Guten Abend zusammen,

darf ich euch hier mal um eure Meinung fragen ?!
Ich habe die Corum Bridge einer Kundin zum Corum Servicenter Deutschland eingeschickt.
Es wurde mir ein Kostenvoranschlag zugeschickt welchem ich zugestimmt habe
Genau ein Jahr später erhalte ich die Uhr unrepariert zurück, schlimmer noch innen zwischen Werk und Gehäuse ist Schmutz und die Uhr wurde am Uhrwerk stark beschädigt.
Die Uhr wurde zum regulärem Service geschickt, nun ist irgendetwas am Winkelhebel defekt Uhr lässt sich weder stellen noch aufziehen.

Die Antwort von Corum Deutschland war folgendes:

Leider konnte die Funktion aufgrund der Nichtverfügbarkeit einiger

wichtiger Teile nicht zufriedenstellend wiederhergestellt werden, daher

werden wir trotz enormem Zeitaufwand von einer Berechnung absehen.

Vielleicht kann die Kundin ja dennoch Spaß an der Uhr haben.


kann man das so hinnehmen oder soll ich mich direkt an Corum in der Schweiz wenden ?

lieben Dank für euren Input


beste Grüße aus München

Benedikt