Meine persönliche Meinung: Trag die Uhr im Andenken an deinen Vater, wie sie ist. Konstant 7 Sekunden/Tag ist zwar leicht außerhalb der Chronometernorm, aber das wäre für mich kein Grund für eine Revision, wenn die Uhr sonst in Ordnung ist.
Aber falls du eine Revision durchführen lassen willst, dann nicht irgendwo, sondern am Besten in Köln. Ich habe schon mehrere Uhren (über meinen lokalen Konzi) nach Köln schicken lassen und alle kamen in Topzustand zurück.
Tritium oder Tauschblatt wäre mir auch egal. Es kann sein, dass das Originalblatt sogar nur aufgearbeitet wird, statt getauscht. Bei meiner Oysterquartz (ebenfalls Baujahr 1978 mit einem sehr ähnlichen Blatt) wurde in Köln die Leuchtmasse erneuert, ohne das Blatt zu tauschen. Daher steht immer noch T Swiss T auf dem Blatt, obwohl nun Superluminova drauf ist. Die Zeiger sind hingegen neu und nicht aufgearbeitet.
Und die Schließe wird bei der Revi höchstwahrscheinlich nicht getauscht oder beanstandet. Kann sein, dass die Aufarbeitung der Schließe dann nicht durchgeführt wird, aber deshalb wird die Revi an sich sicherlich nicht abgelehnt.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Rat zur Day Date
Baum-Darstellung
-
14.08.2023, 16:51 #2