Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Datejust Avatar von Hochseefischer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    108

    Frage Terrassenüberdachung - Anbieterauswahl - Empfehlungen? Raum Ruhrgebiet

    Hallo zusammen,

    wir haben an unserem Haus zwei Gärten. In dem einen Garten haben wir eine Markise von Weinor verbauen lassen.
    Schönes Teil, elektrisch. Macht was sie soll.

    Nun suchen wir für unserem anderen Garten eine vernünftige Terrassenüberdachung.

    Sind nur etwas 18-19qm für dieses Gewerk.

    Nun waren wir heute morgen unterwegs und haben einen Weinor Fachhandel besucht und uns beraten lassen.
    Tolle Sachen, sehr wertig.

    Erster Preis: gute 17.000 Euro ohne viel Schnick-Schnack (nur eine Innenmarkise, alles anthrazit).

    Meine Frage an euch und ich hoffe, etwas Schwarmwissen einsammeln zu können:

    Habt ihr Erfahrungen zum Thema "Terrassenüberdachung" und könnt ihr Anbieter empfehlen, welche gute Qualität anbieten?
    Ach ja, Standort das Ruhrgebiet in 44... Bochum

    Danke sehr
    Viele Grüße

    Torsten

  2. #2
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.495
    Frag mal Charly (ferryporsche)



    Dirk

  3. #3
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.661
    Ein Glasdach ca. 19qm samt Markise?
    Da erscheinen mir 17k recht realistisch, wir haben beim lokalen Metallbaubetrieb vor ca 10 Jahren etwa 15k bezahlt.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.368
    ich hab seit 5 jahren ein renson dach, bis heute top

    https://renson.net/de-at/produkte/terrassenuberdachung
    Schönen Gruß
    Reinhard

  5. #5
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Holländer sind ja manchmal eine günstige Alternative.

    Hier gibt es sogar einen Konfigurator.

    https://xn--terrassenberdachung-venlo-nwc.de/
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Schau dir mal KD-Überdachungen an.

    Wir haben vor 2 Jahren eine Terrassenüberdachung (4x3 m) mit stärkerem Sicherheitsglas und elektrischer Unterdach-Markise montieren lassen.
    Die haben wir zum halben Weinohr Preis samt Montage erhalten. Es ist nicht alles so fein gelöst wie bei Weinohr, sieht dennoch klasse aus und erfüllt seinen Zweck.

    Das Unternehmen produziert selbst und ist bundesweit aktiv. Die arbeiten mit ausländischen Montage Teams, die gut trainiert sind und jeder Handgriff sitzt. Die Kommunikation mit den Monteuren musste bei uns in englischer Sprache stattfinden.

    Mein Rollo Bauer meinte neulich, die verkaufen zu einem Preis, der günstiger wäre, als sein Einkaufspreis. Das geht wohl aufgrund der Mengen und eigenen Produktion.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  7. #7
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.232
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Frag mal Charly (ferryporsche)
    Bester Mann, beste Ideen / Beratung, bestes Montageteam - immer und immer wieder
    Wenn nur das Bauamt unsere weiteren Ideen genehmigen würden
    Gruß
    Ibi

  8. #8
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ist Charly eigentlich deutschlandweit unterwegs?

    Wir haben mal Warema angefragt - war natürlich mit wegfahrbahren Lammellen und ein wenig mehr als 20qm, aber wir waren auf Golfniveau (gibts den überhaupt noch).
    Daher erscheint mir dein Angebot durchaus realistisch.
    Servus
    Claus

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Bester Mann, beste Ideen / Beratung, bestes Montageteam - immer und immer wieder
    Wenn nur das Bauamt unsere weiteren Ideen genehmigen würden
    So isses
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  10. #10
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ist Charly eigentlich deutschlandweit unterwegs?

    Wir haben mal Warema angefragt - war natürlich mit wegfahrbahren Lammellen und ein wenig mehr als 20qm, aber wir waren auf Golfniveau (gibts den überhaupt noch).
    Daher erscheint mir dein Angebot durchaus realistisch.
    Ja ist er. Zumindest in Bayern war er bzw. später seine Leute, um unsere Terrassenüberdachung (Glas, elektrisch zu öffnen, mit darunterlegender, elektrischer Markise) zu montieren. Perfekte Arbeit. 100% Empfehlung.
    Geändert von ReneS (06.08.2023 um 07:58 Uhr)

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.290
    Blog-Einträge
    47
    Natürlich geht man da zum Charly

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.847
    Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    Schau dir mal KD-Überdachungen an.

    Wir haben vor 2 Jahren eine Terrassenüberdachung (4x3 m) mit stärkerem Sicherheitsglas und elektrischer Unterdach-Markise montieren lassen.
    Die haben wir zum halben Weinohr Preis samt Montage erhalten. Es ist nicht alles so fein gelöst wie bei Weinohr, sieht dennoch klasse aus und erfüllt seinen Zweck.

    Das Unternehmen produziert selbst und ist bundesweit aktiv. Die arbeiten mit ausländischen Montage Teams, die gut trainiert sind und jeder Handgriff sitzt. Die Kommunikation mit den Monteuren musste bei uns in englischer Sprache stattfinden.

    Mein Rollo Bauer meinte neulich, die verkaufen zu einem Preis, der günstiger wäre, als sein Einkaufspreis. Das geht wohl aufgrund der Mengen und eigenen Produktion.
    Von denen haben wir letztes Jahr unseren Wintergarten machen lassen.Ich
    Wie schon geschildert gute Preise aber anstrengend. Bei denen auf der Homepage auf immer wieder angebotene Aktionen achten. Da sind schnell mal ein paar Tausender gespart.
    Aber....die Montage ist teilweise unsauber, hängt sicher vom Montageteam ab. Unser Dach war über Wochen hinweg undicht. Erst die 4. Nachbesserung war erfolgreich. Zuvor ewig die Ausrede, es wäre nur Kondenswasser. Wollten mir einfach nicht glauben, dass es daran nicht liegt. Der Service ist da echt mangelhaft und will sich gerne nur rausreden. Aber, jetzt wo alles fertig und dicht ist, haben wir sehr viel Freude daran.
    Man muss darauf achten, ob man für den geplanten Anbau ne Baugenehmigung benötigt. Scheint von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. Bauantrag mit Architektenplan ist auch nicht ohne gewesen.
    Uns war es das aber im Rückblick wert.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  13. #13
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Von denen haben wir letztes Jahr unseren Wintergarten machen lassen.Ich
    Wie schon geschildert gute Preise aber anstrengend. Bei denen auf der Homepage auf immer wieder angebotene Aktionen achten. Da sind schnell mal ein paar Tausender gespart.
    Aber....die Montage ist teilweise unsauber, hängt sicher vom Montageteam ab. Unser Dach war über Wochen hinweg undicht. Erst die 4. Nachbesserung war erfolgreich. Zuvor ewig die Ausrede, es wäre nur Kondenswasser. Wollten mir einfach nicht glauben, dass es daran nicht liegt. Der Service ist da echt mangelhaft und will sich gerne nur rausreden. Aber, jetzt wo alles fertig und dicht ist, haben wir sehr viel Freude daran.
    Man muss darauf achten, ob man für den geplanten Anbau ne Baugenehmigung benötigt. Scheint von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. Bauantrag mit Architektenplan ist auch nicht ohne gewesen.
    Uns war es das aber im Rückblick wert.
    Wir haben das Glück, dass die Niederlassung 10 km von uns entfernt ist. Mängel gab es keine wesentlichen. Eine Seitenscheiben ist beim Einbau geplatzt. Die wurde neu bestellt und nach ca. 3 Wochen eingebaut.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  14. #14
    Datejust Avatar von Hochseefischer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Charly hat sich leider nicht gemeldet.

    Wir haben uns nun für eine Weinor Terrazza Sempra entschieden
    Viele Grüße

    Torsten

Ähnliche Themen

  1. Suche freien Uhrmacher Raum Ruhrgebiet
    Von mike1 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •