Beim Vergleich Uhren/Autos/Wohnungen/Haus/Kauf/Miete usw gibt es häufig verschiedenste Ansätze bzw warum es in manchen Ländern missgönnt / geneidet und in anderen bewundert wird.
Hier in D wird häufig eine bekannte Luxusuhr als Zeichen gesehen, dass der eine besser als der andere ist.
Einige Menschen fühlen sich regelrecht angegriffen durch den Uhrenträger, da die manchmal der Meinung sind, dass der Uhrenträger ihnen zeigen möchte, was die für Looser sind.
Ich unterstelle mal gefühlt das es bei 99,999% nicht der Fall ist, aber einige fühlen sich tatsächlich so.
Wenn man ins Gespräch mit denen kommt und die merken das dem nicht so ist, kommt sogar manchmal Interesse an Uhren auf.
Bei Autos und Häuser verhält es sich etwas anders.
Cabrio Fahrer, insbesondere Porsche Cabrio Fahrer ab 50 werden von jüngeren einfach nur als Looser Proleten empfunden/belächelt. Da ist der Neid Gedanke eher im mittleren Alter zu finden.
Ich hatte paar Schüler einmal dazu befragt…im Cabrio will man gesehen werden…ist total prollig
Was soll's , ich fand das Fahrgefühl schon ganz genial…war ich halt ein April
Als Hauskäufer zur Selbstnutzung wird man in Social Media ja schon förmlich als komplett dumm hingestellt.
Am besten nur Mietobjekte finanzieren und selbst zur Miete wohnen
Unterm Strich ist das Leben echt kompliziert geworden.
Zum Glück bin ich nicht auf dem Planeten um es jedem Recht zu machen
Hier im Forum zeig ich zwar gerne meine Uhren, auch mal auf nem Treffen, aber ansonsten ist es mein persönliches Vergnügen
Übrigens wird in manchen Schichten auch ein neuer Golf geneidet und nachts sogar vor Neid zerkratzt und Spiegel abgetreten![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 610
Baum-Darstellung
-
22.08.2023, 11:55 #11LG, Matze