Nun ist es gestern am Abend passiert.
Es musste ein neuer Föhn bestellt werden.
Also habe ich mich vertrauensvoll ans beste Forum der Welt gewand.
Und was war? Kein eigener Thread nur ein paar Hinweise auf das Dyson Ding.
Verständlich, wer braucht als man schon ernsthaft einen Föhn?
Aber die Menge der Damen in meinem Haushalt erzwingen ein Föhnupgrade.
Nun bin ich grundsätzlich kein Dyson Fan und daher musste ich alleine gestern Abend recherchieren.
Nachdem ich nach einem kurzen und wenig erfolgreiche Ausflug in die Consumer Ecke hatte, hab ich vor ziemlich genau 10 Jahren meinen Frisör nach einen Föhn befragt und dann für schmale 40,- einen Wella Sahira Light gekauft und bin damit in die Professional Föhn Liga eingestiegen.
Tolles Ding, leider halt nicht mehr ansehnlich und mehr Frauen brauchen halt mehr Föhn.
Also wollte ich direkt wieder so einen kaufen. Gibt‘s nicht mehr.
Der Nachfolger ist deutlich schwerer. Alles doof.
Also das Internet angeworfen und diese Woche zieht ein BaByliss Rapido bei uns ein.
Und warum schreib ich das hier?
Weil das verdammte Ding (angeblich) einen Ferrari Motor hat. F-E-R-R-A-R-I ! Wie geil ist das denn? Nicht, dass ich das Ding deswegen gekauft hätte (er schien mir auch einer der leichtesten Profi Föhns zu sein), aber ich hab es natürlich genau deswegen gekauft und will Euch diese Info nicht vorenthalten.
Und weil ich schon dabei war hab ich gleich nich einen BaByliss Bambino ReiseFöhn bestellt.
Angeblich unter 200gr (ohne Kabel) schwer.
Schon klar, dass die ghd Sachen schöner designt sind, aber sie sind auch deutlich schwerer (dem Papier nach) und teurer.
Nun also Italiener (Italienerinnen?) nach vielen Jahren Darmstadt () im Bad.
Ich bin gespannt werde berichten.
Vielleicht helfen meine Erfahrungen wenn Ihr oder eure Damen mal einen neuen Föhn brauchen.
![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 62
Baum-Darstellung
-
26.06.2023, 07:55 #1
Der Föhn / Haar Krempel Thread
There is no Exit, Sir.