Habe die 2 Jahre alte FiftySix Vollkalender gekauft über Chrono24. Dann der Schock auf der Zeitwaage: +10s/d, Abfall 1,7ms (vermutlich ist der gesamte Triovis Regulator verstellt?). Aber nur 240° Amplitude?? Bei einer 2 Jahre alten Uhr?! Nicht schön, oder?
Kann alles mögliche sein. Vielleicht hat die Uhr einen Sturzschaden? Am Gehäuse ist aber bis auf einen Mini-Kratzer, (mit der Lupe) nichts zu sehen. Keine Dellen etc.

Die Uhr hat noch Garantie von VC bis Oktober und ich habe schon mit denen telefoniert. Aber es ist unklar, ob das unter die Garantie fällt. Die Uhr muss erst eingeschickt und inspiziert werden laut deren Concierge.

Daher weiß ich nicht, ob ich sie behalte. Gefällt mir schon wirklich sehr gut, aber die geringe Amplitude macht mir große Kopfweh und innerhalb der 14-tägigen Rückgabe ist sie nicht bei VC zu prüfen.
Der Händler schreibt mir zwar, dass ich die Uhr nach der Prüfung später auch noch zurückgeben kann, wenn die Reparatur kostenpflichtig wäre, aber das ist mir etwas zu heiß...