Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816

    Empfehlung für Air Track Turn Matte gesucht

    Bevor man Kinder hat hat man einfach keine Ahnung was es alles gibt und was man irgendwie auf einmal ganz braucht.
    Bei uns wird auf jeden Fall gerade ganz dringend eine Air Track Matte gebraucht.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?
    Ich möchte eine möglichst stabile Matte, welche drinnen und draußen genutzt werden kann und natürlich nicht alle 10 min nachgepumpt werden muss und am besten ein paar Jahre und nicht nur ein paar Monate hält.

    Ich tendiere zu Air Track Nordic https://de.airtracknordic.com/
    Die scheinen auch im Verein genutzt zu werden.

    Ich kann aber nicht rausarbeiten was die Unterschiede der Matten sind.
    Home, Standard, Deluxe, was nimmt man da?
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Wir haben das Ding https://www.amazon.de/gp/product/B09...?ie=UTF8&psc=1 hier. Lebt im Garten. Ich kenn mich nicht aus, den Link hab ich von der Mutter der Freundin unserer Tochter bekommen. Dort wirds auch von 2 Mädls (die Turniermössig turnen) gerockt.
    Grüße -- Jürgen


  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Wir haben das Ding https://www.amazon.de/gp/product/B09...?ie=UTF8&psc=1 hier. Lebt im Garten. Ich kenn mich nicht aus, den Link hab ich von der Mutter der Freundin unserer Tochter bekommen. Dort wirds auch von 2 Mädls (die Turniermössig turnen) gerockt.
    Wir haben auch so ein amazon-Ding. Hat jetzt zwei Sommer - hauptsächlich im Garten - überlebt. Einziger Tipp: lieber einen Meter zu lang als zu kurz nehmen.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Danke schon einmal für die Tips.
    Die oben verlinkte hab ich auch auf Amazon gefunden.
    Ich bin auch der Meinung, dass 4m besser wäre, aber dann wird das Ding halt wahrscheinlich doof zum manövrieren und passt vielleicht nicht ins KiZi.
    Muss gleich noch einmal messen.

    Wie lang war eure?

    Würde eigentlich schon hoffen, dass die mehr als 2 Jahre hält.
    There is no Exit, Sir.

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Unsere Matte ist vier Meter - liegt aber auch nur im Garten - und ist je nach Turnübung, schon grenzwertig (Kinder sind 10 & 13 Jahre und ca. 1,60 m groß). Ein Meter mehr wäre (auch unter Sicherheitsaspekten) besser.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Ja, verstehe ich, ist auch mein Gedanke.
    Aber unsere sind noch kleiner und die Matte soll auch im Winter drinnen genutzt werden können.
    Da hab ich jetzt nach erneuter Messung doch nur die 3m Version bestellt. Anstückeln kann man ja anscheinend im Nachgang.

    Inzwischen glaube ich, dass die eh alle aus der gleichen Fabrik kommen und hab jetzt die von AitrackNordic bestellt.
    Die scheint die meiste brauchbaren realen Bewertungen zu haben und soll Dank Prime schon morgen im Garten liegen.

    Die vom Turnverein haben noch den Tip gegeben eine Plane unter die Matte zu legen. Das soll die Lebensdauer erhöhen, wenn doch mal ein Ästlein oder Stein drunter liegt. Das leuchtet mir ein. Muss ich mal sehen wo ich sowas her bekomme.

    Wenn das wirklich auf Dauer Dauer mit dem Turnen weiter geht, dann wird man sicherlich um eine breitere und längere Version im Sommer nicht drum herum kommen. Aber Sport- und Musikgeräte bin ich immer gerne bereit Geld auszugeben. Das kann man bei Kindern doch eigentlich nicht genug fördern.

    Die von Euch verlinkte FB Sport war auch in meiner Wahl, aber ich hab halt am Ende neben den Bewertungen auch die Nordic genommen, weil der Verein die auch hat. Beurteilen kann ich es ja eh nicht.
    Geändert von Sailking99 (21.07.2023 um 14:11 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Box Referenz Datejust 116264 Turn-o-Graph aus 2007/2008
    Von Rabauke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2020, 12:42
  2. Nas Empfehlung gesucht
    Von dirkm im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 13:48
  3. Empfehlung gesucht: Uhr bis 300,- €
    Von ehemaliges mitglied im Forum Andere Marken
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 09:24
  4. Empfehlung Funkkopfhörer gesucht
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:15

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •