Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79
  1. #41
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.062
    So wie bei GO die seaq
    Einfach nur: Stefan



  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.077
    Themenstarter
    Also die Strategie nicht über Stückzahlen sondern über die
    Exklusivität zu wachsen finde ich jetzt nicht schlecht.
    Lieber so wie andersrum!

    Ich betrachte mir das Ganze aus der Ferne in Ruhe an.
    Noch werde ich ja versorgt.

    Und wenn alle Stricke reißen, hat mein Konzessionär
    Alternativen.

    LG
    Andreas

  3. #43
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.062
    Was hindert dich denn daran in eine Boutique zu gehen? So von Anfang an, wäre das bei deinem Ver*lange*n wohl die beste Wahl gewesen.

    Bzw. Mit deiner Historie solltest du doch bei Lange hoch in der Gunst stehen

    Viele Grüße
    Einfach nur: Stefan



  4. #44
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.077
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Was hindert dich denn daran in eine Boutique zu gehen? So von Anfang an, wäre das bei deinem Ver*lange*n wohl die beste Wahl gewesen.
    Definitiv nein!

    Ich hab den besten Juwelier der Welt, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest

    Beispiel 1:
    Vor rund drei Jahren war ich gesundheitlich etwas angeschlagen und fünf Wochen in Kur.
    Mein Konzi kriegt das mit, und schickt mir jede Woche eine Rolex direkt in die Kur.
    Um mich etwas aufzubauen. Zahlen soll ich wenn es mir wieder gut geht.

    Beispiel 2:
    Gestern morgen haben wir noch mal telefoniert.
    Er merkt meine Enttäuschung und zaubert eine Zeitwerk Date aus dem Hut, die er mir für
    nächstes Jahr aufhebt.
    Zudem will er mir noch ein paar weitere Lange zeigen, bei denen wir auch so verfahren können.

    Beispiel 3:
    Wenn alles schief läuft, bekomme ich jede Patek die ich mir wünsche.

    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Bzw. Mit deiner Historie solltest du doch bei Lange hoch in der Gunst stehen
    Klar, deshalb bekomme ich ja auch die Odysseus in Titan.

    Aber ich habe ja auch geschrieben, dass ich mir die ganze Sache
    etwas gelassener ansehen kann.

    Gruß
    Andreas

  5. #45
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.994
    Ich

    bin

    beeindruckt!

    There is no Exit, Sir.

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.837
    Es gibt sie noch, die guten Konzibeziehungen. Wahnsinn Andreas

  7. #47
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.763

    Klar, wenn man ein paar Millionen da lässt.
    Robert

  8. #48
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Da kann man auch mal Service erwarten
    Hast du dann jede Woche eine Rolex gekauft oder waren die Leihgaben, damit du in der Zeit was schönes zum Tragen hast?
    Geändert von Departed (13.07.2023 um 19:58 Uhr)

  9. #49
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.128
    Der Andreas hat, wenn ich nicht irre, auf einen Schlag alle Stahlsportmodelle von Rolex bestellt. Und offensichtlich trudelten die dann nach und nach ein.
    Herzliche Grüße
    Felix

  10. #50
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.062
    Um den Jürgen aka Timezone zu zitieren: "Herrschaftszeiten"!!!

    Keine weiteren Fragen und herzlichen Glückwunsch zu so einer Beziehung.

    Viele Grüße, Stefan
    Einfach nur: Stefan



  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.866
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Definitiv nein!

    Ich hab den besten Juwelier der Welt, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest

    Beispiel 1:
    Vor rund drei Jahren war ich gesundheitlich etwas angeschlagen und fünf Wochen in Kur.
    Mein Konzi kriegt das mit, und schickt mir jede Woche eine Rolex direkt in die Kur.
    Um mich etwas aufzubauen. Zahlen soll ich wenn es mir wieder gut geht.

