Vielen Dank für die Information!

Ein Zifferblatttausch steht nicht zur Debatte, der Konzi ist bereit, die komplette Uhr auszutauschen. Meine war offenbar die Erste, die er überhaupt von diesem Modell bekommen hat, eine Zweite (und wohl zunächst letzte) wird im Laufe des Jahres kommen und kann dann, wenn ich dies möchte, meine werden.

Ich bin zwar langjähriger Sammler, aber kein Spezialist für Leuchtmasse. Meine 20 Jahre alte Sinn 556, mit der ich immer in der Sonne und im See bin, leuchtet bei
Dunkelheit wie am ersten Tag. Ein ungleichmäßiges oder abnehmendes Leuchten habe ich auch bei meinen anderen Uhren selbst nach Jahrzehnten noch nie feststellen können.

Zurück zur 6007: alle Ziffern leuchten absolut deutlich, scharf konturiert, gleichmäßig und schon bei Dämmerung. Nur die "1" bleibt vollkommen dunkel. Das Wahrscheinlichste ist: die Leuchtmasse wurde (so sieht man es auch unter der Lupe) überall perfekt aufgetragen. Nur bei der "1" ist offenbar keine Leuchtmasse,
sondern ein anderes Füllmaterial verwendet worden, das aber bei Tageslicht exakt so ausschaut, wie die Leuchtmasse auf den anderen Ziffern.

Ein ganz anderes Beispiel. Es gab ja eine kleine Serie der Daytona ohne den roten Daytona-Schriftzug über dem unteren Hilfszifferblatt. Sie wird zu einem Mehrfachen der "korrekten" Daytona gehandelt - warum auch immer. Solche Überlegungen sind mir eher fremd, da ich ja für mich sammle und keinen Gewinn zu meiner Lebenszeit anstrebe.

Andererseits würde es mich sehr freuen, ein seltenes Einzelstück erworben zu haben - eben eine "No One".
Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass meine Kinder, sollten sie das gute Stück eines Tages einmal verkaufen müssen, weniger Geld dafür bekommen, als
ich beim Konzi bezahlt habe.

Aber keiner kann in die Zukunft blicken.
Ich bin ja nun erst seit wenigen Tagen im Patek-Forum, und schon habe ich viele interessante und nützliche Tipps zu meiner Uhr bekommen.
Vielen lieben Dank dafür!
Mein jetziger Stand ist, dass ich die "No One" behalten werde.
Aber es würde mich nach wie vor sehr interessieren, ob auch andere Käufer der 6007 - eventuell auch der gelben und blauen Version -
diesen Fehler bei der "1" feststellen konnten. Bislang hat sich keiner gemeldet.

Viele Grüße in die Patek-Welt!

Philipp Henry