Original von Donluigi
Bis heute frage ich mich, wo der Poster als Depp hingestellt wurde, weil er eine LV zum LP gekauft hat?
Sehe und verstehe das Zitat von Percy mal sinngemäß und gehe dann zu der Feststellung etwas weiter oben von urmelausdemeis, der da seine Empfindungen über den gefühlten, unterschwelligen Tenor folgendes mitteilt:"...da wird schon ganz schön in dem Tenor geschrieben, von wegen man ist blöd, wenn man den vollen Preis zahlt..."
Darum geht es, was man unterschwellig oder zwischen den Zeilen darlegt, ausdrückt, wie auch immer es subjektiv von anderen aufgefasst wird, wenn man vom Hauptthema abgleitet...
Um Blöd und Depp oder andere Diffamierungen geht es hier jetzt eigentlich nicht, auch wenn diese Worte, ja auch von mir..., hier verwendet werden...ist es sinnbildlich zu sehen.
Gruß Andreas
Ergebnis 81 bis 91 von 91
Thema: Dankeschön an den Konzi ;-)
-
21.11.2005, 18:30 #81AndreasGastOriginal von KVSUB
Also ich war so blöd und hab den vollen Preis bezahlt und das sogar in Bar :stupid:, ich habe damals den Konzi als Gott verehrt und habe 500m vor dem Laden angefangen mich nur noch auf Knien Richtung Laden zu bewegen, in der Hoffnung er verkauft mir eine Uhr.
Ohne solche Thread´s wie dieser hier würde ich das immer noch so machen, ich lerne daraus deshalb sind solche Diskussionen auch sehr gut
Klar sind solche Diskussionen nicht zu verbannen, auch wenn ich sie kritisiere, teile ich deine Meinung...auch wenn ich es jetzt mal mit einem lachendem Auge lustig anmerke, das du auch in einem eigenen Thread ja mal vorsichtig und sau blöd, naiv hättest anfragen können:...wie geht das mit dem aufrichtigen Gang zum Konzi und das mit der Preisverhandlung...?
Das wäre mal ein Preis Thema, wo jeder mal so richtig seine Strategie, Beziehungen usw. anderen vermitteln kann...
Was aber eigentlich schon in fast allen Thread, wo es bei diesem Thema dann hinführte, schon von vielen dargelegt wurde, wie das geht mit dem Einkaufen und manche schaffen es auch beide Seiten leben zu lassen...
Gruß Andreas
-
21.11.2005, 18:39 #82AndreasGast
-
21.11.2005, 19:12 #83
Ich bin nicht nur der Ansicht, daß Andreas Aussagen ihre Berechtigung haben, sondern auch, daß jeder das Verhältnis zum Konzi selbst definieren sollte. Wer sich freut, der darf beschenken. Wer Schenken ökonomisch sieht, hat in diesem emotionalen Punkt ohnehin verloren...(vom Steuerrecht mal abgesehen
).
Ansonsten fällt mir auf, daß dies schon wieder ein typisch deutsches Phänomen ist. In Frankreich wäre es UNDENKBAR, daß jemand Rabatte explizit anspricht, ein unentschuldbarer faux-pas.
Man setzt voraus, daß der VK zum Entgegenkommen bereit ist.
Kann ich nicht verstehen.
Im Übrigen wurde glaube ich schon erwähnt, daß Geiz NICHT geil ist.
EDIT: Ich vergaß, nehmt doch mal die Schärfe aus der Diskussion.
Geht doch auch ohne Heulen und Zähneklappern. Einfach mal fünf grade sein lassen."The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus
-
21.11.2005, 19:16 #84Original von GAHRRO
Ich bin nicht nur der Ansicht, daß Andreas Aussagen ihre Berechtigung haben, sondern auch, daß jeder das Verhältnis zum Konzi selbst definieren sollte. Wer sich freut, der darf beschenken. Wer Schenken ökonomisch sieht, hat in diesem emotionalen Punkt ohnehin verloren...(vom Steuerrecht mal abgesehen).
Ansonsten fällt mir auf, daß dies schon wieder ein typisch deutsches Phänomen ist. In Frankreich wäre es UNDENKBAR, daß jemand Rabatte explizit anspricht, ein unentschuldbarer faux-pas.
Man setzt voraus, daß der VK zum Entgegenkommen bereit ist.
Kann ich nicht verstehen.
Im Übrigen wurde glaube ich schon erwähnt, daß Geiz NICHT geil ist.
EDIT: Ich vergaß, nehmt doch mal die Schärfe aus der Diskussion.
Geht doch auch ohne Heulen und Zähneklappern. Einfach mal fünf grade sein lassen.Viele Grüße, Manuel
-
21.11.2005, 19:21 #85
...Die Franzosen auch...
"The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus
-
22.11.2005, 10:53 #86
[quote]Original von Andreas
Original von KVSUB
Also ich war so blöd und hab den vollen Preis bezahlt und das sogar in Bar :stupid:, ich habe damals den Konzi als Gott verehrt und habe 500m vor dem Laden angefangen mich nur noch auf Knien Richtung Laden zu bewegen, in der Hoffnung er verkauft mir eine Uhr.
Ohne solche Thread´s wie dieser hier würde ich das immer noch so machen, ich lerne daraus deshalb sind solche Diskussionen auch sehr gut
Klar sind solche Diskussionen nicht zu verbannen, auch wenn ich sie kritisiere, teile ich deine Meinung...auch wenn ich es jetzt mal mit einem lachendem Auge lustig anmerke, das du auch in einem eigenen Thread ja mal vorsichtig und sau blöd, naiv hättest anfragen können:...wie geht das mit dem aufrichtigen Gang zum Konzi und das mit der Preisverhandlung...?
Genau das hätte ich auch mit Sicherheit getan, wenn ich zu diesem Zeitpunkt das Forum hier schon entdeckt gehabt hätte. Dem war leider nicht so. Da ich leider in meiner Umgebung der einzige bin, der sich für Uhren interessiert waberte in meinem Kopf nur das herum was man so hörte: SubD hat lange Lieferzeiten, ist fast nicht zu bekommen, wenn eine da ist, wird diese vom Konzi nur an den Stammkunden verkauft usw. Das das alles Unfug ist, stellte sich für mich leider erst mit dem Auffinden des Forums heraus.
Seit dem habe ich ein nettes und entspanntes Verhältnis zu meinem Konzi, ich verwickle Ihn nicht in peinliche Rabattschlachte und bekomme trotzdem im beiderseitigen Einverständins einen HauspreisGruß Konstantin
-
22.11.2005, 11:34 #87AndreasGast
[quote]Original von KVSUB
Original von Andreas
Original von KVSUB
Genau das hätte ich auch mit Sicherheit getan, wenn ich zu diesem Zeitpunkt das Forum hier schon entdeckt gehabt hätte. Dem war leider nicht so. Da ich leider in meiner Umgebung der einzige bin, der sich für Uhren interessiert waberte in meinem Kopf nur das herum was man so hörte: SubD hat lange Lieferzeiten, ist fast nicht zu bekommen, wenn eine da ist, wird diese vom Konzi nur an den Stammkunden verkauft usw. Das das alles Unfug ist, stellte sich für mich leider erst mit dem Auffinden des Forums heraus.
Seit dem habe ich ein nettes und entspanntes Verhältnis zu meinem Konzi, ich verwickle Ihn nicht in peinliche Rabattschlachte und bekomme trotzdem im beiderseitigen Einverständins einen Hauspreis
Genau so ist es auch in der Realität zumindest in unserer Branche, das es keine Rabattschlachten gibt, die meisten leben vom Gewinn und nicht vom Umsatz....und zu einem entspannten Verhältnis hinsichtlich der persönlichen Einkaufserlebnisse usw., trägt auch dieses Forum bei, das es eben nicht ausufert in möchtegerne Rabattschlachten....
Gruß Andreas
Gruß Andreas
-
22.11.2005, 11:41 #88ehemaliges mitgliedGast
....SubD hat lange Lieferzeiten, ist fast nicht zu bekommen, wenn eine da ist, wird diese vom Konzi nur an den Stammkunden verkauft usw. Das das alles Unfug ist, stellte sich für mich leider erst mit dem Auffinden des Forums heraus.....
So ein Unfung war das gar nicht, denn noch vor 2 - 3 Jahren hast Du kein Sportmodell und erst recht keine SubD bekommen. Selbst Uhrenzeitschriften haben das Goldmodell der SubD getestet, weil auch für sie kein Stahlmodell zur Verfügung stand.
-
22.11.2005, 11:45 #89Original von Emil
....SubD hat lange Lieferzeiten, ist fast nicht zu bekommen, wenn eine da ist, wird diese vom Konzi nur an den Stammkunden verkauft usw. Das das alles Unfug ist, stellte sich für mich leider erst mit dem Auffinden des Forums heraus.....
So ein Unfung war das gar nicht, denn noch vor 2 - 3 Jahren hast Du kein Sportmodell und erst recht keine SubD bekommen. Selbst Uhrenzeitschriften haben das Goldmodell der SubD getestet, weil auch für sie kein Stahlmodell zur Verfügung stand.!
LG
Jens
-
22.11.2005, 12:01 #90AndreasGast
Unfug im übertragenem Sinne war das schon, wenn man bedenkt, das es weltweit diese Modelle schon gab, nur hier in Europa wurden sie künstlich zurückgehalten, da ist es schon Unfug seitens der Fa. Rolex, denn viele Kunden machen auch diesen Unfug nicht mehr mit, das ist auch ein Fazit des Unfugs, den viele Konzessionäre mittlerweile in Europa zu spüren bekommen, da Rolex es etwas übertrieben hat....denn eins ist ja auch klar, diese Geschäftsgebaren, erlaubt sich Rolex in dieser Form nur in Europa...
Und wir freuen uns...LOL
Gruß Andreas
-
22.11.2005, 13:59 #91Original von Emil
So ein Unfung war das gar nicht, denn noch vor 2 - 3 Jahren hast Du kein Sportmodell und erst recht keine SubD bekommen. Selbst Uhrenzeitschriften haben das Goldmodell der SubD getestet, weil auch für sie kein Stahlmodell zur Verfügung stand.
äh...subD ist so ziemlich immer in den fenstern, oder mini-wartezeit (nie über liste auf dem graumarkt) seit ca. 5 jahrenCiao, Kiki
Over-Magic kills Planning!