    Beispiel 2:
    Gestern morgen haben wir noch mal telefoniert.
    Er merkt meine Enttäuschung und zaubert eine Zeitwerk Date aus dem Hut, die er mir für
    nächstes Jahr aufhebt.
    Zudem will er mir noch ein paar weitere Lange zeigen, bei denen wir auch so verfahren können.

    Beispiel 3:
    Wenn alles schief läuft, bekomme ich jede Patek die ich mir wünsche.



    Klar, deshalb bekomme ich ja auch die Odysseus in Titan.

    Aber ich habe ja auch geschrieben, dass ich mir die ganze Sache
    etwas gelassener ansehen kann.

    Gruß
    Andreas
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich

    bin

    beeindruckt!

    Die gute Beziehung freut mich für dich A. Lange.
    Ich möchte auch in keiner Weise sagen es sei nicht Gerechtfertigt.

    Andererseits ergibt das dann leider auch so Situationen. Ein sehr guter Freund von mir ist beim selben Konzi wie Andreas.
    Er hat dort bereits 3 Uhren zum Listenpreis gekauft ( Zenith, Tudor, Breitling) und wünscht sich seit längerem eine Batman. Aber keine Chance bisher.
    Da ist es schon ein wenig bitter wenn man mitbekommt wie anderen Kunden das gesamt Portfolio in kürzester Zeit zugeschickt wird.
    Das ist dann die Kehrseite der Medaille das man als Noramlo quasi keine Chance mehr hat.

    Aber genug des OT.
    Geändert von Roland90 (14.07.2023 um 08:03 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #52
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen

    Klar, wenn man ein paar Millionen da lässt.
    Und selbst wenn es über die Jahre hinweg, aber dafür kontinuierlich, nur 100. oder 200.000 € geworden sind.
    Mein Konzi weiß genau, was und wann ich bei Ihm gekauft habe und was noch aussteht. Entweder er schaut vor jedem meiner Besuche in die Datenbank oder er beherrscht sein Business.
    Er weiß es zu schätzen, und das sagt er ganz offen, dass man auch zu Corona- und selbst jetzt zu Inflationszeiten kauft und nicht abspringt. Und er weiß, dass ich nicht Firmeninhaber bin und das Hobby mal so im Vorbeigehen aus der Portokasse finanziere.
    So eine Beziehung über mehr oder weniger alle Marken hinweg, kriegt man bei der Vielzahl der Boutiquen gar nicht hin.

    Lange ist das in den Jahren 2005 bis 2015 gut angegangen. Damals hat man zusammen mit den Konzessionären im Nachgang zum SIHH Lange-Abende mit Abendessen veranstaltet, und die Neuheiten aber auch die aktuelle Kollektion präsentiert, Da entstanden dann auch Direktkontakte. Diese Kontakte und auch Kunden aus der Registrierungsdatenbank der Uhrenbesitzer versucht man nun zu pflegen, indem man auf Boutique Events einlädt. Dort trifft man aber eigentlich keine Neueinsteiger. Jeder hat bereits mehrere Uhren unterschiedlicher Marken, aber auch mehrere von Lange. Diese Klientel ist ja bereits "angefixt" und braucht auch keine Einstiegsmodelle mehr.

    Die große Aufgabe wird Neukundenakquise lauten. Und die erreicht man heute entweder über den Papa, die Social Media Kanäle oder in den Großstädten, wo man jetzt präsent ist. Allerdings fehlt mir dazu die Vielfalt an Einstiegsmodellen, wenn man untenrum "ausdünnt". Nicht jeder legt gleich 45K für ne Lange 1 auf den Tresen. Man(n) schraubt sich hoch...
    Grüße vom Wrist scanner

  13. #53
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.055
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Wenn ich früher mal zu einem Event von Lange eigeladen würde, war ich meist der Jüngste.
    Unter 50 Jahre war da Niemand.
    Umso erstaunlicher ist es, dass auf den letzten Veranstaltungen sehr viele Leute zwischen 20
    und 30 Jahren dabei waren.
    *Das* finde ich sehr interessant.

