Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Wann wird es für die Explorer das Oyster-Band mit Glidelock-System geben???

Liebe Leute,
    die aktuelle Explorer (36 oder 40mm) wäre eine ideale Ergänzung zu meiner Sub (124060).
    Leider musste ich realisieren, dass ihr Oyster-Band nur mit der Easy-Link-Verlängerung, nicht jedoch mit dem Glidelock-System ausgestattet ist.
    Insofern würde ich gern noch etwas warten, sofern denn die begründete Hoffnung besteht, dass Rolex hier noch nachlegen wird.
    Wie ist Eure Einschätzung?
    P.S.: Die Option des "Micro-Adjustment" ist für mich keine Kleinigkeit. Ich hatte es bereits bei den genialen Metallbändern bei GO schätzen gelernt und jetzt auch bei der Sub (die technische Lösung bei GO ist m.E. sogar noch überlegen). Nutze ich sehr häufig. Insofern tatsächlich ein Kaufentscheidungskriterium für mich...

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Ich kann Deine Beweggründe gut nachvollziehen. Nur, wer sollte hier belastbare Infos zu Deiner Frage haben?
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Ich kann Deine Beweggründe gut nachvollziehen. Nur, wer sollte hier belastbare Infos zu Deiner Frage haben?
    Na ja, ich dachte - oder besser: ich hoffte, dass hier einige richtige Spezis unterwegs sind, die meinen beschränkten Einsteiger-Blick (jedenfalls, was Rolex betrifft) durch ihre reiche Expertise und Erfahrung mit der Marke erweitern könnten...

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Wenn bis heute keine Nachrüstung der "übrigen" Modelle erfolg ist, dann steht das vollkommen in den Sternen. Es kann sein, dass niemals nachgerüstet wird. Es kann sein, dass das irgendwann erfolgt. Wenn es irgendwann erfolgt, ist wiederum fraglich, ob von Jahr zu Jahr oder Jahren zu Jahren ein Modell nach dem anderen geupdatet wird oder nicht...
    Cheers,
    Nils

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Mit anderen Worten: Niemand wird Dir das verbindlich sagen.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe mir eine Glidelock für meine 16600 über ein anderes Band (eines anderen Modells) besorgt. Beste Entscheidung. Was bei Dir passt, musst Du allerdings selber recherchieren und dann natürlich danach Ausschau halten.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Verbindlich kann ich es nicht sagen, aber ich kann eine Einschätzung abgeben: Niemals.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sag niemals nie.

Aber ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass das kommt. Wenn, dann im Zuge einer generellen Ablösung des Easylink durch ein neues Glidelock-System bei allen Modellen, aber das wird wohl noch Jahre dauern, wenn es denn überhaupt kommen sollte.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...lock-It-s-Cool!

Und ich war schon froh, als ich an meine 114270 ein Easylink drangespaxt habe Aber das Bessere ist der Feind des Guten.
    Geändert von J.S. (11.07.2023 um 17:21 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

Oyster
    Themenstarter
    Danke für Eure Antworten! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber da ich die Sache mittlerweile ebenfalls eher pessimistisch einschätze, sollte ich mich fragen, ob auch ein Leben ohne Glidelock möglich und sinnvoll ist-

Submariner
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Ich habe mir eine Glidelock für meine 16600 über ein anderes Band (eines anderen Modells) besorgt. Beste Entscheidung. Was bei Dir passt, musst Du allerdings selber recherchieren und dann natürlich danach Ausschau halten.
    Könntest Du mir da eventl. nähere Details zukommen lassen – ich bekomme das Band einfach nicht korrekt an mein Handgelenk angepasst – macht sich bei der augenblicklichen Hitze natürlich besonders bemerkbar...
    Liebe Grüsse, Guy

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Watertrip Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber da ich die Sache mittlerweile ebenfalls eher pessimistisch einschätze, sollte ich mich fragen, ob auch ein Leben ohne Glidelock möglich und sinnvoll ist-
    ...noch weigere ich mich zu realisieren, dass ich wegen (k!)einer Kleinigkeit wie der fehlenden Feinverstellung des Bandes vom Kauf einer ansonsten in meinen Augen ziemlich perfekten Explorer (36 oder 40mm muss ich noch einmal vor Ort ausprobieren) Abstand nehmen könnte. Aber es könnte so kommen. Sehr schade. Mein persönliches Vergleichsobjekt ist eine GO (Karree Handaufzug Auf und Ab) mit einem siebengliedrigen (hervorragenden) Metallband. Allerdings ohne Feinverstellung. Nicht unbedingt praktisch, und das nicht nur im Sommer. Nur: bei diesem Modell, Anfang der 2000er Jahre herausgekommen, kann ich das noch akzeptieren (die Pano-Reihe dagegen hatte immer schon die Option des sog. Plattenbandes mit Feinverstellung, und zwar ohne die Uhr dafür vom Handgelenk abnehmen zu müssen!). - Aber bei einem Modell aus gegenwärtiger Produktion, dazu noch bei einer sog. Tool-Watch? Oh, ich befürchte, nein.
    Geändert von Watertrip (11.07.2023 um 18:07 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Bei der 40er könnte u.U. die Glidelock der alten Sub passen…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von ligthning
    Darauf zu warten macht wohl wenig Sinn. Das Glide-Lock ist ja nicht mal bei der Stahldaytona oder GMT verfügbar. Die wären bestimmt - wenn überhaupt - früher an der Reihe und gaaaanz viele Jahre später, zuletzt erst die Explorer

Schätze die vielfältige Verstellmöglichkeit an meine Sub auch sehr und kann nicht verstehen, warum diese Schliesse nicht weiter verbreitet ist in der Modellpalette.
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lammargy Beitrag anzeigen
    Könntest Du mir da eventl. nähere Details zukommen lassen – ich bekomme das Band einfach nicht korrekt an mein Handgelenk angepasst – macht sich bei der augenblicklichen Hitze natürlich besonders bemerkbar...
    u.a. hier im Forum zu finden

Yacht-Master
    Das hat sicher auch ästhetische Gründe. Dir Glidelockschliesse ist elend lang. Sie wäre viel länger als das Lug-to-Lug-Maß des Ex 36 Uhrengehäuses.
    Die Schliesse würde die Uhr optisch erschlagen.
    Probier doch mal dein Glück mit Easylink. Nicht die schlechteste Lösung.

Grüsse,

Bernd
    Geändert von 1500 (11.07.2023 um 22:14 Uhr)

Submariner
    Merci !
    Liebe Grüsse, Guy

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Das hat sicher auch ästhetische Gründe. Dir Glidelockschliesse ist elend lang. Sie wäre viel länger als das Lug-to-Lug-Maß des Ex 36 Uhrengehäuses.
    Die Schliesse würde die Uhr optisch erschlagen.
    Probier doch mal dein Glück mit Easylink. Nicht die schlechteste Lösung.

Grüsse,

Bernd
    Bei der Ex 36 ist das durchaus möglich. Völlig unverständlich ist jedoch das Fehlen von Glidelock bei der 40mm-Variante. Und erst recht zB bei der GMT oder der Daytona - worauf ich erst jetzt zufällig gestoßen bin...

Milgauss
    Nur mal so…eine kleine Feinverstellung hat man ja auch noch in der Schließe selbst. Könner bedienen die, den Gerüchte zufolge, mit einem Zahnstocher.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass für die 36er eine so schmale aber lange Gliedelockschließe anbieten werden.

Yacht-Master
    Ich bleibe dabei: so raffiniert die Glidelock Schliesse auch sein mag, sie ist elend lang.

Ich sehe daher keinen zwingenden Grund, sie standardmäßig an anderen Modellen als den Divern zu verbauen.

Grüße,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)