Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.892
    Im Vergleich zu einer RedSub ist eine 16610 totlangweilig. Eigentlich kann man die beiden gar nicht vergleichen.

    RedSub behalten, aber auf jeden Fall der Uhr ein fettes MK III gönnen, oder besser noch ein kissing40.

    Bröckeln wird bei Deiner RedSub gar nix...
    Viele Grüsse, Jürgen

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.982
    Ich kann die Gedanken des TS sehr gut nachvollziehen, da mir auch die Tragefreude ab einem gewissen Wert der Uhr einfach etwas abhanden kommt.

    Hier hat sicherlich jeder andere persönliche Grenzen, keine Frage.

    Ich persönlich würde es daher nicht an der Optik (klar ist die Red Sub um Klassen schöner), sondern an der Tragefreude festmachen.
    Wenn die Sorge um die Uhr größer ist, als die Freude am Tragen, dann macht es sicherlich Sinn auf eine 16610/16600 umzusteigen…aber dann bitte gleich etwas Gerocktes mit Ecken und Kanten.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  3. #43
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.833
    Bitte die rote 1680 behalten und gegen keine Allerweltsuhr tauschen.

    Solange am Case keine Korrosion ist und ein recht neues 127 montiert ist kannst du die Uhr ewig ohne Bedenken tragen.
    Grüsse
    der Sudi


  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    884
    Natürlich kann er sie tragen, er hat ja jahrzehntelange Erfahrung mit hochwertigen Uhren. Viel Vergnügen
    Mit freundlichen Gruß Peter

  5. #45
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.248
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Bitte die rote 1680 behalten und gegen keine Allerweltsuhr tauschen.

    Solange am Case keine Korrosion ist und ein recht neues 127 montiert ist kannst du die Uhr ewig ohne Bedenken tragen.
    Du meinst im Bereich Bodendeckel ? Gibt es besonders anfällige Stellen ?
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

  6. #46
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.833
    Unter dem Glashaltering.

    Hatte eine 1675 PCG, das war das Case unter dem Ring undicht.
    Grüsse
    der Sudi


  7. #47
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.248
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Unter dem Glashaltering.

    Hatte eine 1675 PCG, das war das Case unter dem Ring undicht.
    Welcher Ring ? Der Ring, der das Plexi andrückt? Ich meine das Plexi wird über die Rehaut gestülpt und dann wird ein Glashaltering darüber gepresst um das
    Plexi anzudrücken und WD zu machen. Meinst du an dieser Stelle ?
    Geändert von Hunter99 (04.08.2023 um 20:45 Uhr)
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.711
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es daher nicht an der Optik (klar ist die Red Sub um Klassen schöner), sondern an der Tragefreude festmachen.
    Wenn die Sorge um die Uhr größer ist, als die Freude am Tragen, dann macht es sicherlich Sinn auf eine 16610/16600 umzusteigen…aber dann bitte gleich etwas Gerocktes mit Ecken und Kanten.
    Sehe ich genauso wie David. Was nutzt es Dir, wenn Du der King im Uhrenforum bist, aber nur Sorgen und Angst um die Uhr anstatt
    Tragefreude hast.

    Ich wäre allerdings auch für die Variante 16610 als Zweituhr. Verkaufen: never!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  9. #49
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.833
    Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
    Welcher Ring ? Der Ring, der das Plexi andrückt? Ich meine das Plexi wird über die Rehaut gestülpt und dann wird ein Glashaltering darüber gepresst um das
    Plexi anzudrücken und WD zu machen. Meinst du an dieser Stelle ?
    Das Case war unterhalb der Glashalterings undicht. Also zwischen Haltering und der Oberfläche vom Gehäuse.
    Grüsse
    der Sudi


  10. #50
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.248
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Das Case war unterhalb der Glashalterings undicht. Also zwischen Haltering und der Oberfläche vom Gehäuse.
    Verstehe, also an der Stelle an der das Glas übergestülpt wird. Da ist es dann auch vorbei, da kann man nix mehr machen.

    Hat man das von außen gesehen oder erst als Lünette und Glas demontiert war ?
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

  11. #51
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Ich kann Dich gut verstehen, Micha. Ich würde es trotzdem auch bei dieser wunderschönen 1680 belassen. Für diese Zwecke ist sie gemacht. Den Rest, in Bezug auf Deine Sorgen bei alltäglichen Tätigkeiten mit oder ohne Uhr, würde ich dem „GMV“ überlassen. Mir wäre selbst eine 16610 zu schade für „grobe“ Arbeiten. Warum auch? Die stört doch bloß. Ich habe einen Handwerksberuf und würde nie auf die Idee kommen, meine Uhr(en) in der Arbeit zu tragen. Aber auch da hat jeder seine eigen Ansicht. Auch gut so
    Geändert von MKTile (04.08.2023 um 21:09 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  12. #52
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.833
    Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
    Welcher Ring ? Der Ring, der das Plexi andrückt? Ich meine das Plexi wird über die Rehaut gestülpt und dann wird ein Glashaltering darüber gepresst um das
    Plexi anzudrücken und WD zu machen. Meinst du an dieser Stelle ?
    Hab WD geprüft, als sie nicht dicht war hab ich halt gesucht.

    Hab ich lasern lassen, war nachher wieder dicht.
    Grüsse
    der Sudi


  13. #53
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.305
    Die Tritium-Auflage ist auf dem Zifferblatt dicker als auf den Zeigern, daher altert es oft unterschiedlich. Muss aber nicht. Es könnten aber auch jüngere Tauschzeiger mit einer etwas anderen Zusammensetzung sein. Bei Rolex Vintage bin ich nicht so bewandert, ich kenne es vor allem von Panerai mit Matching- und Non-Matching-Dials mit den Zeigern.

    Der Zustand ist lt. Bildern sehr gut, da solltest du dir fürs Erste keine Sorgen machen. Und in der dunklen Schublade altert das Tritium auch.
    Aloha
    Micha

  14. #54
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.460
    Die 16610 ist meine erste Krone gewesen und das Arbeitstier für‘s Grobe. Meine RedSub trage ich hingegen nur, wenn nicht mit größeren, traumatischen Einflüssen zu rechnen ist. Somit bedingen sich beide. Vollständig ersetzen kann keine die Andere. Also; behalte die Rote, aber trage sie mit Freude und Bedacht. Ein daily Rocker für absolut jede Gelegenheit ist so ein altes Schätzchen einfach nicht mehr. Besorge Dir hierfür eine Alternative. Meinen alten Herrn(ü80) nehme ich ja schließlich auch nicht mehr mit nach Wacken…
    Gruß, der Carsten

  15. #55
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.248
    Themenstarter
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Die 16610 ist meine erste Krone gewesen und das Arbeitstier für‘s Grobe. Meine RedSub trage ich hingegen nur, wenn nicht mit größeren, traumatischen Einflüssen zu rechnen ist. Somit bedingen sich beide. Vollständig ersetzen kann keine die Andere. Also; behalte die Rote, aber trage sie mit Freude und Bedacht. Ein daily Rocker für absolut jede Gelegenheit ist so ein altes Schätzchen einfach nicht mehr. Besorge Dir hierfür eine Alternative. Meinen alten Herrn(ü80) nehme ich ja schließlich auch nicht mehr mit nach Wacken…
    :-)
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.716
    Was für eine schöne Uhr. Das würdest du bereuen wenn die weg ist. Für Zeiten wenn du was robusteres suchst eine Tudor BB dazu.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  17. #57
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.528
    Micha was hast denn noch im Bestand?
    Welche Situationen machen Dich etwas unsicher, wenn es ums Tragen der Red Sub geht?

    Zwei verschiedene Punkte dazu:

    1. Wenn Du eh etwas modernes im Bestand hast, dann ist das der perfekte Ersatz für alle Situationen, in denen Du nicht mit der RedSub sein möchtest. Wenn nix mehr im Bestand ist, dann würde ich mir definitiv einen Allrounder zusätzlich kaufen. Welcher das dann sein kann steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Aber hier könntest Du zu einer 5-stelligen Referenz zurückgreifen. 11660, 16710, (16660) oder so, weil was anderes doch das Salz in der Suppe ist.

    2. Ich ziehe alle meine Vintage Uhren in allen Klimazonen an. Saudi, Bahrain, Dubai, Singapur, Australien, verschiedene Regionen in den USA, etc. nie ein Thema gewesen. Was ich allerdings regelmäßig mache, ich lasse sie checken auf Dichtigkeit, lasse alle Dichtungsringe überprüfen usw. - dazu, wenn Du das noch nicht hast, würde ich mir einen kompetenten Uhrmacher meines Vertrauens suchen. Diese kleine Sicherheit gilt es ja auch einzuholen, wenn es um alte Mechanik jeglicher Art geht, Oldtimer, alte Werkzeuge usw.

    Was ich nicht mit meinen vintage Uhren mache ist in die Sauna gehen, duschen, schwimmen und robuste körperliche Arbeit (Holz hacken, Installationen am Haus...) oder Sport egal in welcher Form. Aber das mache ich nicht nur mit Vintage so sondern auch mit PP und anderen Uhren, welche ich als zu schade dafür empfinde.

    Final, schließe ich mich den meisten anderen an und würde an Deiner Stelle die RedSub definitiv selber tragen, so oft es geht. Zusätzlich noch ein Insert mit schöner Perle suchen.

    Hoffe der Beitrag hilft in Deiner Entscheidung
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  18. #58
    Deepsea Avatar von benaja
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    1.360
    Ich kann dich verstehen Micha, mir sind 7k schon viel, aber 15-20k am Arm mit der Gefahr, dass man doch mal anschlägt oder ans Wasser gerät wären mir zu viel Risiko. Deswegen habe ich mir eine schöne Tritium 16610 geholt, revidiert, wasserdicht und läuft +/- 0s/d
    Meine erste Uhr die dermaßen genau läuft, seit 2 Wochen ohne Abweichung.
    Ps.: außerdem ist es halt Fakt bei uns beiden, dass wir viel Publikumsverkehr haben. Viele Menschen jeden Standes sehen die Uhr am Arm, kann man leicht abtun, aber ich trage meine ungern ständig offen rum. Jugendliche erkennen sie und machen Sprüche...
    Geändert von benaja (11.10.2023 um 18:42 Uhr)
    Gruß Fred

Ähnliche Themen

  1. SD4K gegen Daytona BD eintauschen
    Von max66 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 11:47
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 08:18
  3. Porsche Gegen Bmw Eintauschen??
    Von classy-wristwatches im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 07:57
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •