Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. #21
    Alle 10 Mitarbeiter werden entlassen. Hat er dort ausser Rolex wohl nichts verkauft.

  2. #22
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.916
    Wie man hört, hat der "Junior" - auch nach familiärer Umorientierung - wohl keinen Bock mehr auf das gesamte Metier.
    LG Helmut

  3. #23
    Finde es generell interessant, wie hier mit Maximalverständnis auf die Interieur-Ansprüche reagiert wird.
    Wer eine Rolex Konzession will, der soll halt auch mindestens 30qm seines Ladens dafür in einen
    Super-Brand-Showroom verwandeln, der in Sachen Material, Design und Behaglichkeit jeden
    Condénast-Redakteuer die Tränen in die Calvin Klein-Baumwolle treibt...
    Das dieses sowohl räumlich, als auch finanziell und zum Gesamtjuweliers-Konzept irgendwie passen muss,
    wird nicht mit in die Betrachtung gezogen. Also, ich würde mich freuen, wenn ich in einem "schnuckel bis schrulligen"
    Juweliersgeschäft eine Rolex Daytona kaufen könnte. Auch freue ich mich, dass es noch Ladengeschäfte gibt, die für
    verschiedene Marken ihre Vitrinengläser putzen. Denn wenn alle Topbrands nur noch Marken-Boutiquen eröffnen,
    wird der Uhren- und Schmuckeinzelhandel auf der Strecke bleiben. Und dann darf sich auch keiner mehr wundern,
    wenn er keinen "günstigen" Juwelier oder Uhrmacher findet, der ggf. unterhalb der Rolex-Vorgaben seine Uhr
    repariert. Meine 5 Cent.
    Gruß
    Gerrit

  4. #24
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.291
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    So denken große Unternehmen heute aber nicht, besonders die, die im Luxus-Segment unterwegs sind.
    Da geht der Trend ja sogar hin zu eigenen Shops, denk nur mal an Rimowa in letzter Zeit..und das sind NUR Koffer.

    Die Unternehmen wollen ihre Produkte gut repräsentiert wissen...wie du dich persönlich beim Kauf fühlst, ist denen ****egal, mit Verlaub.
    Natürlich werden mehrere Faktoren mit in den Entzug der Konzession einspielen, aber der erste Eindruck zählt nunmal oft.
    Das weiß ich - ich bezog mich auf die Aussage „dass ich als Kunde keine Lust hätte eine Laden zu betreten, der so aussieht“.
    Aloha
    Micha

  5. #25
    Air-King
    Registriert seit
    30.03.2023
    Beiträge
    12
    Wir waren selbst lange im Kundenkreis von Rohrbacher und haben dort mit der Familie auch vor dem Uhrenhype der letzten Jahre schon mehrere Rolex dort gekauft, da es bei uns in der Umgebung (Kreis Kaiserslautern/Pirmasens) der einzige offizielle Rolex-Konzessionär war.
    Die Aussagen in den letzten Jahren bezüglich der Verfügbarkeiten passen jedoch nicht wirklich zum angegebenen Umsatzverlust von 50%.
    Stets wurde behauptet, dass man nur wenige Uhren von Rolex erhalte oder es wurden utopische Wartezeiten genannt.
    Generell hatte ich zum Ende hin das Gefühl dass man dort etwas seine Felle davonschwimmen sehen hat und die Uhren eventuell in andere Kanäle geflossen sind...
    Naja...vielleicht kommt ja dann eine schöne Shishabar oder ein orientalisches Restaurant in die Geschäftsräume in Zweibrücken.

  6. #26
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.073
    Micha, ich sehe das anders und da spielen meine Erfahrungswerte mit rein. Ein „veralteter“ Auftritt steht für mich im direkten Zusammenhang mit anderen wichtigeren Punkten. Wenn ich mir die Servicearbeiten insbesondere die Aufarbeitungen von Rolexuhren eines hier sogar hoch gelobten Konzis aus dem Süden anschaue, da passt dann eins zum anderen bzw. eben nicht.

    In der Regel haben solche Juweliere, die nicht den modernen Ansprüchen Rolex genügen, bzw. wir können es auch gerne Rolex Pflichtenheft nennen, auch in der Uhrmacherei Versäumnisse. Die neuen modernen Lapidiermaschinen entziehen den Attibut „Poliert“ das negativ behaftete. Wer die Maschine hat und entsprechende daran ausgebildeten Uhrmacher, schafft es die Uhr aussehen zu lassen, als käme sie aus den heiligen Hallen aus Genf.

    Dies ist nur eine Beispiel, ich könnte noch viele bringen. Ich habe mich deshalb auch von einem Konzi entfernt, der bei mir ums Eck ist und fahre lieber die 50 km zu einem Konzi, der eben nicht nur schön eingerichtet ist und Kompetenz vermittelt, sondern auch besitzt.

    Und genau das wollen wir doch alle; einen perfekten Aftersale Sevice, Kompetenz beim Verkauf, beim Service und einen guten Draht zu Rolex seitens des Konzis. Dafür würde ich wohl auch 200 km in Kauf nehmen.
    Geändert von EX-OMEGA (27.07.2023 um 12:13 Uhr)
    Gruß, Peter


  7. #27
    Air-King
    Registriert seit
    29.03.2021
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    11
    Scheuble Heidenheim(BW) hat auch seine Rolexkonzession verloren

  8. #28
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.291
    Hallo Peter, und ich habe genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Da war mehr Schein als Sein. Auch bedeutet für mich persönlich der veraltete Auftritt nicht gleich eine veraltete Werkstatt.

    In Stuttgart fühle ich mich bei Kutter sehr wohl. Da passt seit Jahren alles für mich.
    Aloha
    Micha

  9. #29
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    253
    Wenn wir mal einen Moment den Blick von der nicht mehr zeitgemäßen Ausstattung des Geschäftes auf die Umgebung lenken, kommt ein weiteres (wichtiges?) Puzzlestück für die Entscheidung von Rolex hinzu. Nicht weit weg in Mainz hat Leo Link einen, wie ich finde, tollen Laden. In die andere Richtung geschaut baut Juwelier Eckstein (ebenfalls Leo Link) aktuell in bester Innenstadtlage von Saarbrücken einen brandneuen Rolex Store, der keinen Vergleich in D zu scheuen braucht.

    Da ist in Zweibrücken einfach ein weiterer Konzi überflüssig. Das, was Rohrbacher dort verkauft hat, bekommt zukünftig Leo Link in MZ u Sbr.

    Vanessa: Entweder hast Du Insiderwissen oder Du lehnst Dich ziemlich weit aus dem Fenster mit Deiner Aussage, dass der "Verdacht nahe liegt...."

  10. #30
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Boppi1602 Beitrag anzeigen
    Scheuble Heidenheim(BW) hat auch seine Rolexkonzession verloren
    Soweit ich weiß, hat Scheuble noch eine Filiale in Ulm. Die behalten ihre Konzession?

  11. #31
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.225
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Was ist an dem oberen Bild so schrecklich?
    Halt eher Oldschool, aber graupelig? Das (der Laden) ist für mich eine Rolex DD Golduhr Optik...

    Wenn Senior Rohrbacher 92 war, dann ist "Junior" Rohrbacher sicher kein junger Spritzer mehr und torkelt auch auf die Rente zu.
    => Da ist es nur konsequent den Laden zu verkleinern und das zu machen, wozu man Lust hat. Da hat eventuell nur der Anstoß noch gefehlt.

    Meinem langjährigen Lieferanten wurde auch Rolex entzogen... Wempe. Upsss? Da wäre ein neues Rolex-Design-Eckchen drin gewesen und an den Verkaufszahlen lag es sicher auch nicht.
    Es wurde ordentlich gestrafft was die Wempe Läden angeht, die noch Rolex verkaufen dürfen. Generell gab und gibt es in den Großstädten massig Rolex Händler. Denke, dass Rolex mit dieser Ausdünnung des Händlernetzes sich selbst jede Menge Organisationsarbeit spart und sich besser um die verbliebenen Konzessionäre kümmern kann/will/möchte.
    Welchen Wempe Filialen wurden denn die Konzession entzogen?
    Grüße Sebastian

  12. #32
    Explorer Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    148
    Ich glaube das viele kleine Konzessionäre die meisten ihrer gelieferten Rolex an den Graumarkt verkauft haben und nach und nach am aufliegen sind. Denn woher sonst stammen die ganzen Ungetragenen/Fabrikneue Uhren bei den Grauhändlern? Gebauer, Rohtfuss und so sagen doch selber dass das so ist. Wenn man sich dann den Ami Grauhandel ansieht was da an massen neue Rolex verkauft wird.. von wegen Wartelisten oder Rolex liefert kaum noch was.. damit begründet nämlich mein Konzi das auch ;-)
    Geändert von ellobo (28.07.2023 um 06:36 Uhr)

  13. #33
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.529
    Ich war letztens erstaunt, dass der Hielscher am Flughafen auch keine Rolex mehr anbietet. Konzession und Stadtgeschäft hat er aber wohl noch. Aber vermutlich ist es bei Laufkundschaft sinnbefreit, nur Ausstellungsstücke zu haben und jeden mit "haben wir nicht, auch nicht nach 100.000 Flugmeilen...." bedienen zu müssen.
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  14. #34
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.488
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    Ich glaube das viele kleine Konzessionäre die meisten ihrer gelieferten Rolex an den Graumarkt verkauft haben und nach und nach am aufliegen sind. Denn woher sonst stammen die ganzen Ungetragenen/Fabrikneue Uhren bei den Grauhändlern? Gebauer, Rohtfuss und so sagen doch selber dass das so ist. Wenn man sich dann den Ami Grauhandel ansieht was da an massen neue Rolex verkauft wird.. von wegen Wartelisten oder Rolex liefert kaum noch was.. damit begründet nämlich mein Konzi das auch ;-)
    Naja, du musst nicht glauben, dass jeder, der eine Rolex beim Konzi bekommt, die auch tragen will.
    Der Markt ist momentan übersättigt, weil alle eine haben, die sich die auch leisten können.

    Die, die nur einen schnellen Euro machen wollen, die verkaufen dann ungetragnen an die Grauen. Das müssen nicht die Konzis sein.

    Schau mal bei Kleinanzeigen, was da alles auf dem Markt ist.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  15. #35
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    Ich glaube das viele kleine Konzessionäre die meisten ihrer gelieferten Rolex an den Graumarkt verkauft haben und nach und nach am aufliegen sind. Denn woher sonst stammen die ganzen Ungetragenen/Fabrikneue Uhren bei den Grauhändlern? Gebauer, Rohtfuss und so sagen doch selber dass das so ist. Wenn man sich dann den Ami Grauhandel ansieht was da an massen neue Rolex verkauft wird.. von wegen Wartelisten oder Rolex liefert kaum noch was.. damit begründet nämlich mein Konzi das auch ;-)
    Es gab eine Zeit und die ist noch nicht lange her, da bekam der Konzi in HK für eine Stahldaytona zwischen 20-22k netto! Das ist dann schon was anderes als 11.3K brutto. Vor allem wenn dann der eine oder andere "Uhrnliebhaber" aufgrund einer Umstellung der Sammlung die neue Daytona nach wenigen Wochen ungetragen verkauft.

  16. #36
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat Scheuble noch eine Filiale in Ulm. Die behalten ihre Konzession?
    Und Würzburg.

  17. #37
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Welchen Wempe Filialen wurden denn die Konzession entzogen?
    London New Bond Street, kurz danach haben sie die Filiale geschlossen.
    Beste Grüße

    Michael

  18. #38
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Welchen Wempe Filialen wurden denn die Konzession entzogen?
    Genaue Zahlen kann ich leider nicht nennen.
    Wie gesagt, ich habe immer in Frankfurt meine Rolex gekauft. Dort gibt es allein 4x Wempe. Jetzt hat nur noch 1x Wempe dort Rolex, das ist die sogenannte "Rolex-Boutique" in der Goethestraße.

    Das ist für mich gut nachvollziehbar, dass sich die Läden teilweise auf einzelne "Premiummarken" spezialisieren. Dann braucht man das nicht 4x in derselben Stadt.
    Und das wird dann auch den offensichtlich gehoben Ansprüchen der Luxusklientel gerecht. Sind ja etliche hier, die darauf stehen.
    Persönlich ist mir ein "alter" Laden oft lieber. Alt heißt ja nicht gleich abgeranzt und schmuddelig.
    (Aber ich trage auch keine 3/4 Löcherjeans, Turnschuhe, Spiegelbrille und Tattos und kaufe dann eine Gold DD )

    Leider war ich nicht Stammkunde in der Goethestraße ...
    Kann nur auf die Empfehlungen meines alten Händler hoffen, falls mal eine neue Rolex ansteht (tititittaaaaan )
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.736
    Wempe an der Hauptwache hat neben der Boutique ebenfalls noch Rolex.
    Gruß Mali

  20. #40
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Genaue Zahlen kann ich leider nicht nennen.
    Wie gesagt, ich habe immer in Frankfurt meine Rolex gekauft. Dort gibt es allein 4x Wempe. Jetzt hat nur noch 1x Wempe dort Rolex, das ist die sogenannte "Rolex-Boutique" in der Goethestraße.

    Das ist für mich gut nachvollziehbar, dass sich die Läden teilweise auf einzelne "Premiummarken" spezialisieren. Dann braucht man das nicht 4x in derselben Stadt.
    Und das wird dann auch den offensichtlich gehoben Ansprüchen der Luxusklientel gerecht. Sind ja etliche hier, die darauf stehen.
    Persönlich ist mir ein "alter" Laden oft lieber. Alt heißt ja nicht gleich abgeranzt und schmuddelig.
    (Aber ich trage auch keine 3/4 Löcherjeans, Turnschuhe, Spiegelbrille und Tattos und kaufe dann eine Gold DD )

    Leider war ich nicht Stammkunde in der Goethestraße ...
    Kann nur auf die Empfehlungen meines alten Händler hoffen, falls mal eine neue Rolex ansteht (tititittaaaaan )
    Wo gibt oder gab es denn 4x Wempe in FFM ?
    Früher Goethe und immer noch Hauptwache.......aber wo haben sich die anderen beiden versteckt?
    __________________________________________
    von mir aus......

Ähnliche Themen

  1. Rolex sucht Mitarbeiter
    Von berlin100 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2022, 14:26
  2. Rohrbacher Zweibrücken
    Von Air King im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 10:01
  3. Harter Agent...
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 09:20
  4. Mitarbeiter von Rolex - Rabatt?
    Von instantliving im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 04:04
  5. Mal wieder ein harter Fall >>>>>
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 19:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •