Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.489

    Stammtisch. beim Konzi? Warum eigentlich nicht....

    Hallo alle zusammen.

    Ich möchte die Gelegenheit nicht verpassen, euch von unserem gestrigen Stammtisch-Highlight zu erzählen.

    Vorgeschichte:
    wie einige vielleicht wissen, wird in NRW (Großraum D, MG, OB und RE) in lockeren aber regelmäßigen Abständen ein Stammtisch abgehalten.
    Mal treffen sich um die 10 Leute, mal um die 20, im Februar haben wir einen Rekord aufgestellt und es trafen sich 42 Member und hatten einen schönen Abend in OB.

    Zu den von mir organisierten Abenden in OB habe ich auch immer den GF (Hartmut Bardenhorst) einiges hiesigen, inhabergeführten Konzessionärs ("uhren-schmiemann.de") eingeladen, der als Schmankerl für uns regelmäßig Neuheiten mitbrachte, die gerade erst vorgestellt wurden und eigentlich noch nicht in der freien Wildbahn anzutreffen waren...das waren schon Highlights.

    Relativ früh kam von Herrn Bardenhorst (im Folgenden "Hartmut" genannt) auch der Vorschlag, so ein Event irgendwann mal in den eigenen Geschäftsräumen abzuhalten, verbunden mit einer Werkstattführung in der eigenen Uhrmachermeister-Werkstatt.
    Das Geschäft verfügt über 4 Uhrmachermeister und ist von vielen Herstellern zertifiziert, auch Uhren zu revisionieren und andere Services durchzuführen, unter anderem natürlich auch von Rolex, Omega und anderen.

    Ihr könnt euch vorstellen, dass wir alle recht angetan von dieser Idee waren...doch dann kam Corona

    Mittelteil:
    Beim Februar-Treffen in Oberhausen, Hartmut war auch wieder mit seinem Köfferchen da (ok, ok, angesichts der Koffer einiger anderer anwesenden Member war der dieses mal weniger spektakulär), unterhielten wie uns über die aktuelle Situation und Hartmut sagte, dass wir
    angesichts der zunehmend entspannteren pandemischen Lage, jetzt mal ein solchen Treffen planen könnten.

    Höhepunkt:
    Mitte Mai bekam ich dann von Hartmut den Termin mitgeteilt, an dem das Event stattfinden sollte. Geplant war ein Samstag nach Geschäftsschluss und wir hatten uns auf etwa 4 Stunden geeinigt, Zeit genug um in Kleinstgruppen (4-6) die Werkstatt zu besichtigen und zwischendurch tolle Gespräche über Uhren zu führen, sowohl untereinander wie auch mit dem Schmiemann-Team.

    08825677-14a4-4039-a076-f80ab7e6019d.jpg

    867faaa4-64c2-491d-b788-1ba5f3d1391f.jpg

    Und gestern war es dann soweit: pünktlich um 16:00 waren alle Teilnehmer vor Ort und nach ein paar netten Begrüßungsworten von Roland (verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit im Schmiemann-Team), der Übergabe einer kleiner Aufmerksamkeit unsererseits und ein paar Gläschen Champagner, ging es dann los.

    7372840a-a36e-4698-835c-e1779025aab0.jpg

    Neue Uhren durften befingert aber (wenn wundert es) leider nicht sofort gekauft werden...jedenfalls nicht die mit einer Krone auf dem Zifferblatt.

    fda29462-a5b5-4dff-b4e5-1060eef8806f.jpg

    6dabd20d-e533-4c80-bf95-03c34546cb7e.jpg

    Schockverliebt: leider konnte ich dieses schöne Stück nicht sofort mitnehmen, sondern musste mich vormerken lassen...aber da war ich nicht
    der einzige an diesem Abend

    IMG_6071 2.jpg

    Im Vorfeld ließ uns Hartmut wissen, dass wir Uhren mit kleineren und größeren Defekten mitbringen könnten, die dann vom Uhrmacher-Team begutachtet werden sollten und Lösungsmöglichkeiten diskutiert werden würden...ein tolles Angebot, welches auch der eine oder andere gerne angenommen hat. Klasse.

    Zwischendurch gab es Drinks und Fingerfood satt und plötzlich wurden wie in die Breitling-Ecke zittert, da dort eine kleine Überraschung auf uns wartete:

    b10fe677-11ab-40a0-afbe-463c019c328c.jpg

    Na das ließen wir uns natürlich nicht 2x sagen:

    9108ca72-b75f-4030-a0ed-218400105b69.jpg

    Das absolute Highlight für jeden von uns war allerdings die Führung durch die Werkstatt: die vorhandenen Geräte und Räumlichkeiten, die Rolex fordert, stellen schon eine finanzielle Herausforderung für einen Konzessionär dar, das hatte ich so nicht erwartet.
    Die Gespräche mit den Uhrmachern waren dann zwischendurch auch sehr fachlich uns zeugten vom enormen Wissen des einen oder anderen Members über unseren mechanischen Kunstwerke. Das wurde auch nochmal von Hartmut bestätigt, der das enorme Fachwissen aus unseren Reihen beeindruckend aber auch herausfordernd fand...im positiven Sinne.

    Anbei ein paar Impressionen aus der Werkstatt:

    b4231db4-5c79-43d6-8030-5d599e626e8b.jpg

    d7a4cbe2-fd59-4cfc-aa0a-50ea5ec6a1e7.jpg

    b62e5126-78bc-4cc9-86f6-86c941e38615.jpg

    Fazit:
    es war ein rundum gelungener Nachmittag, an dieser Stelle nochmals einen riesigen Dank an das Team von Uhren-Schmiemann, die ihren freien Samstag-Nachmittag geopfert haben, um uns ihr Geschäft zu zeigen und uns Uhren-Fans einen tollen Nachmittag zu bescheren.

    Gegen 19:30 endete dann auch der offizielle Teil. Ein paar von uns kehrten dann noch in einer benachbarten Lokalität ein, um noch etwas zu uns zu nehmen.
    Der Inhaber, Herr Axel Schmiemann, gesellte sich dann später auch noch zu uns und ließ sich mit unzähligen Anekdoten unsererseits über das beste Forum der Welt unterhalten.

    Das war es von mir,

    Martin out
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  2. #2
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.489
    Themenstarter
    Mist, leider vergessen und nicht mehr editierbar: vielen dank an Wilhelm (watch-watcher) für die Fotos.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  3. #3
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.947
    Mein großer Dank geht auch nochmals ganz offiziell an Dich, lieber Martin und natürlich an Hartmut und sein Team. Ich durfte jetzt schon so viele, teils kegendäre NRW-Stammtische besuchen (wie den damals, als in Düsseldorf das Bild von der Wand viel, oder den Februar-Stammtisch mit 42 Besuchern), aber gestern war der bisherhige Stammtisch-Höhepunkt
    Beste Grüße, Dirk

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.570
    Kurzweilig und schön war‘s. Nette Truppe, auch die Schmiemänner! Danke an alle die an der Orga beteiligt waren!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  5. #5
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.346
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Mist, leider vergessen und nicht mehr editierbar: vielen dank an Wilhelm (watch-watcher) für die Fotos.
    Alles gut, habe ich doch gerne gemacht und Danke für den tollen Bericht. ����
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    18.10.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    88
    Wow, das klingt nach einem sehr spannenden Nachmittag.
    Vielen Dank für den Einblick in euer Treffen.

    Das nächste mal muss ich da wohl etwas aufmerksamer sein, so etwas darf mir nicht entgehen.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.940
    Wow, toll! Danke für den Bericht und die Bilder
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  8. #8
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.077
    Oh ja, sehr schön. Sah nach Spaß aus
    Gruß, Peter


  9. #9
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.856
    Große Klasse, Martin!!!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.923
    Ja vielen Dank für die Bilder von diesem tollen Event

  11. #11
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.890
    Blog-Einträge
    1
    Martin, Chapeau! Das hast du wirklich mit viel Elan durchgezogen. Sowas müsste man mal in der CH machen. Gute Idee, da wär ich sehr gerne dabei gewesen.

    Und danke fürs Mitnehmen, grande!
    Lg Pasci

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.506
    Gefällt mir, scheint ein tolles Geschäft zu sein. Danke für den Bericht und die Bilder.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.764
    Es war ein klasse Stammtisch, immer schön euch alle wiederzusehen. Großer Dank auch hier nochmal an Martin und das Schmiemann Team. Es war klasse organisiert und dann noch mit überraschender Eislieferung Danke auch an Conny, du bist die Schuldige Einflussnehmerin (neben Martin) für meine schlaflose Samstag Nacht

    B5FA84BA-C4EA-4268-9286-DA2642313B76.jpg
    Geändert von bibo4 (18.06.2023 um 20:50 Uhr)
    Gruß,
    Bastian

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Ein wundervoller entspannter Nachmittag.
    Tolle Idee, schöner Laden, irre sympathisches, uhrenbegeistertes und kompetentes Team.
    Hochachtung und großen Dank an Uhren Schmiemann. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. SO muss ein Konzi sein

    Und unser Stammtisch- Haufen ist sowieso der Beste

    Danke Martin
    Gruss Conny

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.570
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Danke auch an Conny, du bist die Schuldige für meine schlaflose Samstag Nacht
    Conny! Jedes Treffen bringt eine neue Seite von dir zum Vorschein!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  16. #16
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.785
    Kann mich den anderen nur anschließen. War eine schöne Veranstaltung und sehr interessant mit dem Einblick in die Werkstatt. Vielen Dank für die Orga, Martin!

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Conny! Jedes Treffen bringt eine neue Seite von dir zum Vorschein!!
    Ich hab es mal angepasst
    Gruß,
    Bastian

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.570
    Oh, Martin war auch noch dabei! Jetzt wird es interessant!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Gruss Conny

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.765
    Vielen Dank für´s Mitnehmen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Warum ich beim Konzi kaufe....
    Von Outlaw im Forum Patek Philippe
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 17:10
  2. Kaufen beim "Nicht"-Konzi
    Von defleppard1979 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:01
  3. eigentlich braucht man(n) nicht mehr aber warum
    Von neo507 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 18:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •