damit nicht nur pürieren, sondern auch gleichzeitig auch warm machen kann, klingt nach einem interessanten Konzept. Funktioniert das nur mit Gerichten vom Hersteller oder auch mit eigenen Zutaten, wenn man Lust zum Variieren hat?

    Zu hause setzen wir uns alle 14 Tage hin und arbeiten einen essenplan aus. Wenn man jeden Tag weiß was man kochen soll, dann braucht man auch nicht so viel Zeit beim Einkaufen oder man spart sich das lange überlegen was man machen könnte.
    Und euch wird da nichts schlecht, wenn sich zum Beispiel spontan mal die Pläne ändern und man ein paar Abende die Woche nicht zuhause ist?

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und euch wird da nichts schlecht, wenn sich zum Beispiel spontan mal die Pläne ändern und man ein paar Abende die Woche nicht zuhause ist?
    Man merkt, dass Du Dich noch nicht so viel mit dem Thema befasst hast

    Verderbliche Sachen kauft man natürlich nicht zwei Wochen im Voraus, man plant nur und kann die Sachen dann z.B. ein paar Tage vorher beim Metzger, Edeka, Rewe vorbestellen und muss sie so nur abholen.

    Einen Essensplan erstellen ist schon hilfreich. Beim Thermomix (der nur Sinn macht, wenn man wirklich kochen kann) kann man so selbst Rezepte erstellen, speichern und aus diesen eine Einkaufsliste erstellen. Das alles zusammen spart eine Menge Zeit. Falls Du noch nie gekocht hast, würde ich erstmal Kochkurse empfehlen. Ohne ordentliches Zeitmanagement beim kochen selbst, hilft Dir alle Planung nix.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr gute Lume Shots?
    Von andie im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 10:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:12
  3. Bitte zeigt Eure besten Uhren Fotos, die Ihr selbst gemacht habt!
    Von westfale im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:11
  4. Habt ihr Links für gute Rolex-Infoseiten??
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 14:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •