Das mit dem erhöhten VK Preis kenne ich schon seit Jahren meist im Ausland, wie Athen, Bangkok und Manila, wo der Konzi mir sogar Preislisten mit überhöhten Preisen gezeigt hatte, aber warum nicht, dann spart man sich den Weg zum Grauen.
Ich weiß auch nicht, ob die Konzis das je in Griff bekommen werden, dass Ihre verkauften Uhren nicht gleich am nächsten Tag beim Grauen liegen....ich dachte die verkaufen nur an "Stammkunden" und nicht Wiederverkäufer?!
Ich weiß auch nicht, ob das Rolex pippegal ist, wo die Uhren landen und zu welchen Preisen......die sagen zwar immer, dass sie es nicht wollen, machen aber auch nichts dagegen.
In meiner Branche gehen wir als Hersteller, sehr viel strenger mit Wiederverkäufer um, hier gibt es Prüfungen, wo auch öfters die Händler dann zahlen müssen, so müsste man das halt auch in der Uhrenbranche machen, aber ich denke das ist denen egal, Hauptsache Stückzahlen, obwohl ja Rolex eine Stiftung ist und kein Dax Unternehmen??
VG
Stefan
Ergebnis 1 bis 20 von 610
Baum-Darstellung
-
14.08.2023, 11:56 #11