Ralph,
ich gehe mal davon aus, dass in Glashütte auch einige Controller sitzen, die rechnen können. Bei rund 140 Uhren im Jahr pro Boutique geht der Business Case wohl locker auf:
140 x 65000 (Schätzung) Durchschnittspreis: 9,1 Mio.€
Miete (inkl. Nebenkosten) in 1a-Lage: ca. 1,2 Mio. Jahr
Personalkosten ca: 0,5 Mio. Jahr
Marketing- und Eventbudget: ca. 1 Mio. Jahr
Bleiben noch 6,4 Mio., die nach Glashütte gehen. Wird je nach Lage der Boutique natürlich variieren.
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Hybrid-Darstellung
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17.07.2023, 10:12 #1Viele Grüße
Ralf
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17.07.2023, 11:45 #2
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17.07.2023, 15:43 #3
Google mal das Thema "Ladenmieten". Da ist München z.B. noch spottbillig und vermutlich sind die durchschnittlich 1,2 Mio. pro Standort noch eher zu gering angesetzt, wenn man NY, Paris, London, Peking Shanghai, HK usw einbezieht.
Aber der Dreisatz sollte ja auch nur andeuten, dass sich das Boutique-Konzept wohl rechnen dürfte.
Dazu kommt, dass L&S Ware einfach hin- und herschieben kann je nach Nachfrage und vor allem die Preise im Griff hat - auch bei einer Nachfrageflaute, wenn sie bereit sind, beim Ergebnis auch eine Talsohle zu akzeptieren, um Preise und Marke oben zu halten.Geändert von Flopi (17.07.2023 um 15:46 Uhr)
Viele Grüße
Ralf
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