Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.230
    Max
    Heißt deine Frau Christiane?

  2. #42
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.393
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Jedesmal, wenn ein 2CV / Ente erwähnt wird, bringt meine Frau die Story von einer Hollywood- reifen Explosion besagten Fahrzeugtyps an einem heißen Sommertag aufgrund einer undichten Spritleitung und einer weggeschnippten Kippe...
    … ne undichte Spritleitung gehört in das Repertoire eines jeden Oldtimer-Besitzers.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  3. #43
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.244
    Und gerne wird dann mit der Spritspur hinter sich an eine Tankstelle gefahren.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  4. #44
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sie so an der Kiste begeistert.
    Vielleicht war es dieses Gefühl von Freiheit, vielleicht hat sie ganz oft mit diversen Kerlen in, auf und neben dem Auto Liebe gemacht.

    Beides wird nicht wiederkommen
    Vor Jahren hat mir ein Händler von R4ˋs auf der Techno-Classica in Essen dies als Grund genannt, warum die Damen mittleren Alters diese Kisten aktuell wieder kaufen…
    Beste Grüsse

    Uwe

  5. #45
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.848
    auf…halte ich aufgrund der haubengeometrie und blechstärke in thunfischdosendimension für technisch unmöglich.
    bleiben noch…in…ja…mag hinhauen…faltdach zurück und jib ihm fünfe….bedingt allerdings trockene witterung…bleibt noch neben…je nach leidensfähigkeit und bodenbeschaffenheit denkbar.
    Geändert von pfandflsche (27.06.2023 um 18:13 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  6. #46
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    973
    Alex

  7. #47
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Ein R4 GTL mit 1108ccm und 34PS läuft doch noch immer ausreichend schnell. Mit ordentlichen Reifen und Dämpfern (evtl. vom R5) hat der auch eine ordentliche Straßenlage.

    EDIT: War mein erstes eigenes Auto, davor durfte ich Mutter´s Golf I GTI und 325iA Cabrio fahren.
    Genau den hatte ich auch. Meiner war nur orangefarben, wie die Fahrzeuge von der Strassenwacht. Am Arc de Triomphe bin ich morgens um zwei mal um Haaresbreite mit einem Rolls Royce zusammengestoßen. Das Gesicht des Fahrers, glaube es war ein Chauffeur, werde ich nie vergessen.

    Sorry an den TS fürs Semmeln.
    Gruß, Frank

  8. #48
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.678
    Themenstarter
    Alles gut, hier darf gesammelt werden.
    Das Thema lädt ja auch wenig dazu ein.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  9. #49
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.546
    Von Euch zuhause zum REWE und ein Stückchen weiter hat es keine Steigungen (danach wird es schon sportlicher), die passive Sicherheit sollte da nicht die ganz große Rolle spielen.

    Wenn Du also die Ente einfach nur als rollende Einkaufstasche siehst, dann hast Du doch Deinen Use Case.

  10. #50
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.678
    Themenstarter

    Aber dann geht nur noch der Rewe, der Edeka liegt einen ordentlichen Hang höher

    Ich kann ja auch nicht in das Frauenhirn reinschauen. Wenn ich sage, ich würde mich sehr freuen, wenn das mit dem GT4 RS klappt, dann kommt immer völliges Unverständnis, weil ihr dieses ganze Beschleunigen und Bremsen und schnell ums Eck gar nicht taugt und dann kommt IMMER, dass die Ente ihr Lieblingsauto sei, die war ja so toll. Eine gelb-schwarze Charleston Ente mit Kö, oder wie das heißt.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  11. #51
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.546
    Ja, an den Edeka hatte ich auch gedacht, aber eben zu hoch gelegen. Good News: Damit rückt auch das Restaurant "zur goldenen Möwe" in weite Ferne, no more Junk Food.

    Merkst was? Die Ente ist alternativlos.

