Bei dem Thema Zinsen wird immer nur von Spekulanten gesprochen. Ich denke da eher an die große Zahl an Menschen die mechanische Uhren generell lieben, Ihre Ersparnisse aber vorher eher in Festgeldern hatten und diese als Wertspeicher während des Hypes auf Ihr Hobby ausgewichen sind. Ist ja einer der besten Gründe seine Kaufentscheidungen auch zu rechtfertigenUnd ich denke das sind genau die Käufer die jetzt den Markt ebenfalls massiv beeinflussen und auch in Zukunft als Käufer wegfallen. Nun geht es ins Minus und ein Ende ist nicht in Sicht und auf der anderen Seite warten geringe Zuwächse aber eben kein Verlust. Diese Gruppe an Käufern wird sich entscheiden müssen, wie viel Sie für Ihr Hobby ausgeben / verlieren wollen. Das ist meiner Meinung nach eine der größten Gruppen am Markt.
Ich buche in meiner „privaten Bilanz“ jeden Kauf mit 50% Verlust ab und habe da seit vielen Jahren keine Sorgen mit. Es ist halt ein Kauf und kein Invest für mich.
Und das ganze trifft nicht nur auf Deutschland zu.
Ergebnis 1 bis 20 von 610
Baum-Darstellung
-
16.08.2023, 07:12 #11
Ähnliche Themen
-
Ich muss eine Lanze für den Service bei Medion brechen
Von steven_79 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.07.2010, 17:20 -
Nicht nur Kölle kann gute Arbeit leisten.....(Modemburner)
Von Sami im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 10.03.2007, 17:20 -
Preise der "Luxus"-Uhren noch normal ??
Von Sodesunee im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 32Letzter Beitrag: 10.08.2005, 21:45





Und ich denke das sind genau die Käufer die jetzt den Markt ebenfalls massiv beeinflussen und auch in Zukunft als Käufer wegfallen. Nun geht es ins Minus und ein Ende ist nicht in Sicht und auf der anderen Seite warten geringe Zuwächse aber eben kein Verlust. Diese Gruppe an Käufern wird sich entscheiden müssen, wie viel Sie für Ihr Hobby ausgeben / verlieren wollen. Das ist meiner Meinung nach eine der größten Gruppen am Markt.
Zitieren
Lesezeichen