    Ich rede seit Jahren das Ende der mechanischen Uhr herbei, weil der Nachwuchs fehlt (fast niemand, den ich in diesem Alter kenne, trägt eine Armbanduhr), und jetzt lese ich das. Das freut mich
    Alright stop! Collaborate and listen.

  14. #54
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Die gute Beziehung freut mich für dich A. Lange.
    Ich möchte auch in keiner Weise sagen es sei nicht Gerechtfertigt.

    Andererseits ergibt das dann leider auch so Situationen. Ein sehr guter Freund von mir ist beim selben Konzi wie Andreas.
    Er hat dort bereits 3 Uhren zum Listenpreis gekauft ( Zenith, Tudor, Breitling) und wünscht sich seit längerem eine Batman. Aber keine Chance bisher.
    Da ist es schon ein wenig bitter wenn man mitbekommt wie anderen Kunden das gesamt Portfolio in kürzester Zeit zugeschickt wird.
    ...
    Also der Vergleich hinkt wirklich, zumal die Konzessionäre diese Modelle wirklich nicht wie Sand am Meer erhalten. Es ist einfach so. Und Kunden die bereits 3 Uhren gekauft haben gibt es halt mehr als welche die bei >40 angelangt sind. Und wenn man den Neuvorstellungszyklus von Andreas betrachtet, dann liegen da auch noch Monate wenn nicht Jahre zwischen den einzelnen Rolex Lieferungen. Hat er überhaupt schon seine / eine Pepsi? Ich kann mich an keine Neuvorstellung erinnern. Vielleicht hat er aber diese auch explizit nicht bestellt...
    Grüße vom Wrist scanner

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.866
    Es geht nur um die Verteilungsstrategie des Konzis.
    Hier hab ich zwei Arten von Konzis kennengelernt.

    Die einen Konzis versuchen ihre echten Kunden ( also keine Spekulanten sondern Kunden die auch mal was kaufen und dann tragen) nach und nach abzuarbeiten.
    Da kommt man dann auch als Normale eher an eine Uhr. Da bekommen auch sehr gute Kunden nicht einfach alle gefragten Modelle innerhalb kürzester Zeit da andere Kunden schon lange warten und man versucht möglichst alle viele Kunden zu bedienen und glücklich zu machen.

    Andere Konzis haben das Konzept das man sich auf weniger aber dafür ,,größere" Kunden fokussiert, an die man dann möglichst viele Uhren ( unter anderen die gefragten Modelle) verteilt.
    Da bekommen gute Kunden quasi alles und zeitnah , was aber damit einhergeht dass viele Normalo Kunden nie oder so gut wie nie bedient werden.

    Ich will da gar nicht werten. Andreas hat so viele Uhren gekauft da ist es mehr als Verständlich dass er entsprechende Behandlung erfährt.
    Letztlich muss das jeder Konzi auch selbst wissen welche Strategie er fährt.
    Ich wollte damit nur sagen, des einen Freud ist manchmal der Anderen Leid.
    Geändert von Roland90 (14.07.2023 um 08:50 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #56
    Man kann das Thema Boutique Verkauf auch ganz anders sehen:
    Jede Uhr kann man bekanntlich nur einmal verkaufen. Die Frage ist dann: an wen?
    Verkaufe ich, um beim Beispiel "Andreas" zu bleiben, immer an den / die gleichen Kunden, (so wie es der Konzessionär bisher selbst mit Stücken wovon er nur 1 Exemplar erhält, gemacht hat), oder wird die Boutique versuchen, möglichst viele verschiedene Kunden zu bedienen, zu beglücken und damit zu akquirieren?

    Will man letzteres Ziel verfolgen, so muss man die Anzahl der begehrten Modelle, im allgemeinen Limitierungen, entsprechend hoch halten, damit sich die neu akquirierten Kunden im Fall eines Folgekaufes geehrt fühlen, zum Kreis der wenigen zu gehören, ein limitiertes Modell zu erhalten. Ich meine man verfolgt dieses Ziel, denn zukünftig weiß man ja, wer z.B. eine Stahl Odysseus erhalten hat. Derjenige wird dann nicht auch noch eine Titan oder den Chrono bekommen.
    Grüße vom Wrist scanner

  17. #57
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.152
    Unsere ganzen Spekulationen hier sind doch mit der Strategieänderung von ALS hinfällig. Nur noch Boutiquen, nur noch komplizierte Uhren PE ab 40 TE, wenn überhaupt.
    Da ist die Zielgruppe dann schon sehr, sehr spitz, aber das ist ja so gewollt.

    Muss m.E. auch so sein, denn die "Fangemeinschaft" vom ALS ist in Deutschland sehr mini, im Vergleich zu PP, VC, was sicher auch mit dem, nennen wir es mal, "klassischen" Design von ALS zu tun hat. Daher ist die Fokussierung auf die Hotspots der Welt bei der Minianzahl an Uhren richtig.

    Ich mochte Lange und habe auch eine, aber außerhalb der Hardcore-Sammler wie Andreas, kenne ich wirklich niemanden, der ein Lange-Modell "begehrt".
    Also von "begehrten Modellen" zu sprechen, erübrigt sich mE nach.

    Ist auch egal, denn kaufen kann man die jetzt sowieso nicht mehr ;-)

  18. #58
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.994
    Ich glaube, dass es eine Mischung ist.
    Alte Kunden und HighRoller bei der Stange halten, um ein Abwandern zu verhindern und neue Kunden heranziehen.
    Patek hat das ja eigentlich ganz gut mit dem Portfolio im der Vergangenheit gemacht.
    Mit Nautilus und Aquanaut hat man junge Sportliche rangeholt und dann über die einfachen Komplilationen in die HH gezogen.
    Das ging mit jedem Metall in unterschiedlichen Starter-Preis-Klassen.
    Und für die Frau konnte man immer was mitnehmen.
    Der Hype auf die einfachen Stahlmodelle hat halt diese Strategie total zerstört.

    Bei Lange klappt das halt auch, jedoch fehlte da immer der Sport-Zweig.
    Der ist jetzt da, aber durch den Hype klappt das halt wieder nicht.


    Es gab mal eine Aussage von PP wie schnell ein Kunde erneut eine Uhr kauft, abhänig vom Modell.
    Und je größer die Komplikation und je teurer der Preis, desto schneller haben Kunden die nächste Uhr gekauft.
    Wenn man das so beobachtet, dann ist doch völlig klar wo man die Marke hinentwickeln muss.
    Gefällt halt leider nur uns armen Schluckern nicht.
    Geändert von Sailking99 (15.07.2023 um 11:09 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  19. #59
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.062
    Andreas, mich würde interessieren wie du so viel Leidenschaft für diese Marke aufgebaut hast. Bei mir ist es die Nähe und due Region die mich mit dem Standort Glashütte in Sachsen verbinden. Aber bei dir? Warum ausgerechnet ALS?
    Einfach nur: Stefan



  20. #60
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.152
    Andreas: Man weiß ja, dass Du der größte Lange-Enthusiast hier im Forum bist, und das ja auch wirklich lebst. Daher erlaube die Frage nach dem Sinn, wenn Dein Konzil, den ich ja auch kenne, Dir im "Notfal"l jede Patek besorgt, die Du Dir wünschst. Als Lange-Anhänger ist Dir damit doch dann auch nicht geholfen, oder schwenkst Du dann auf Patek um?

Ähnliche Themen

  1. Sub Schliesse noch einzeln erhältlich ??
    Von Terminator im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 11:27
  2. Wie lange Sea Dweller noch erhältlich??
    Von Blacky im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 16:11
  3. GMT 16710 noch irgendwo erhältlich?
    Von acid303 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 14:36
  4. 16710 "Pepsi" wo in CH noch erhältlich?
    Von acid303 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •