Mir sind ja Eintagesrennen von der Dynamik und Spannung her viel lieber als Rundfahrten. Daher (und weil meine Lieblingsdisziplin Querfeldeinsport ist) liegen mir natürlich WvA und MvdP besonders am Herzen - wobei ganz klar MvdP mein Liebling ist. Dennoch kann ich mich als Radsportfan den großen Rundfahrten und vor allem natürlich der Tour nicht entziehen.
Zu dem, was wir von WvA und MvdP erwarten dürfen, ist alles gesagt: Jagt auf das gelbe Trikot in den ersten Tagen, Etappensiege, grünes Trikot (Wout) sowie Helferaufgaben.
Ich sehe beide auch auf lange Sicht nicht als mögliche Kandidaten für einen Gesamtsieg. Sie sind einfach zu groß und zu schwer für wirklich lange Anstiege. Wenn sie es drauf anlegen würden, traue ich beiden (vor allem Wout) die Top-10 zu, aber dann müssten beide zu viel von den Qualitäten opfern, die sie jetzt die größten Rennen gewinnen lassen. Vom Körperbau her, wäre Pidcock noch eher ein Kandidat für die Gesamtwertung großer Rundfahrten.
Ansonsten sehe ich wie wahrscheinlich auch alle anderen Vingegaard und Pogačar als klare Favoriten. Hier mag ich Pogačar wegen seines Fahrstils und seinen Qualitäten bei den Klassikern lieber. Abgesehen davon mag ich auch die französischen Kletterer wie Pinot, Bardet und Gaudu gerne.
Bei den Sprints drücke ich Cavendish für einen Sieg die Daumen. Ansonsten freue ich mich für jede Etappe, die Philipsen gewinnt.
Bin gespannt, wie es dies Jahr läuft. Ich wünsche uns allen viel Spaß!
Carsten
Ergebnis 1 bis 20 von 225
Thema: Tour de France 2023 >>>
Baum-Darstellung
-
30.06.2023, 17:10 #11PREMIUM MEMBER