  12. #52
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    431
    Ui, Ente !! Da werden Erinnerungen an Schrauberorgien unterwegs, auf freiem Feld wach, an Improvisationen, die selbst einem in tiefster Provinz tätigem rumänischen Landmaschinenschlosser nicht eingefallen wären....

    Zum Auto im Inserat:
    Gute, rostarme Substanz vorausgesetzt, ist der Preis nicht ganz aus der Welt. Ein §23 Gutachten (H-Kennzeichen) wäre nett, dies würde etwas mehr als das normale TÜFF Gutachten aussagen.
    120k km sind bei einer Ente eine Ansage ! Wurde da nicht laufend gewartet / erneuert / überarbeitet, ist die Kostenlawine wahrscheinlich bereits im (An)rollen. Besonders dann, wenn man (eine Frau...) das Auto mit "einer gewissen Erwartung" an die Zuverlässigkeit desselben fahren will.
    Die Dinger sind auch gerne a bisserl verbastelt, das fängt mit den Sitzschienen / derer Befestigung an, und hört mit der Elektrik noch lange nicht auf.
    Auto genau anschauen (lassen) + einen versierten Schrauber für 2Cv kennen sind Grundvoraussetzungen für einen Kauf !

    KABE / Kai: Genau dort auf dem KSC Parkplatz habe auch ich meinen damals bei Renault Lang neu abgeholten R4 das erste Mal fotografiert !


    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  13. #53
    Ich empfehle, so etwas erstmal zu mieten oder zumindest ausgiebig Probe zu fahren.

    Ich habe vor ein paar Jahren eine SR 500 gekauft, weil das mein erstes Motorrad war und ich es toll fand und ich große Teile Europas damit erfahren habe.

    Ich war überrascht, wie schnell ich von der geringen Leistung im heutigen Verkehr genervt war und das Ding wieder weg musste

  14. #54
    Milgauss
    Registriert seit
    15.06.2005
    Ort
    WF, Stadt des Jägermeister
    Beiträge
    273
    Im schlimmsten Fall ab zum TÜV mit dem Ding, Gebrauchtwagencheck machen lassen.
    Holger P.

    HALTE DURCH!!

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.715
    Um mal etwas Ausgleich zu der negative Tendenz hier zu bieten ;



    Mein Schwiegervater hat noch eine in der Garage stehen, die eigentlich keinen Auslauf mehr bekommt. Ich frage Ihn mal, ob er sie loswerden will
    Viele Grüße,

    Jonathan

  16. #56
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.713
    Danke
    Norbert

  17. #57
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.678
    Themenstarter
    Ach Du meine Güte
    Das Slomo Video der Kurve…

    Vielleicht überlege ich mir das doch nochmal. Auch sehe ich da viel Arbeit auf mich zukommen.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  18. #58
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.312
    Blog-Einträge
    47
    Gut, schrauben an den Dingern macht Spass. Und die Ersatzteillage ist gut.

  19. #59
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.860
    Spaß ist relativ - Kontakte wechseln = Verteiler ausbauen. Und bitte nix verdrehen ...

    Unsere schwarzgelbe Charleston ist auf der Autobahn unweit von Düsseldorf komplett ´runtergebrannt. Ursache: durchgeschmorte Spritleitung exakt über dem Krümmer. Zwei 12kg-Löscher anhaltender LKW-Fahrer konnten nichts ausrichten. Und bitte gaaanz schnell ´raus: das Rolldach schmilzt in Sekunden.
    Geändert von Street Bob (01.07.2023 um 20:07 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.510
    Unserem Bekannten ist damals auch eine Ente abgebrannt. Er konnte sich noch den Laptop und den Hund schnappen. Der Rest ist mit dem Auto abgeraucht.
    Trotzdem finde ich die Ente ein tolles Kultfahrzeug. Wollte ich einen Oldtimer haben, dann wäre sie ganz weit vorn auf der Wunschliste.
    LG Deni

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich hier jemand mit Glasverarbeitung aus?
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 06:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •