Florian hat so ziemlich alles gesagt:
- In Indien nie selbst fahren, außer mit viiiieeel Erfahrung
- Regenzeit ist echt doof, außer ganz im Süden
- Veggie Essen ist super in Indien
Und Goa generell: Naja, in den 90er und Nuller Jahren war ich oft und lange dort. In den 10ern noch zwei oder drei Mal.
Man kann sich das schon noch mal anschauen; die echte Goa Kultur ist historisch extrem interessant mit ihrem Mix aus Katholizismus, indischem Pragmatismus und südlichem Charme.
Mir hat es dann die brutale Zunahme des domestic tourism am Ende verleidet. Die Bunker der internationalen Touristen hatte ich eh komplett gemieden.
Meine Empfehlung: Miete dich in einem Boutique/Heritage Hotel ein (kann auch etwas im Hinterland sein. Strände gibt es in Asien etliche schönere).
Nimm Dir einen einheimischen Guide (der tatsächlich auch aus Goa stammt) und lass Dich rumfahren. Dann kannst Du Goa wirklich entdecken.
Momentan (bis Ende Oktober) ist allerdings sehr vieles (Hotels/Restaurants) geschlossen. Strände/Schwimmen lebensgefährlich.
Mumbai kann faszinierend sein, aber NICHT im Monsun, und am besten mit einheimischen Freunden.
Die Stadt kann viel Spass machen; aber der Spass kostet dann auch.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
17.07.2023, 15:19 #14Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic