[quote]Original von KVSUB
Original von Andreas
Original von KVSUB
Also ich war so blöd und hab den vollen Preis bezahlt und das sogar in Bar :stupid:, ich habe damals den Konzi als Gott verehrt und habe 500m vor dem Laden angefangen mich nur noch auf Knien Richtung Laden zu bewegen, in der Hoffnung er verkauft mir eine Uhr.

Ohne solche Thread´s wie dieser hier würde ich das immer noch so machen, ich lerne daraus deshalb sind solche Diskussionen auch sehr gut

Klar sind solche Diskussionen nicht zu verbannen, auch wenn ich sie kritisiere, teile ich deine Meinung...auch wenn ich es jetzt mal mit einem lachendem Auge lustig anmerke, das du auch in einem eigenen Thread ja mal vorsichtig und sau blöd, naiv hättest anfragen können:...wie geht das mit dem aufrichtigen Gang zum Konzi und das mit der Preisverhandlung...?

Genau das hätte ich auch mit Sicherheit getan, wenn ich zu diesem Zeitpunkt das Forum hier schon entdeckt gehabt hätte. Dem war leider nicht so. Da ich leider in meiner Umgebung der einzige bin, der sich für Uhren interessiert waberte in meinem Kopf nur das herum was man so hörte: SubD hat lange Lieferzeiten, ist fast nicht zu bekommen, wenn eine da ist, wird diese vom Konzi nur an den Stammkunden verkauft usw. Das das alles Unfug ist, stellte sich für mich leider erst mit dem Auffinden des Forums heraus.
Seit dem habe ich ein nettes und entspanntes Verhältnis zu meinem Konzi, ich verwickle Ihn nicht in peinliche Rabattschlachte und bekomme trotzdem im beiderseitigen Einverständins einen Hauspreis

Genau so ist es auch in der Realität zumindest in unserer Branche, das es keine Rabattschlachten gibt, die meisten leben vom Gewinn und nicht vom Umsatz....und zu einem entspannten Verhältnis hinsichtlich der persönlichen Einkaufserlebnisse usw., trägt auch dieses Forum bei, das es eben nicht ausufert in möchtegerne Rabattschlachten....

Gruß Andreas

Gruß Andreas