MAch das.
Also die Ur-Elfer sind absolut geniale Karren. Der 912er hat einen kurzen Radstand und wäre meine Wahl nicht. Außerdem fehlt die Motorleistung bei denen noch. Der lange Radstand des 911ers ab 71 hat viel bessere Fahreigenschaften.
Für gute Exemplare musst Du mit gut 25.000 Euro rechnen. Darunter gibts nix gescheites - lass Dir nichts anderes erzählen.
Rosten tun die alle gerne, deshalb wurde der 911er auch später vollverzinkt - also VORSICHT. Rostfreie Exemplare sind mehr als selten. Vollgespachtelte Kisten, die zum Verkauf hergerichtet wurden, die Regel.
Ob ein Auto aus D, USA oder I kommt ist wurscht. USA und I sind heißere Länder, da gibt es weniger (nur weniger, nicht KEINE) Rostprobleme. ABER: Besonders gemein: Hinter der Sitzband unter dem Teppich rosten die Heissland-Autos (CAL, I), die sonst keinen Rost haben, da die Dichtung am Fenster spröde wird und der Regen da reinläuft und nicht weg kann. Nicht zu erkennen, bevor Du das Auto zerlegst, schon gar nicht beim Kauf. Reparatubleche gibt es nicht und müssen händisch angefertigt werden -> eine teure Sache.
Inneneinrichtung ist nicht so wichtig, rostfrei sollte er sein. Inneneinrichtung kannst DU noch bekommen.
Und kauf nicht das erstbeste Auto. Sieh Dir 10-20 Autos erst mal an.
Bücher hab ich viele hier, da kann ich Dir einiges empfehlen, wenn Du magst. Die sind aber im Augenblick in Umzugkartons - das dauert noch bis Mitte Dezember, bis ich da wieder drankomme. Ich weiss ja nicht wie stark es eilt.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Porsche 911/912 - Preisfrage
Hybrid-Darstellung
-
18.11.2005, 16:03 #1

ist sexy
Lesezeichen