Moinsen!

Bei unserem ersten Seychellen Urlaub in 2001 hatten wir zwei Wochen Zeit und standen auch vor der Frage, uns noch was anzusehen, La Digue ganz oben auf der Liste.

Wir haben uns letztendlich für einen Bootstrip entschieden!
Das war zwar viel Zeit auf dem Boot, aber wir waren super flexibel. Es war so ein mittelprächtiges Boot für Angelausflüge, ein kleines Sonnendeck vorne, tippitoppi!
Wir sind in Victoria Hafen gestartet und dann erstmal gar nix. Meine Frau hat sich gesonnt vorne, ich habe mit "Alex" dem Skipper die ganze Zeit gequatscht.
Grobe Richtung Praslin.
Dann irgendwann Cousine / Cousin Inselchen passiert auf Praslin zu.

Pause vom Wellenschütteln. Wir sind in Strandnähe vor Anker und meine Frau und ich haben ausgiebig geschnorchelt, sagenhaft.

Weiter um Praslin herum nach Curieuse Island, dem Schildkrötenparadis! Am Anse St. Jose von Bord gegangen. Alex meinte nur, da hinten müsst ihr durchlaufen.
OK, war ein guter Zeitpunkt, wir sind quasi völlig allein da durch eine Art Mangrovenwäldchen gelatscht, völlig durchgeweicht an einer kleinen Bucht rausgekommen.
Dort über ein Mäuerchen ungefähr 500 (?) Meter "übers" Wasser gelaufen und am anderen Ende in die Schildkrötenstation.
Die riesigen Langschildkröten waren ein echtes Highlight, die sind da so herumgelatscht. Wir haben dann brav unseren Obulus bezahlt (hat damals keinen interessiert) und wieder an den Strand zurück.

Dort den besten gegrillten Fisch von Skipper Alex persönlich gefuttert und dann weiter nach La Digue.
Boot im Hafen, dort dann zwei Fahrräder gemietet und Richtung "Anse Source D´Argent" geradelt. Es war dann schon so 14-15 Uhr, wir waren mehr oder weniger allein. Ein paar Meter gings dann noch zu Fuß weiter und dann der Traumstrand(strände).
Ja, schön, Fotos gemacht, gesehen haben wir es dann. Sieht toll aus, aber da abhängen?
Wieder zurück zum Hafen, ich bin nochmal ins Wasser zum Schnorcheln

Der Rückweg war dann etwas anstrengend, das muss ich zugeben. Wir waren müde und die Fahrt auch relativ lang. Es gab aber genug Getränk und wir haben schön vor uns hingedöst. Obwohl es schon langsam dunkel wurde, hat uns Alex als Extra direkt am Beau Vallon Beach vor dem Hotel abgesetzt.

1+ mit Sternchen!

Überlegts Euch, ist auf jeden Fall anstrengend aber ein Erlebnis.