Bin begeistert von meiner neuen "roten" 6007 G - 010.
Sie hat einen kleinen Fehler - so was passiert offenbar auch bei Patek: Die Einuhr-Position leuchtet bei Dunkelheit nicht.
Unter der Lupe sehe ich die Leuchtmasse bei allen Ziffern - auch bei der "1" - absolut gleichmäßig und hochpräzise aufgetragen.
Trotzdem bleibt die 1 dunkel...sehr geheimnisvoll.
Der supernette Konzi hat sich entschuldigt und mir angeboten, die Uhr auszutauschen. Er bekommt ganz regulär noch eine zweite 6007 - 010 in diesem Jahr und das soll dann meine Austauschuhr werden.
Als ich einem Sammlerfreund davon erzählte, empfahl er mir, mit dem Patek-Spezialisten eines großen Auktionshauses darüber zu reden.
Das habe ich getan - natürlich ohne den Konzi zu nennen (der ja überhaupt nichts für den kleinen Fehler kann).
Der Patek-Mann empfahl mir, die Uhr "unbedingt zu behalten", da mit kleinen optischen Abweichungen behaftete Uhren der ganz großen Marken manchmal eine erstaunliche Preisentwicklung nehmen.
Das wusste ich nicht und das ist mir auch nicht wirklich wichtig, da eben auch rein hypothetisch.
Ich habe noch keine Uhr aus meiner Sammlung verkauft und würde das auch mit dieser niemals tun. Dieses offenbar
seltene Stück ist mir ans Herz gewachsen.
Wie alle Uhren in meiner Sammlung hat sie einen Spitznamen "No One". Passt doch oder?
Irgendwie hat mich die ganze Sache nachdenklich gemacht und ich neige jetzt dazu, die Uhr zu behalten.
Vielleicht könnte sich - monetär gesehen - die nachfolgende Generation daran erfreuen, wie es ja auch so schön in der Patek-Werbung
heißt.
Was meint Ihr dazu?
Und gibt es jemanden, der auch eine 6007 G in rot, gelb oder blau besitzt mit dem gleichen Fehlerchen?
Leider kann ich im Moment kein Bild anbieten, da ich mir das Einstellen von Bildern erst noch von meinen Kindern zeigen lassen muss.
Ich habe mit Computern so gar nichts am Hut - was glaubt Ihr, warum ich mechanische Armbanduhren sammle --
Dies ist übrigens mein erster Beitrag im Forum - es war eine Herausforderung das Know How dafür zu lernen.
Ganz liebe Grüße hinaus in die Patek-Welt!
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Baum-Darstellung
-
17.06.2023, 18:37 #1
Frage zur Calatrava 6007 G - 010