Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 225
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Etappensiege für Fahrer und das Team bares Geld bedeuten.
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Für Jumbo-Visma zählt nur der Gesamtsieg. Da muss sich alles und jeder unterordnen.
    Wird schwer genug.

Kann man ja sehr schön sehen in der Netflix Doku.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

PREMIUM MEMBER
    Für einen Etappensieg gibt es 11.000,-€, für den Gesamtsieg gibt es 500.000,-€, während der Gesamtzweite „nur“ noch 200.000,-€ erhält. Da liegt die Ausrichtung aus finanzieller Sicht auf der Hand.

Genau wegen dieser taktischen Erwägungen mag ich Eintagesrennen viel lieber als Rundfahrten.

Carsten

Comex
    Etappensiege haben sicherlich mehr Strahlwirkung für Sponsoren und Co als 11k. Gleiches gilt natürlich fürs Gelbe, aber Stars wie WvA haben mMn minimum einen genauso wichtigen Marketingwert wie JV in gelb. Insofern verstünde ich den Ansatz so nicht ganz.
    Viele Grüße, Florian!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Themenstarter
    Ist ja auch egal. Die haben Teamchefs, die die Strategie vorgeben. Das ist ein Job, den alle erledigen müssen.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Themenstarter
    Ganz schönes Gemetzel heute Alexander Kristoff hätte ich mehr zugetraut, Caleb Ewan ist wieder da, van der Poel ist superstark angefahren, zu Cav kann ich noch nicht viel sagen.

Uff.
    Ein Glück, das es nicht geregnet hat. Ansonsten wäre das ja noch rutschiger gewessn.
    Aber auch schon klar, dass nicht alle Stürze ein wegrutschen waren.
    Ich finde Stürze bei der TdF immer besonder schwer zu ertragen.
    There is no Exit, Sir.

Comex
    MVDP Lead Out derzeit wohl unschlagbar. Irre. Wer wollte hier nochmal bzgl. überbewertet diskutieren?
    Viele Grüße, Florian!

Ich.
    Aber vorallem halte ich ihn für schlecht beraten.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Bei „überbewertet“ muss ich natürlich entschieden widersprechen.
    Bei „schlecht beraten“ kann ich schon schwerer was gegen sagen. Die Roodhooft Brüder sind schon speziell. Am Ende aber macht genau das auch Sportler aus die ich mag, wenn sie Dinge probieren, die ein hohes Potential zum Scheitern bieten. Aber klar ist, er hätte abseits des Querfeldeinsportes schon mehr gewinnen können, wenn er strukturierter vorgegangen wäre.

Carsten

Comex
    nicht jeder muss Grand Tour Winner werden um ein toller Rennradfahrer zu sein, mMn ist er genau da wo er sein sollte

Offenbar wurde er heute irgendwie bestraft im Nachgang wegen einer Rempelei mit Girmay?
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master
    Ja , und zurückgesetzt ans Ende seiner Gruppe
    Gruß,
    Jœrgen

Comex Avatar von raul
    Krasses Finale mit den ganzen Stürzen Erneut Klasse Resultat für Bauhaus mit dem 3. Platz, auch wenn erneut nicht für ganz vorne gereicht hat!

Ehrlich gesagt hab ich mich letztes Jahr schon gewundert, dass sich WvA als wichtiger Helfer auf den flacheren Etappen so "austoben" durfte. Aber er hat ja alles hinbekommen, top im Zeitfahren, top bei den flachen und hügeligen Etappen, und absolut top bis zum Schluss am Berg. Vielleicht wird er aber da etwas eingebremst, um eben bei den Bergetappen möglichst frisch zu sein. Denn ganz klar, das GELBE zählt am Ende für das Team. Etappensiege sind schön für den Sieger und auch das Team, aber im Gegensatz zum GELBEN eher nachrangig. Fragt mal in dem Jahr nach der Tour wer GELB geholt hat, und dann wer Etappen gewonnen hat
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea Avatar von chrisom-77
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

Comex
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Krasses Finale mit den ganzen Stürzen Erneut Klasse Resultat für Bauhaus mit dem 3. Platz, auch wenn erneut nicht für ganz vorne gereicht hat!

Ehrlich gesagt hab ich mich letztes Jahr schon gewundert, dass sich WvA als wichtiger Helfer auf den flacheren Etappen so "austoben" durfte. Aber er hat ja alles hinbekommen, top im Zeitfahren, top bei den flachen und hügeligen Etappen, und absolut top bis zum Schluss am Berg. Vielleicht wird er aber da etwas eingebremst, um eben bei den Bergetappen möglichst frisch zu sein. Denn ganz klar, das GELBE zählt am Ende für das Team. Etappensiege sind schön für den Sieger und auch das Team, aber im Gegensatz zum GELBEN eher nachrangig. Fragt mal in dem Jahr nach der Tour wer GELB geholt hat, und dann wer Etappen gewonnen hat
    Ok, also wer die Tour gewonnen hat weiss ich auch, aber die Momente die kleben bleiben waren bspw. WvA Solo Siegattacke und sein Jubel da, oder Geschke im Polka Dot, der erste Sieg von Philipsen, Kämna kurz vor Gelb, usw...dann bspw. der Handshake bei Pogi und JV usw. Was ich sagen will: Momente / Etappensiege, Solo Finishes usw bleiben bei mir durchaus auch hängen. Dito im Jahr davor bspw. MVDP Story in gelb.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Juhuuuu, heute geht es endlich in die Berge!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Weiß jemand, wann ungefähr der Anstieg auf den HC-Hügel beginnt?
    77 Grüße!
    Gerhard

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ok, also wer die Tour gewonnen hat weiss ich auch, aber die Momente die kleben bleiben waren bspw. WvA Solo Siegattacke und sein Jubel da, oder Geschke im Polka Dot, der erste Sieg von Philipsen, Kämna kurz vor Gelb, usw...dann bspw. der Handshake bei Pogi und JV usw. Was ich sagen will: Momente / Etappensiege, Solo Finishes usw bleiben bei mir durchaus auch hängen. Dito im Jahr davor bspw. MVDP Story in gelb.
    Klaro wissen das wir als Interessierte, und es sind tolle Momente!!!
    Aber die Teams und ihre Sponsoren sind nun einmal auf die mediale Aufmerksamkeit bei den „Massen“ angewiesen/ausgerichtet. Das war mit meinem Post gemeint!

Mal schauen was heute so passiert, bin auch schon gespannt
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Themenstarter
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann ungefähr der Anstieg auf den HC-Hügel beginnt?
    Zwischen 14:55h (41km/h) und 15:04h (37km/h).

Danke Nico, dann muss ich jetzt mal meine Arbeit unterbrechen. Gibt Prioritäten. Da sie kein anderer Macht, muss ich das allerdings heute Abend nachholen.
    77 Grüße!
    Gerhard