Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
Jetzt erst gelesen, ich lach mich schlapp

Ich gehe mal davon aus, dass Du nur provozieren möchtest, dennoch; Rolex hat bestimmt nicht signifikant in der Qualität nachgelassen und selbst wenn es so ist, wird ein Rolex Käufer nicht auf Tudor umschwenken. Ein Porschefahrer wird auch nicht auf Skoda umsteigen, selbst bei einem Motorschaden nicht.

Und wenn ich mir so die Kaliber von Tudor anschaue wie rudimentär und potthässlcih sie sind, wird das wohl ein Grund sein, warum ich besonders meine BB silber verkaufen werde. Wie kann man einen freien Blick mittels Glasboden auf solch ein Werk gestatten

Robert, ich will Dir nichts persönlich, aber ich glaube Du verrennst Dich da. Ich habe Rolex- wie Tudormodelle, die 60 Jahre und älter sind. Wartung bei Rolex, so gut wie nie etwas. Tudor; egal ob meine alten Chronos oder meine Subs, die waren fast öfter im Service als ich "kranker Mensch" beim Arzt

Qualität ist eine long-term Story und nur weil Rolex mal mit einem Kaliber den Erwartungen nicht entsprach, wird Ruf und Nimbus nicht leiden.
…wir werden sehen was die Zeit bringt. Die vergangenen 7 bzw 8 Jahre jedenfalls konnte das benannte Problem bei Rolex jedenfalls noch nicht final gelöst werden.