Ergebnis 1 bis 20 von 610

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Und wer für eine DJ vor 6-12 Monaten nicht "auf die Liste" kam, muss irgendwas falsch gemacht haben. Konzis haben selektiert und werden weiter selektieren, ob sie einen Kunden mit oder ohne Potential vor sich haben, einen reinen Flipper oder einfach nur einen "schreib mich mal für alles auf"-Kunden, Hauptsache ne Rolex.
    Und von den Gründen werden bald die meisten wegfallen. Weil der Moment kommen wird, wo die erste DJ in den Laden kommt, für die genau so wie sie nun da ist kein einziger auf der Liste ist. Niemand, den man anrufen könnte: Ihr DJ ist da. Die Uhr muss nun verkauft werden, kann nicht mehr verteilt werden.
    In dem Moment ist es egal, ob ein Kunde im Geschäft, der sich für diese DJ interessiert, Potenzial hat. Den Händler will ich sehn, der sagt: Nee, diese DJ ist zwar nun erstmal Lagerware, aber der Kunde, der grade den LP dafür zahlen will, bei dem sehe ich kein Potenzial, dem verkaufe ich die nicht. Nein, der Konzi wird sowas in der Regel erkaufen. Denn die ersten Modelle, auf die niemand mehr wartet, das sind nicht die beliebtesten Farben etc. Wenn man die nicht verkauft, sobald es geht, wird sich mit der Zeit davon eine nette Sammlung im Lager bilden. Das bindet Kapital.

Flippen? Nun, das wird sich eh nicht mehr lohnen, wenn es mit der Verfügbarkeit so weit ist.
    Schreib mich mal für alles auf? Nun, wenn sich abzeichnet, dass für einige DJ Modelle kaum ein Eintrag mehr auf der Liste ist, wenn die im Laden eintreffen, dann ist auch so ein Listeneintrag wenigstens eine kleine Chance, schnell einen zahlenden Kunden für die Uhr zu haben. Und wenn die Liste noch lang ist? Nun, dann wird der schreib mich für alles auf Kunde eben keine hohe Prio haben, andere kommen eher dran, gut ist.

Wer vor 6 oder 12 Monaten sehr selektiv mit seiner Liste war, der wird eben nun eher in der Situation sein, dass Uhren eintreffen, für die niemand auf der Liste steht. Ein Händler kann ja nicht nur zehn DJ in blau, ein Dutzend gefragte SUB, drei Pepsi und fünf Daytonas bestellen.
    Geändert von donesteban (01.09.2023 um 07:41 Uhr)