Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.458
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Normales Fahrrad, Nabenschaltung, Kette, Gepäckträger, Korb drauf. In brauchbar unter 1k zu bekommen, praktischer und besser als ein Scooter.

    Du musst da ja kein neues High End Geschoß draus machen.
    Das wäre auch mein Ansatz. Damit kann nix schiefgehen. Vielleicht noch eins mit Frontträger, dann kann man auch mal schnell was kleines mitnehmen oder abholen.



    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.232
    Schau dir mal diverse Tests an,
    und google mal hir:
    www.escooter-treff.de

    achte auf grosse Reifen, Vollfederung, Blinker
    das macht es sicherer, aber nicht sicher.
    Nie einhändig fahren, immer den Blick auf den Strassenbelag

    Ich fahre einen IO Hawk Legend
    bin mit dem zufrieden, natürlich gibt es wahrscheinlich noch besseres und teueres…

    Hast du als Alternative schon mal über eine Vespa Elettrica nachgedacht?
    Deutlich teurer, aber auch deutlich grösseren Mehrwert, falls es zwingend Elektrisch werden soll?
    https://www.vespa.com/de_DE/models/elettrica/

    Damit kann man auch mal zu zweit oder kurz zum Shoppen
    wird es nur ein bischen sperrig, ist der E-Scooter normalerweise raus

  3. #23
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Themenstarter
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Ja, Scooter hatte ich auch durch, hatte sogar einen eigenen... nices Gimmick wenn man mal schnell zu faul ist die letzte Strecke zu laufen, sonst aber: nein, Danke.
    Ich empfehle Dir auch ein Fahrrad. Du hast ein Fully MB? Gibt's was besseres für die Stadt? Nie im Leben.
    Vom Fahren her sicher Top. Aber keine Schutzbleche, kein Ständer, kein Licht und auch vom Preis her fünf Stellig. Daher will ich das nicht unbeobachtet stehen lassen. genau das gleiche gillt für das Rennrad
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  4. #24
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Das ding sieht wirklich super interessant aus. Werde ich mich mal mehr mit befassen
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.936
    Und, aus meiner Sicht ist die Reifengröße das Thema.
    Wenn schon Scooter, dann mit großen Rädern und, wenn möglich, mit Sitz.
    Dieses oben vorgeschlagene Startup aus Deutschland fand ich, auf den ersten Blick, nicht schlecht.
    Das Problem ist ja neben der Geschwindigkeit das Stehen (hoher Schwerpunkt und null Chance auf Ausgleich bei gleichzeitig tiefen Fall), die fehlende Federung und der fast immer fehlende Helm.

    Ist natürlich jedem seine eigene Rübe und ich nutze die auch echt gerne. Aber Angst hab ich immer und bin deswegen eher langsam. Das hat mich vielleicht vor Schlimmeren bis jetzt bewahrt. Ausserdem nutze ich die selten. Bei einer täglichen Nutzung würde ich auf die Punkte oben schon schauen oder eine Vespa nehmen und im Minimum Integralhelm / Integralklapphelm und Schildkröte tragen und einen Motorrad Einsteigerkurs machen.

    Wobei bei diesem Setzing natürlich EBike nach EAuto immer meine erste Wahl wäre, das hattest Du aber ausgeschlossen.
    Im Forum wird gerade ein ESmart Cabrio angeboten. Den würde ich nehmen und im Sommer bei tollen Tagen radeln.

    Mein Vorschlag: Leih so ein Scooter Ding aus und fahr mal selber damit und lass Deine Frau damit fahren. Dann bin ich mir sicher, dass du ein weiteres Bike oder eine Vespa haben darfst.
    Meine Frau ist mit so einem Ding genau einmal bis zur Ecke gefahren und hat danach gesagz, dass sie nie wieder hören will, dass ich damit gefahren wäre. Und vorallem weißt Du dann auch, ob Du das willst.

    P.S.
    Wenn man es richtig hart betreiben will, dann eh nur California Style.
    In Californien sieht man viel diese motorisierten Einräder von OneWheel, Kingsong, etc…
    Die sind höllenschnell, flexibel und agil.
    Da tragen die Fahrer aber fast immer Integralhelm, Schildkröte und Motorradhandschuhe für den Commute.
    Weil eigentlich fahren die Motorrad.

    Viel Erfolg. Lass uns wissen was Du am Ende gemacht hast und wie es läuft.
    Und Gratulation zum neuen Job.
    There is no Exit, Sir.

  6. #26
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.828
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Vom Fahren her sicher Top. Aber keine Schutzbleche, kein Ständer, kein Licht und auch vom Preis her fünf Stellig. Daher will ich das nicht unbeobachtet stehen lassen. genau das gleiche gillt für das Rennrad
    Darf ich mir die Frage erlauben, ohne jz evtl wie Deine Frau zu klingen... warum hat man sowas, um es dann nicht zu benutzen?
    Gruß,
    Martin

  7. #27
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.867
    na von nichtnutzung steht da nüscht...nur eben nicht zur arbeit...ein richtig gutes oder eben teures rad lässt man eben ungern über längere zeit unbeaufsichtigt. auch und gerade dann,wenn es quasi nur im öffentlichen raum abgestellt werden kann/muss

    was ich erstens verstehen kann und zweitens ebenso handhabe.zur arbeit nur mit den ältesten stühlen,die zur not geklaut/demoliert/zerhackt werden können.

    bei vier kilometern einfacher distanz nähme ich die kleinanzeigen zur hand und bei einem preislimit von 100 euro wäre schicht im schacht...dafür findet sich garantiert eine taugliche schlurre.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  8. #28
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.828
    Ok, Argument
    Gruß,
    Martin

  9. #29
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.512
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Ninebot G30.
    Vergiss den.

    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Segway Ninebot Max G2 D
    Schaut gut aus, den kannte ich noch nicht.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  10. #30
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Themenstarter
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Darf ich mir die Frage erlauben, ohne jz evtl wie Deine Frau zu klingen... warum hat man sowas, um es dann nicht zu benutzen?

    Weil sowohl das Mountainbike als auch das Rennrad reine Sportgerät sind. Heist im alltagsbetrieb absolut ungeeignet.

    Das wäre wie wenn ich mit nem Formel 1 oder DTM Auto zur Arbeit fahren würde.

    Die beiden Geräte werden dann artgerecht bewegt.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.977
    Der guten Form halber sei noch ein 911er empfohlen, dann haben wir alles, wonach nicht gefragt wurde.

    Ein ordentlicher EScooter, der mit Umsicht gefahren wird, ist auch nicht gefährlicher als ein Fahrrad.
    Alkohol und Selbstüberschätzung sind wohl die häufigsten Unfallursachen. Meist noch in Kombination.
    Go for it.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.936
    911er, natürlich. Dass ich nicht darauf gekommen bin.

    Zuletzt wollte ich noch ein Brompton vorschlagen. Die kann man normalerweise sogar mit ins Büro nehmen.
    Wenn es doch ein Radl sein soll.
    There is no Exit, Sir.

  13. #33
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.335
    Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich dann aber für ein zweites, günstiges Rad entschieden. Und zwar ein sog. Fitnessbike. Die haben je nach Marke 8-14 Gänge und kosten auch nicht mehr als ein gescheiter E-Scooter, bei Specialized bereits ab ca. 600 EUR.

    Habe das von Bianchi genommen, u. a. weil es beim Händler verfügbar war: https://www.bianchi.com/store/de_EN/...era24sp-2.html
    Aloha
    Micha

  14. #34
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.509
    https://www.falter-bikes.de/bikes/city/c-3-0

    Korb drauf - glücklich sein.
    Es grüßt der Stephan


  15. #35
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.509
    Oder wenn es richtig basic sein darf: http://www.industrie-firmenfahrrad.d...elworker-1-18/

    Das sogenannte "Anilinrad", auf dem bei uns in der Region tausende BASF-ler unterwegs sind. Das Ding hat nicht mal eine Gangschaltung - alles modernes Teufelszeug.
    Es grüßt der Stephan


  16. #36
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.512
    Am sichersten wär's natürlich, den Bus zu nehmen. 20 km/h sind unfallträchtig, wenn man 220 gewohnt ist.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.524
    Bei solchen Diskussionen über elektrische Gehhilfen fühle ich mich immer alt. Ein simples Fahrrad ist hier sicherlich die bessere und gesündere Lösung.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  18. #38
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.335
    Auch wenn ich selbst ein Radl mit ins Spiel gebracht habe, geht es ihm auch um ein kleines Gerät, dass er ins Büro mitnehmen kann. Und nicht außen irgendwo abstellen muss.
    Aloha
    Micha

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.808
    Dann brompton

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.512
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Segway Ninebot Max G2 D. Das Ding fährt sich dank der Federung um Längen besser als der Vorgänger.
    Bin schon neugierig, wie stark die Verbesserungen spürbar sind und freue mich auf die nächsten paar tausend Kilometer.

    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für E-Scooter gesucht
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 09.06.2022, 21:59
  2. Empfehlung oder Erfahrungen: Elektro Scooter
    Von Watch-Hunter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 16:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •