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  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Flopi
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    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die ALS Boutiquen auch nur FR und SA offen, das spart Personalkosten ....


    Ralph,

    ich gehe mal davon aus, dass in Glashütte auch einige Controller sitzen, die rechnen können. Bei rund 140 Uhren im Jahr pro Boutique geht der Business Case wohl locker auf:

    140 x 65000 (Schätzung) Durchschnittspreis: 9,1 Mio.€

    Miete (inkl. Nebenkosten) in 1a-Lage: ca. 1,2 Mio. Jahr
    Personalkosten ca: 0,5 Mio. Jahr
    Marketing- und Eventbudget: ca. 1 Mio. Jahr

    Bleiben noch 6,4 Mio., die nach Glashütte gehen. Wird je nach Lage der Boutique natürlich variieren.
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen


    Ralph,

    ich gehe mal davon aus, dass in Glashütte auch einige Controller sitzen, die rechnen können. Bei rund 140 Uhren im Jahr pro Boutique geht der Business Case wohl locker auf:

    140 x 65000 (Schätzung) Durchschnittspreis: 9,1 Mio.€

    Miete (inkl. Nebenkosten) in 1a-Lage: ca. 1,2 Mio. Jahr
    Personalkosten ca: 0,5 Mio. Jahr
    Marketing- und Eventbudget: ca. 1 Mio. Jahr

    Bleiben noch 6,4 Mio., die nach Glashütte gehen. Wird je nach Lage der Boutique natürlich variieren.
    100.000 Euro Miete im Monat für ein Ladengeschäft?
    Wohl eher 10.000 Euro. Was die Kosten mal eben um über 1 Million senkt
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Flopi
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    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    100.000 Euro Miete im Monat für ein Ladengeschäft?
    Wohl eher 10.000 Euro. Was die Kosten mal eben um über 1 Million senkt
    Google mal das Thema "Ladenmieten". Da ist München z.B. noch spottbillig und vermutlich sind die durchschnittlich 1,2 Mio. pro Standort noch eher zu gering angesetzt, wenn man NY, Paris, London, Peking Shanghai, HK usw einbezieht.

    Aber der Dreisatz sollte ja auch nur andeuten, dass sich das Boutique-Konzept wohl rechnen dürfte.
    Dazu kommt, dass L&S Ware einfach hin- und herschieben kann je nach Nachfrage und vor allem die Preise im Griff hat - auch bei einer Nachfrageflaute, wenn sie bereit sind, beim Ergebnis auch eine Talsohle zu akzeptieren, um Preise und Marke oben zu halten.
    Geändert von Flopi (17.07.2023 um 15:46 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

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