Micha was hast denn noch im Bestand?
Welche Situationen machen Dich etwas unsicher, wenn es ums Tragen der Red Sub geht?

Zwei verschiedene Punkte dazu:

1. Wenn Du eh etwas modernes im Bestand hast, dann ist das der perfekte Ersatz für alle Situationen, in denen Du nicht mit der RedSub sein möchtest. Wenn nix mehr im Bestand ist, dann würde ich mir definitiv einen Allrounder zusätzlich kaufen. Welcher das dann sein kann steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Aber hier könntest Du zu einer 5-stelligen Referenz zurückgreifen. 11660, 16710, (16660) oder so, weil was anderes doch das Salz in der Suppe ist.

2. Ich ziehe alle meine Vintage Uhren in allen Klimazonen an. Saudi, Bahrain, Dubai, Singapur, Australien, verschiedene Regionen in den USA, etc. nie ein Thema gewesen. Was ich allerdings regelmäßig mache, ich lasse sie checken auf Dichtigkeit, lasse alle Dichtungsringe überprüfen usw. - dazu, wenn Du das noch nicht hast, würde ich mir einen kompetenten Uhrmacher meines Vertrauens suchen. Diese kleine Sicherheit gilt es ja auch einzuholen, wenn es um alte Mechanik jeglicher Art geht, Oldtimer, alte Werkzeuge usw.

Was ich nicht mit meinen vintage Uhren mache ist in die Sauna gehen, duschen, schwimmen und robuste körperliche Arbeit (Holz hacken, Installationen am Haus...) oder Sport egal in welcher Form. Aber das mache ich nicht nur mit Vintage so sondern auch mit PP und anderen Uhren, welche ich als zu schade dafür empfinde.

Final, schließe ich mich den meisten anderen an und würde an Deiner Stelle die RedSub definitiv selber tragen, so oft es geht. Zusätzlich noch ein Insert mit schöner Perle suchen.

Hoffe der Beitrag hilft in Deiner Entscheidung